• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Alleggerita ist an den Löchern zu erkennen?
Löcher kenne ich nur von den Pista Steuersätzen... aber die haben ja keine Schriftzüge. Oder waren die dann aus Alu? :idee: :idee: :idee:
Campa Pista Steuersätze waren aus Alu mit Stahllaufflächen. Löcher hatten sie auch:
IMG_20210124_193316951.jpg

Da zahlen einige für die Staubkappen schon mehr. :D

Aber wie meinte @Axxl70 neulich sinngemäß irgendwo: Ich habe mein Budget für den nächsten Monat schon früh ausgereizt. ;)
Mittlerweile bin ich weiter: ich hab bereits heute das Budget für die kommenden Monate ausgereizt. Ich mache das jetzt einfach wie der Bund: ich weite das Budget aus. Corona? No Limits! Scheissegal, irgendjemand wird dafür bezahlen

Mittlerweile bin ich weiter: ich hab bereits heute das Budget für die kommenden Monate ausgereizt. Ich mache das jetzt einfach wie der Bund: ich weite das Budget aus. Corona? No Limits! Scheissegal, irgendjemand wird dafür bezahlen
Also mein Budget für 2021 war mindesten 2020 schon aufgebraucht ;)
Wobei ich 2020 genug Material für 2021 angeschafft habe ;)
Und 2021 brauche ich theoretisch kein neues Projekt anschaffen ... bzw besteht gerade kein Bedarf :eek: ... und wenn dann doch, sxxxiß drauf ... wer denkt schon an 2030 :D 😅

Meral Randonneuse in Thüringen für 100€

Die Ausstattung kann man auf den Bildern nur erahnen. Simplex Schalterei? 3x Kurbel? Warum nur immer die "falsche" Seite? Weil für die meisten Gehirne Fahrräder von rechts nach links Fahren? Weil man vom Urinstinkt aus das Vorderrad auf der linken Seite verortet? Verglichen mit einem PKW wäre das nachvollziehbar ... wegen Fahrerseite. In den Ländern mit Rechtslenker wären nach dieser neuartigen Theorie die Fahrräder stets von der "richtigen" Seite abgebildet ... all das ändert aber nun nix ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-rennrad/1677679482-217-3731
EDIT: Eine Theorie hab ich noch! Wir lesen von Links nach Rechts, demzufolge wird das Fahrrad zum Ablichten auch von Vorn (Vorderrad Links) nach Hinten (Hinterrad Rechts) abgelichtet ... in den Ländern, wo anders herum gelesen wird, sollten die Räder wieder "richtig" abgelichtet sein...
das ist nicht Offtopic, das ist essenziell für uns Jäger und Sammler um die dilettantischen Verkäufer zu verstehen. Vielleicht sollte ich einen Thread starten :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Ausstattung kann man auf den Bildern nur erahnen. Simplex Schalterei? 3x Kurbel? Warum nur immer die "falsche" Seite? Weil für die meisten Gehirne Fahrräder von rechts nach links Fahren? Weil man vom Urinstinkt aus das Vorderrad auf der linken Seite verortet? Verglichen mit einem PKW wäre das nachvollziehbar ... wegen Fahrerseite. In den Ländern mit Rechtslenker wären nach dieser neuartigen Theorie die Fahrräder stets von der "richtigen" Seite abgebildet ... all das ändert aber nun nix ;)

EDIT: Eine Theorie hab ich noch! Wir lesen von Links nach Rechts, demzufolge wird das Fahrrad zum Ablichten auch von Vorn (Vorderrad Links) nach Hinten (Hinterrad Rechts) abgelichtet ... in den Ländern, wo anders herum gelesen wird, sollten die Räder wieder "richtig" abgelichtet sein...
das ist nicht Offtopic, das ist essenziell für uns Jäger und Sammler um die dilettantischen Verkäufer zu verstehen. Vielleicht sollte ich einen Thread starten :D
oder es fällt halt vor allem dann auf, wenns falschrum abgelichtet ist, die korrekten werden gar nicht registriert und in die "Statistik" einbezogen? ;)

Das liegt schlicht daran, dass die meisten Menschen Rechtshänder sind und das Rad auch rechts halten und dann an die Wand stellen - dann steht es natürlich mit dem Antrie zur Wand.

oder es fällt halt vor allem dann auf, wenns falschrum abgelichtet ist, die korrekten werden gar nicht registriert und in die "Statistik" einbezogen? ;)
Ja, die Parameter dieser Beobachtung sollten noch abgesteckt werden. In welchem Zeitraum, Ländervergleich... ist jemand gut in Stochastik?

Zurück