• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ein großes Raleigh TI Professional bei ebay, kein Schnapper aber gut erhalten vom Händler
Schönes Rad. Die Nummer R.M. 1 85 deutet eigentlich auf ein echtes Rad des Raleigh Teams hin, die genau so markiert wurden: Initialen des Fahrers (Robert Millar etwa? Aber dann passt die Größe nicht), Nr des Rades und Baujahr. Aber es müsste dann aus 753 sein und die Team Lackierung haben.
Oder gab es die Initialen in den späten Jahren auch für "normale" Käufer?
 
Ich glaube, das steht für Gerald O'Donovan, dem Leiter der Special Bicycle Devision von Raleigh. Angeblich haben die Rahmen, die von ihm persönlich gebaut wurden, diesen Aufkleber.
Das würde auch, obwohl es offensichtlich kein Team Rad ist, die Initialen erklären, die es nur bei ganz besonderen Rädern gab.
 
Puh, super Angebot. Für mich wäre es ein Katzensprung, aber es hat weder meine Größe, noch löst minzgrün bei mir sehr große Effekte aus. Dass es ein tolles Rad ist, glaube ich aber auf's Wort. Nur die Gruppe scheint mir ein bisschen "drunter" zu sein für das Modell, oder? An und für sich hätte ich an dem Rahmen ne C-Record vermutet.
 
Ich glaube die Gruppe passt an das Bianchi. Ist ja kein X4 sondern ein Giro, wenn ich mich nicht täusche. Den Preis finde ich auch gut. Ich würde es ja nehmen, wenn es meine Größe wäre.

Wieso wirkt denn das Celeste so giftig?
 
Das Celeste ist ein etwas anderes Farbton als sonst bei Bianchi üblich - geht eher ins Blaue (himmelfarbene) über. Sieht in natura wirklich schön aus. Die Gruppe ist original und in wirklich gutem Zustand - wie das ganze Rad. Das Modell ist Specialissma Campa - gab es imho nur 1990.Im Jahre 1989 war es noch eine Corsa Campa mit SL und wurde dann 1990 durch SLX Rahmen zur Specialissima.
Und ich würde es nicht hergeben wenn es mir nicht 2cm zu klein wäre (siehe Sattelstützenauszug - der nicht mal 100% reicht). Ich wollte es gestern Abend auch noch im Forum einstellen, aber eigentlich will ich es nicht versenden, sondern nur an Selbstabholer abgeben. Wenn es innerhalb einer Woche nicht weg ist - behalte ich es und fahre es wenn ich im Alter geschrumpft bin...
 
Wolkiger Tag, hohe Farbtemperatur und vergessen, die Kompaktkamera wieder von 'Kunstlicht' auf 'Auto' zu stellen? :rolleyes:

Sieht schon fies aus, hast recht. Das Lenkerband will auch nicht so richtig passen auf den Fotos. Im Gegensatz zum Sattel.
Könnte das so ein Perlmutt-Celeste sein wie bei diesem heißen Gerät?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-787#post-2752800

Kann natürlich auch einfach am Photo liegen. Kam mir nur so grell wie die modernen vor. Es gibt ja noch das etwas hellere Celeste wie zum Beispiel beim Mondial.

Helmholtz: Ach, das ist Deine Specialissima? :D
Ich dachte immer Du hättest eine weiße ...
 
Sag mal. Das Campa Modell hat das auch diese unsägliche U-förmige Verbindung zwischen den Kettenstreben?

Kann mir schon gut vorstellen, dass dieser Celeste Ton auch sehr chic aussieht. :-)
 
Das Modell könnte aber auch ein Modell von 89 sein, im Katalog heißen die zwar Corsa und nicht Specialissima, aber drauf stand auch Specialissima, wie auch 88 schon. da 89 das TSX kam, bekamen die Modelle darunter das SLX, den gleichen Rahmen gabs auch mit C-Record. Der Rahmen heißt aber nicht Giro, das Modell mit der Dura Ace hieß Specialissima Giro, das mit Chorus halt Specialissima Campa. Ist aber (fast) der gleiche Rahmen. Der Farbton nennt sich übrigens mint, nicht celeste, auch wenns sich sehr ähnlich sieht. Gabs ab 86 bei vielen Modellen, ich hab hier auch 2, das hat einen Metallic-Efffect, sieht aber echt gut aus.
 
Das Modell könnte aber auch ein Modell von 89 sein, im Katalog heißen die zwar Corsa und nicht Specialissima, aber drauf stand auch Specialissima, wie auch 88 schon. da 89 das TSX kam, bekamen die Modelle darunter das SLX, den gleichen Rahmen gabs auch mit C-Record. Der Rahmen heißt aber nicht Giro, das Modell mit der Dura Ace hieß Specialissima Giro, das mit Chorus halt Specialissima Campa. Ist aber (fast) der gleiche Rahmen. Der Farbton nennt sich übrigens mint, nicht celeste, auch wenns sich sehr ähnlich sieht. Gabs ab 86 bei vielen Modellen, ich hab hier auch 2, das hat einen Metallic-Efffect, sieht aber echt gut aus.

Originales Kaufdatum war Mai 1990 - kann natürlich trotzdem ein 89er Modell sein. Preis damals: 2900,- DM.
 
Ich hab den 90-er Katalog leider nicht, meine aber, dass ab 90 alle Modelle ein leicht zum Tretlager hin ovalisiertes Unterrohr bekamen. Daher würde das gegen ein 90-er Modell sprechen. Es kann aber auch Außnahmen gegeben haben. Ich hab aber auch schon Bianchis gesehen, die mehr als 2 Jahre nach Produktionjahr verkauft wurden, gerade die teuren Sachen gingen ja nicht jeden Tag weg... Und so ein Rad war auch im Folgejahr noch genausogut, nicht wie heute.
 
Zurück