Bei Interesse kann man den VK ja auch auf preisliche Entgleisungen hinweisen. Ich schaue auch schon ein paar Monate zu wie sich ein Rad von ursprünglich 1700€ immer weiter nach unten bewegt...
Die meisten sind da stur. Hab das früher mehrmals gemacht, da ich wirklich Interesse hatte, der VK aber eine utopische PV hatte.
Dann wirst du drauf hingewiesen, dass das Rad laut Rechnung 1996 5000,- DM gekostet hat und alleine die neue Bereifung eine (Conti-UVP) von 150,- habe, inflationsbereinigt also mit 7500,- EUR gleichzusetzen sei und sowieso ist das ein Sammlerstück, das er unter Wert verkauft, wieso er meinen Hinweis als Frechheit empfindet.
Lief meistens nach dem Muster. VK sind auch meistens alte Männer, die tlw. schon beleidigt sind, weil man sie nicht gesiezt hat.
Wer eine 2-3-4-fach-überhöhte PV hat, dem ist meistens nicht beizukommen. Ich mach mir die Mühe nicht... Wenn er aus seiner Warte schmerzhafte 50% entgegenkommt, sind wir noch nicht bei einem realistischen Preis, er hat schon Tränen in den Augen aber wir müssten nochmal so viel runter, dass es realistisch wäre.
Ich kauf lieber die Räder, die um den Faktor 2-3-4 zu günstig sind. Da muss ich auch nicht verhandeln, Geld, Ware, beide happy.