• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Oha, da habe ich wieder was angerichtet.....das wird bestimmt wieder ein
abendfüllendes Programm, wenn man einmal mit dem Grünzeugs anfängt.

Geht es hier nicht um, naja, attraktive Angebote?

Ich sehe ein Corsa Extra mit nicht ganz gutem Lack und evtl. sogar tiefgehenden Macken im Rahmen. Der Rahmen solo bringt hier so 300,- würd ich sagen, in dem Zustand jedenfalls.

Dann ein wilder Athena-Teilemix mit alter Record-Kurbel.

Das sollte man auch für den halben Preis nicht kaufen.

Zur Info, ich hab für ein Corsa Extra Komplettrad in ähnlichem Zustand, allerdings mit kompletter 7403 625,- bekommen. Und selbst das hat sich über Wochen gezogen, da der Lack teilweise beschädigt war. War ein fairer Preis für beide, würd ich sagen. 1400,- sind utopisch. Vielleicht für ein sortenreines Wohnzimmerrad im fast-neu Zustand. Dann aber bitte mit C-Rec und Deltas...

Bei Interesse kann man den VK ja auch auf preisliche Entgleisungen hinweisen. Ich schaue auch schon ein paar Monate zu wie sich ein Rad von ursprünglich 1700€ immer weiter nach unten bewegt...

Bei Interesse kann man den VK ja auch auf preisliche Entgleisungen hinweisen. Ich schaue auch schon ein paar Monate zu wie sich ein Rad von ursprünglich 1700€ immer weiter nach unten bewegt...
Die meisten sind da stur. Hab das früher mehrmals gemacht, da ich wirklich Interesse hatte, der VK aber eine utopische PV hatte.

Dann wirst du drauf hingewiesen, dass das Rad laut Rechnung 1996 5000,- DM gekostet hat und alleine die neue Bereifung eine (Conti-UVP) von 150,- habe, inflationsbereinigt also mit 7500,- EUR gleichzusetzen sei und sowieso ist das ein Sammlerstück, das er unter Wert verkauft, wieso er meinen Hinweis als Frechheit empfindet.

Lief meistens nach dem Muster. VK sind auch meistens alte Männer, die tlw. schon beleidigt sind, weil man sie nicht gesiezt hat.

Wer eine 2-3-4-fach-überhöhte PV hat, dem ist meistens nicht beizukommen. Ich mach mir die Mühe nicht... Wenn er aus seiner Warte schmerzhafte 50% entgegenkommt, sind wir noch nicht bei einem realistischen Preis, er hat schon Tränen in den Augen aber wir müssten nochmal so viel runter, dass es realistisch wäre.

Ich kauf lieber die Räder, die um den Faktor 2-3-4 zu günstig sind. Da muss ich auch nicht verhandeln, Geld, Ware, beide happy.

Was ist jetzt da die genaue Frage? Einer will nur Colnago andere nur Campa. Wenn es dir gefällt, ist ein SLX Rahmen mit schönem kurzem Radstand, insofern OK wenn man sowas will.
ABER mir zu bunter Mix an Teilen und viel schlmmer ist Bild 3. Ist da der Halter schon aus der Kettenstrebe gerissen oder nur das Ansatzstück falsch? Weiter hab ich dann nicht geschaut

Was ist jetzt da die genaue Frage? Einer will nur Colnago andere nur Campa. Wenn es dir gefällt, ist ein SLX Rahmen mit schönem kurzem Radstand, insofern OK wenn man sowas will.
ABER mir zu bunter Mix an Teilen und viel schlmmer ist Bild 3. Ist da der Halter schon aus der Kettenstrebe gerissen oder nur das Ansatzstück falsch? Weiter hab ich dann nicht geschaut

Wohl rausgerissen....

Zurück