• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bin in der Warteschleife bei der Bank, jetzt heißt es Daumen drücken! Ich könnte mir in den Arsch beißen für meine Dummheit :mad:
Vor ner Weile bei einer ähnlichen Geschichte gab es eine längere Diskussion über das Thema Überweisung Paypal an Freunde. Ich war erstaunt wer alles Geld, auch ins Ausland zahlt. Hoffe klappt.
Da in letzter Zeit auch gerne Heidi, Schneewittchen und Eva Rennradteile Räder anbietet und das 63 Rad zwar auch von einer Frau sein kein, real eher nicht, ist die Chance, dass der Freund/ Mann irgendwer dahinter steckt eh recht groß. Insbesondere wenn in den anderen Anzeigen gar keine Frauenartikel angeboten werden, sondern typische Männerartikel wie Kettensäge, Beil, Flammenwerfer, Panzer usw. Ich hatte da schon 2-3 Diskussion wenn die Sachen vom Account abweichen, da hat dann alles gepasst. Mein Reinfall mit Überweisung war jemand der sowas regelmäßig machte. Da hat alles gepasst, Ausweis EC Karte.
Deshalb wäre ich mit dem Wort Betrug erstmal vorsichtig. Wenn der Nachweis vorliegt, dass der Account fremdgenutzt ist, mag was anderes gelten.
Aber vielleicht liegen ja noch mehr Anhaltspunkte vor.
Ich zahl max 20€ irgendwohin.
Besser wäre es wenn immer einer aus dem Forum Sachen holen könnte, dann können wir nur noch halbtags arbeiten😀
Edit, das mit der Mail von ebay hab ich grad erst gesehen. Dann passt das.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Man könnte bei der Masse an Rädern höchstens das private anmäkeln

Vor ner Weile bei einer ähnlichen Geschichte gab es eine längere Diskussion über das Thema Überweisung Paypal an Freunde. Ich war erstaunt wer alles Geld, auch ins Ausland zahlt. Hoffe klappt.
Da in letzter Zeit auch gerne Heidi, Schneewittchen und Eva Rennradteile Räder anbietet und das 63 Rad zwar auch von einer Frau sein kein, real eher nicht, ist die Chance, dass der Freund/ Mann irgendwer dahinter steckt eh recht groß. Insbesondere wenn in den anderen Anzeigen gar keine Frauenartikel angeboten werden, sondern typische Männerartikel wie Kettensäge, Beil, Flammenwerfer, Panzer usw. Ich hatte da schon 2-3 Diskussion wenn die Sachen vom Account abweichen, da hat dann alles gepasst. Mein Reinfall mit Überweisung war jemand der sowas regelmäßig machte. Da hat alles gepasst, Ausweis EC Karte.
Deshalb wäre ich mit dem Wort Betrug erstmal vorsichtig. Wenn der Nachweis vorliegt, dass der Account fremdgenutzt ist, mag was anderes gelten.
Aber vielleicht liegen ja noch mehr Anhaltspunkte vor.
Ich zahl max 20€ irgendwohin.
Besser wäre es wenn immer einer aus dem Forum Sachen holen könnte, dann können wir nur noch halbtags arbeiten😀
Edit, das mit der Mail von ebay hab ich grad erst gesehen. Dann passt das.
Manchmal bekommt man Dinge aber nur per Überweisung. Es gibt genug "konservative" ältere Herrschaften, die z.B. nur an Barabholer verkaufen wollen, weil sie Angst vor Betrügereien, "rückbuchbaren" Überweisungen, etc. haben. Die machen Online grundsätzlich nix mit Kohle.

Solche konnte ich dann schon mehrfach am Telefon von Vorkasse per Überweisung überzeugen, Paypal usw. hätten die nie gemacht. eben WEIL sie von so vielen "Internet-Betrügereien" gehört haben. Bei der Willkür von Paypal nimmt man da auch mit gutem Grund Abstand... Und wenn man jemanden am Telefon hatte, kann man ruhig überweisen. Aber vor größeren Beträgen muss man einfach mal mit der anderen Person telefonieren.

Überweisung und Ausweiskopie usw. kommt ja vor, klar.

Am Telefon fachsimpeln und den Artikel genauer beschreiben wird kaum ein Betrüger je.

Und wenn kein Telefonat möglich ist, muss man eben Abstand nehmen.

Bei der Willkür von Paypal nimmt man da auch mit gutem Grund Abstand...
Ich lasse mir alles auch nur per Paypal Freundschaftszahlung oder per Überweisung bezahlen... genau wegen der sonst möglichen Probleme Dank Paypal 🙄 Bisher war das für alle okay.

Im Gegenzug zahl ich aber auch ohne große Bedenken per Überweisung oder aber auch Paypal Freunde bis so 150-200 €. Auch das gab bisher nie Probleme. Gucke mir die Verkaufsprofile (ab höheren 2-stelligen Beträgen) aber auch genauer an.

ich habe gerade vor einer Minute gefragt ob die Teile noch da sind und wie ich zahlen kann und die Antwort war "mit Überweisung"...
Ob der wohl mehrere davon hat wenn Du schon eine gekauft und bezahlt hast ...?:crash::mad:
Wird mehrfach abkassiert. Konten werden bei Kontostand 25k abgeräumt. Leider gleichen Banken den Namen des Kontoinhabers nicht ab. Wenn hinter der Kontonummer ein existierendes Konto steht, wird gebucht, egal, welcher Name auf der Überweisung steht.. leider.

Ohne Begründung solltest Dir den Hinweis besser sparen, finde ich.
Warum gehst du mich so an?! Ich poste doch nicht sowas, weil mir langweilig ist. Ich dachte wir halten als Szene bisschen zusammen und lassen Kollegen nicht ins offene Messer laufen. Und eine Begründung (obwohl ich sie selber habe/hatte) muss ich da nicht schreiben, wenn ich einfach schnell sein will mit Warnen. Aber gut, war dann das letzte mal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man soviel dafür zahlen?

Ich würde sagen, das ist eher auf der günstigen Seite, zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht teuer.

Tendiere zu @mementomori Einschätzung. Kein Schnäppchen, man kann aber auch mehr dafür zahlen. Ich habe auch schon weniger dafür bezahlt, aber als "normalen Preis" würde ich die EUR 30,00 nicht bezeichnen, der läge wohl ca. EUR 5 - 10,00 drüber.

.... also, bzgl des Bankkontos: mir wurde als Zahlungsaufforderung ein Foto der Girokarte gesendet, die auf einem Schreiben der Postbank lag, in dem die Anleitung für die ersten Schritte der Nutzung dieser beschrieben wurde - ergo: Amateure.
Der Fakt, dass solche Leute - wie gesagt, wiederholt - fremde Konten nutzen können bei KA, die eigentlich unverdächtig sind, beunruhigt mich als Käufer und Verkäufer. Bg

Manchmal bekommt man Dinge aber nur per Überweisung. Es gibt genug "konservative" ältere Herrschaften, die z.B. nur an Barabholer verkaufen wollen, weil sie Angst vor Betrügereien, "rückbuchbaren" Überweisungen, etc. haben. Die machen Online grundsätzlich nix mit Kohle.

Solche konnte ich dann schon mehrfach am Telefon von Vorkasse per Überweisung überzeugen, Paypal usw. hätten die nie gemacht. eben WEIL sie von so vielen "Internet-Betrügereien" gehört haben. Bei der Willkür von Paypal nimmt man da auch mit gutem Grund Abstand... Und wenn man jemanden am Telefon hatte, kann man ruhig überweisen. Aber vor größeren Beträgen muss man einfach mal mit der anderen Person telefonieren.

Überweisung und Ausweiskopie usw. kommt ja vor, klar.

Am Telefon fachsimpeln und den Artikel genauer beschreiben wird kaum ein Betrüger je.

Und wenn kein Telefonat möglich ist, muss man eben Abstand nehmen.
Wenn ein Telefonat möglich ist, oft stehen ja schwachsinnige Adressen dabei und keine Nummer, das Gespräch erfreulich ist usw. würde ich das neu bewerten. Ich finds eigentlich komisch, dass viele nur einseitig die Geschichten von betrogenen Verkäufern gehört haben, Western Union, abweichende Adresse und so, aber es in dem Weltbild keine betrogenen Käufer gibt. Es wird ja genug Schrott angeboten, mag sein das der Verkäufer manche Mängel garnicht kannte, nützt dem Käufer aber nichts. Das könnte so jemand auch als Betrug und Preisdrückerei ansehen. Ein Restrisiko bleibt immer, gibt sicher auch Käufer die nur nach falschen Beschreibungen suchen.

Zurück