Vor ner Weile bei einer ähnlichen Geschichte gab es eine längere Diskussion über das Thema Überweisung Paypal an Freunde. Ich war erstaunt wer alles Geld, auch ins Ausland zahlt. Hoffe klappt.Bin in der Warteschleife bei der Bank, jetzt heißt es Daumen drücken! Ich könnte mir in den Arsch beißen für meine Dummheit![]()
Da in letzter Zeit auch gerne Heidi, Schneewittchen und Eva Rennradteile Räder anbietet und das 63 Rad zwar auch von einer Frau sein kein, real eher nicht, ist die Chance, dass der Freund/ Mann irgendwer dahinter steckt eh recht groß. Insbesondere wenn in den anderen Anzeigen gar keine Frauenartikel angeboten werden, sondern typische Männerartikel wie Kettensäge, Beil, Flammenwerfer, Panzer usw. Ich hatte da schon 2-3 Diskussion wenn die Sachen vom Account abweichen, da hat dann alles gepasst. Mein Reinfall mit Überweisung war jemand der sowas regelmäßig machte. Da hat alles gepasst, Ausweis EC Karte.
Deshalb wäre ich mit dem Wort Betrug erstmal vorsichtig. Wenn der Nachweis vorliegt, dass der Account fremdgenutzt ist, mag was anderes gelten.
Aber vielleicht liegen ja noch mehr Anhaltspunkte vor.
Ich zahl max 20€ irgendwohin.
Besser wäre es wenn immer einer aus dem Forum Sachen holen könnte, dann können wir nur noch halbtags arbeiten
![Grinsendes Gesicht :grinning: 😀](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Edit, das mit der Mail von ebay hab ich grad erst gesehen. Dann passt das.