• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Gibt es doch noch ne Frist in der man Überweisungen zurückholen kann? Dachte überwiesen ist: Pech gehabt??

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gibt es doch noch ne Frist in der man Überweisungen zurückholen kann? Dachte überwiesen ist: Pech gehabt??
Ja, die gibt es. Wenn es eine deutsche Bankverbindung ist, kann man u.U. sein Geld zurückbekommen, wenn der Betrag noch nicht an die andere Bank übermittelt ist. Das ist i.d.R. zwischen 3h und 24h. Danach wird es schwieriger insbesondere wenn der Empfänger das Konto bereits abgeräumt hat.

Aktueller Stand: ich habe eine Stornierung über die DKB eingeleitet und die Postbank muss nun entscheiden ob ich es zurückerhalte. Wer mich unterstützen will kann einen Verdacht bei der Postbank über [email protected] melden:confused:

ich habe gerade vor einer Minute gefragt ob die Teile noch da sind und wie ich zahlen kann und die Antwort war "mit Überweisung"...
Ob der wohl mehrere davon hat wenn Du schon eine gekauft und bezahlt hast ...?:crash::mad:
Habe ihn auch mal angeschrieben. Antwort: Sind noch da
100% Betrug. Leider sind die vermeintlichen Schnäppchen oft nur Masche um schnell Geld abzufischen- und das machen die in ein paar Stunden sicherlich nicht nur mit einem!
Würde mich mal interessieren wie oft der die 450 überwiesen bekommen hat...

Na dann hoffe ich mal du bekommst dein Geld wieder!

Drücke dir die Daumen @Grunelli
Danke @Duwe für die Detektivarbeit

Habe gerade auch von eBay KA die Mail erhalten…

Danke an alle die ein wenig Helfen konnten.

@Olddutsch der Verdacht ist mehr als begründet und am Montag gehts dann zur Polizei.
Und zur Aussage, warum helfen wenn es einen nicht betrifft: Wir sind hier eine Gemeinschaft und es war vor meiner Bitte klar, dass es sich um Betrug handelt. Wenn bei der Postbank ein paar Mails zu der Sache eingehen, werden die die Überweisung eher stornieren.

Egal wie es ausgeht, ich werde berichten. Alle noch einen schönen Abend.

Danke an alle die ein wenig Helfen konnten.

@Olddutsch der Verdacht ist mehr als begründet und am Montag gehts dann zur Polizei.
Und zur Aussage, warum helfen wenn es einen nicht betrifft: Wir sind hier eine Gemeinschaft und es war vor meiner Bitte klar, dass es sich um Betrug handelt. Wenn bei der Postbank ein paar Mails zu der Sache eingehen, werden die die Überweisung eher stornieren.

Egal wie es ausgeht, ich werde berichten. Alle noch einen schönen Abend.
Irgendwo endet eine Gemeinschaft,wenn's um einen Rechtsstreit geht an dem man nicht beteiligt is
Soweit der alte Mann mit den grauen Haaren

Zurück