• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Stimmt, aber ein Rickert hat gefühlt jeder schon im Keller stehen. Und wenn nicht, ist die Suche danach nicht schwer. Dagegen werden RS Räder so gut wie nie angeboten. Leider wird das angebotene dadurch auch nicht schön …
Und warum das Seltene automatisch teuer werden muss, erschließt sich mir auch nicht. Da gehört schon mehr dazu.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wenn jemand von Euch auch noch eine selbst klemmende Sattelstütze für Euren Franzosen in 26,4 mm sucht schaut Euch das an:

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/203511042247

Selbst mit den Versandkosten aus FR ist das ein absolutes Schnäppchen.
Also sehr schnell zuschlagen.

Mille - Greetings
@L€X

...........der kurz überlegt hat sich das als Reserve auf Lager zu Legen, das aber verworfen hat weil man sie doch sehr selten braucht........

EDITh secht:

ACHTUNG
@herberto hat gesehen das auf der Stütze 26,2 steht.
Also vielleicht mal beim VK nachfragen was nun wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand von Euch auch noch eine selbst klemmende Sattelstütze für Euren Franzosen in 26,4 mm sucht schaut Euch das an:


Selbst mit den Versandkosten aus FR ist das ein absolutes Schnäppchen.
Also sehr schnell zuschlagen.

Mille - Greetings
@L€X

...........der kurz überlegt hat sich das als Reserve auf Lager zu Legen, das aber verworfen hat weil man sie doch sehr selten braucht........
Auf der Stütze steht aber 26,2 mm...?
Wofür bzw für welche Innendurchmesser ist die bzw der Klemmkonus denn dann passend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Stütze steht aber 26,2 mm...?
Wofür bzw für welche Innendurchmesser ist die bzw der Klemmkonus denn dann passend ?

Wow,
sehr gut aufgepasst.
Da sollte man beim VK nachfragen.
Er hat noch weiteres im Angebot, vielleicht hat er sich nur bei den Bildern vertan, aber vielleicht auch beim Text.

Der Durchmesser ist genau so zu bewerten wie bei "normalen" Sattelstützen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Und warum das Seltene automatisch teuer werden muss, erschließt sich mir auch nicht. Da gehört schon mehr dazu.
Richard Sachs gehört zu den besten Rahmenbauern der Welt, er hat bei den besten gelernt (auch bei Masi u.a.) und treibt die Loetperfektion auf die Spitze. Ich finde seine Rahmen bildschön, ich habe auch noch selten etwas vergleichbares gesehen. Ausserdem ist mir der Mann sympathisch.

Hier etwas Bildungsnachhilfe:

https://richardsachs.com/
 


Selbst wenn da jemand den Aereospace Bapper draufmacht sind die Zugführungen am Oberrohr noch ganz andre.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch einen Aerospace Rahmen aus R501.
Da sind aber auch nicht die angepunkteten Zugführunges des 18/23 dran.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten