• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es ist möglich, dass praktisch niemand Forderungen anmeldet.
Je größer der Schaden, desto geringer ist die Bereitschaft der Gläubiger die Sache rechtlich durchzusetzen.

Hier in MH hat mal ein Schüler mehrere Einbrüche in seine Schule begangen und hierbei Netzwerktechnik entwendet. Um Spuren zu verwischen wurde ein Brand gelegt und die Schule in Teilen abgefackelt. Weiterhin wurde in einem Park ein Nebengebäude angezündet sowie Stromverteiler zerstört. Der Schaden lag bei weit über einer Million.
Das Ganze ergab eine Jugendstrafe (Sozialstunden).
Es wurde kein einziger Anspruch tituliert, da die Gläubiger, davon ausgingen, der Schüler würde sofort in Insolvenz gehen.

Ratet mal, welchen Beruf der Schüler heute hat.
 
Es ist möglich, dass praktisch niemand Forderungen anmeldet.
Je größer der Schaden, desto geringer ist die Bereitschaft der Gläubiger die Sache rechtlich durchzusetzen.

Hier in MH hat mal ein Schüler mehrere Einbrüche in seine Schule begangen und hierbei Netzwerktechnik entwendet. Um Spuren zu verwischen wurde ein Brand gelegt und die Schule in Teilen abgefackelt. Weiterhin wurde in einem Park ein Nebengebäude angezündet sowie Stromverteiler zerstört. Der Schaden lag bei weit über einer Million.
Das Ganze ergab eine Jugendstrafe (Sozialstunden).
Es wurde kein einziger Anspruch tituliert, da die Gläubiger, davon ausgingen, der Schüler würde sofort in Insolvenz gehen.

Ratet mal, welchen Beruf der Schüler heute hat.
Anwalt
 
Du kennst Richard Sachs nicht? Das hätte ich nicht erwartet.
Lieber Axel, du kannst doch lesen, ich hatte nur den Joke mit unserem Herrn Sachs als passend gesehen, und und bei wem er gelernt hat ist mir auch schnuppe. Mir muss ein Rahmen gefallen, der tut das bei weitem nicht. Den Spruch ich habe selten was besseres gesehen, höre ich fast täglich hier, meist von den selben Leuten. Mir ist eine Glashütte am Handgelenk, auch lieber wie eine Rolex.
 
Lieber Axel, du kannst doch lesen, ich hatte nur den Joke mit unserem Herrn Sachs als passend gesehen, und und bei wem er gelernt hat ist mir auch schnuppe. Mir muss ein Rahmen gefallen, der tut das bei weitem nicht. Den Spruch ich habe selten was besseres gesehen, höre ich fast täglich hier, meist von den selben Leuten. Mir ist eine Glashütte am Handgelenk, auch lieber wie eine Rolex.
Kommt auf den Anlass an. Zum Sport und Handwerken würde ich eine Lange und Söhne nicht anziehen. Eine Rolex schon.
 
Richard Sachs gehört zu den besten Rahmenbauern der Welt, er hat bei den besten gelernt (auch bei Masi u.a.) und treibt die Loetperfektion auf die Spitze. Ich finde seine Rahmen bildschön, ich habe auch noch selten etwas vergleichbares gesehen. Ausserdem ist mir der Mann sympathisch.

Hier etwas Bildungsnachhilfe:

https://richardsachs.com/

Komm dir gern mal mein 3Rensho ansehen, oder des Scorpio... oder ein Herkelmann... oder ein Koga PL... oder sogar ein Zircone ;)
 
Für eine originales spätes RS würde ich die Tasche auch ordentl aufmachen.
Von dem gezeigten Grünen, würde ich aber die Finger lassen, die sind noch nicht so schön gearbeitet wie seine späten Rahmen.
Das sehe ich bei 3Rensho und Zunow übrigens genauso ;)

Aber die haben ja alle ma angefangen.
 
Wenn es nur um Seltenheit ginge, müsste dieses Rad jedem Sammler das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. 😈

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nolds531-rh-60-bis-8-juli/1809495932-217-3397

1625237435448.png
 
Komm dir gern mal mein 3Rensho ansehen, oder des Scorpio... oder ein Herkelmann... oder ein Koga PL... oder sogar ein Zircone ;)
Hab ich alle schon gesehen :). Sowie zwei weitere 3Renshos, Scorpios, Herkelmaenner und Zircone. Nur Koga PL kenne ich nicht. Will sagen, ich hab den Vergleich und bleibe dabei ;-). RS spielt in einer Liga, in der nur wenige mitspielen können.
 
Zurück
Oben Unten