• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Alles gut. Der Vergleich mit den Uhren hinkt aber etwas: Rickert kennt in D fast jeder, der was mit Radsport zu tun hat, Sachs ist dagegen hierzulande den meisten unbekannt... In dem Falle wäre Rickert = Rolex und Sachs = Saxonia ;-)
Rickert wäre aber keine Rolex 🙀 viel zu protzig ... eher eine Junghans (Meister oder Bill)
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zur Zeit vom Rickert war die Submariner aber noch ne richtige Toolwatch und nicht die 08/15 Geschäftsmann Luxusuhr :rolleyes:
Die Submariner in Stahl war meine erste selbst verdiente Uhr und das ist ein echter Klassiker. der 08/15 Geschäftsmann rennt eher einer Daytona in Stahl/Gold hinterher oder alternativ ner GMT Master in Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Submariner in Stahl war meine erste selbst verdiente Uhr und das ist ein echter Klassiker. der 08/15 Geschäftsmann rennt eher einer Daytona in Stahl/Gold hinterher oder alternativ ner GMT Master in Gold
Das mag früher so gewesen sein, aber die Submariner ist die wohl häufigste Luxusuhr im Geschäftsbereich ist. Sie ist der Inbegriff der Rolex und damit der Luxusuhr. Geh in ein x-beliebiges Porsche Zentrum und du wirst diese Uhr sehen bei einem Mitarbeiter. Ich finde die Sub ist ne klasse Uhr, aber ihr Verbreitungsgrad macht sie maximal unattraktiv. Die zwei Neusten Referenzen sind mir aber auch ohnehin zu klobig.
Offtopic Ende!
 
Das mag früher so gewesen sein, aber die Submariner ist die wohl häufigste Luxusuhr im Geschäftsbereich ist. Sie ist der Inbegriff der Rolex und damit der Luxusuhr. Geh in ein x-beliebiges Porsche Zentrum und du wirst diese Uhr sehen bei einem Mitarbeiter. Ich finde die Sub ist ne klasse Uhr, aber ihr Verbreitungsgrad macht sie maximal unattraktiv. Die zwei Neusten Referenzen sind mir aber auch ohnehin zu klobig.
Offtopic Ende!
Auch die meist gefälschte Uhr überhaupt. Deswegen die Verbreitung. Eine echte Submariner NoDate ist eher selten und wird in der neuen Ref auch nur noch als 41 mm produziert.
 
Wenn jemand noch eine Verlängerung seines Schaltungsauges für größere Ritzel sucht könnte er/sie/es hier fündig werden:

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/264414043733

Mille - Greetings
@L€X
da ich das technische Verständnis nicht habe, eine Nachfrage:
hilft dieses Teil, wenn das Schaltwerk nicht mehr als 28 Zähne kann z. B. Ritzel mit 30 oder 32 zu erreichen? Oder geht es wirklich nur um 42-50er Ritzel, die im Link angegeben werden?
 
da ich das technische Verständnis nicht habe, eine Nachfrage:
hilft dieses Teil, wenn das Schaltwerk nicht mehr als 28 Zähne kann z. B. Ritzel mit 30 oder 32 zu erreichen? Oder geht es wirklich nur um 42-50er Ritzel, die im Link angegeben werden?
Wie viel Zähne man mehr fahren kann muss man probieren, würde jetzt behaupten, dass man 30-32 damit locker fahren kann (in deinem Fall). Freund schafft mit einem 36 Zähne fähigen Schaltwerk jetzt 42.
 
da ich das technische Verständnis nicht habe, eine Nachfrage:
hilft dieses Teil, wenn das Schaltwerk nicht mehr als 28 Zähne kann z. B. Ritzel mit 30 oder 32 zu erreichen? Oder geht es wirklich nur um 42-50er Ritzel, die im Link angegeben werden?

Ich bezweifle das die ollen Schaltwerke die von den meisten hier verwendet werden sich bis 50 Beisserchen überreden lassen. Bei unseren Klassikern würde ich eher einen Zuwachs im von Dir genanten Bereich, evtl. auch ein bisschen mehr, erwarten.
Man darf auch nicht vergessen das das Schaltwerk ja auch die Differenzen der Kettenlänge zwischen den Ritzeln und den Kettenblättern wegstecken muss.


Mille - Greetings
@L€X
 
Das Rad war schon mal inseriert. Irgendwas passt m.E. da aber nicht.
Was ist das für'n Panto auf der Gabelkrone?
Das decal am Steuerrohr kenne ich so von Zeus nicht.
Das Reynolds decal am Sattelrohr ist ein älteres (ohne TI --> vor ca. 1977).
Die decals an der Gabel sind neueren Datums (mit TI)
 
Schönes kleines Vitus 979 mit Campa Chorus 8-fach. Wenn ich sehe wieviele schöne günstige Räder in Süddeutschland angeboten frage ich mich immer wieder warum das so ist. Wurde in den 70er / 80er Jahren so viel mehr Rad gefahren als in Norddeutschland ?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Weniger Gegenwind im Süden und dafür schöne Berge. Im Norden wären die Räder eventuell gut gelaufen mit Segel.
 
Zurück