• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist halt wie bei allem: je begehrter desto teurer, und RS wirst du zumindest in Europa alle 5 Jahre mal gebraucht kaufen. Ausserdem mag ich den Kerl. Er ist Radrennfahrer, Teamleiter eines XC Teams, Designer, Künstler, Lebemann. Einfach einer von dem ich denke, sofort mit ihm losquatschen zu können.
Ich hatte ihn mal angeschrien, den the Richard Sachs wegen eines Innlagergehäuses, das ich nicht identifizieren konnte. Und da schreibt mir RS quasi sofort zurück, schickt mit Katalogbilder, erzählt und freut sich wie ein Schneekönig, dass er das in seine Archiven gefunden hat. Toll. Hab ich noch nie "so" erlebt und ich hab schon zwei, drei Leute mehr von der Seite angequatscht...

Atmo
 
Ich hatte ihn mal angeschrien, den the Richard Sachs wegen eines Innlagergehäuses, das ich nicht identifizieren konnte. Und da schreibt mir RS quasi sofort zurück, schickt mit Katalogbilder, erzählt (…)

dachte tatsächlich erst, Du seist ein Rüpel und er sei eingeschüchtert gewesen. ;)
 
Ich hatte ihn mal angeschrien, den the Richard Sachs wegen eines Innlagergehäuses, das ich nicht identifizieren konnte. Und da schreibt mir RS quasi sofort zurück, schickt mit Katalogbilder, erzählt und freut sich wie ein Schneekönig, dass er das in seine Archiven gefunden hat. Toll. Hab ich noch nie "so" erlebt und ich hab schon zwei, drei Leute mehr von der Seite angequatscht...

Atmo
Ich wusste doch das ich schonmal was über RS gelesen hatte, die Räder gefallen mir. Aus dem Buch "Das Fahrrad ".
20210704_105335_copy_1024x768.jpg


20210704_105356_copy_1024x768.jpg


20210704_105407_copy_768x1024.jpg
 
...das ist ein C3: 3 Hauptrohre Reynolds 531, Huret Challenger, verchromte Gabelfüsse und Stronglight 49-Kurbelsatz deuten auf dieses Modell. Die farblich nicht ausgefüllten Motobecane-Schriftzüge deuten auf das Jahr 1976 oder 77, danach waren die Buchstaben farblich ausgefüllt.

Kann man für den Preis machen, aber es wartet einige Arbeit auf den Käufer. Das Modell ist selten, aber rahmen- und ausstattungsseits nichts Besonderes. Wäre vielleicht ein stilvoller Einstieg in unser Hobby...

Edit: Natürlich sind die Komponenten und der Rahmen keine "Billigteile", sondern schon für ernstzunehmenden Gebrauch ausgelegt. Das "C" im Namen stand bei Motobecane für "course", also ein echtes Rennvelo.
 
Zuletzt bearbeitet:
730,- kam aus Aurich


Wäre etwas für mich gewesen, wenn ich Platz hätte. Bei meinem (dem Nachfolgermodell) stört mich die nicht in Rahmenfarbe lackierte Gabel immer ein wenig... und grundsätzlich finde ich die Lackierung des älteren Modell etwas schöner. Genau das Modell hatte ich zuvor auch... neu gekauft... leider mit Riss am Unterrohr im Bereich zwischen Steuerrohr und Sockel für die Schaltzug-Gegenhalter. Den neueren bekam ich dann als Reklamations-Ersatz:

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg
 
Wäre etwas für mich gewesen, wenn ich Platz hätte. Bei meinem (dem Nachfolgermodell) stört mich die nicht in Rahmenfarbe lackierte Gabel immer ein wenig... und grundsätzlich finde ich die Lackierung des älteren Modell etwas schöner. Genau das Modell hatte ich zuvor auch... neu gekauft... leider mit Riss am Unterrohr im Bereich zwischen Steuerrohr und Sockel für die Schaltzug-Gegenhalter. Den neueren bekam ich dann als Reklamations-Ersatz:

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg
Du hast aber das XL, ich meine, hier gabs nur das L, was eher Mittelklasse ist. Dafür fand ich die 730€ auch nicht grad wenig.
 
Wäre etwas für mich gewesen, wenn ich Platz hätte. Bei meinem (dem Nachfolgermodell) stört mich die nicht in Rahmenfarbe lackierte Gabel immer ein wenig... und grundsätzlich finde ich die Lackierung des älteren Modell etwas schöner. Genau das Modell hatte ich zuvor auch... neu gekauft... leider mit Riss am Unterrohr im Bereich zwischen Steuerrohr und Sockel für die Schaltzug-Gegenhalter. Den neueren bekam ich dann als Reklamations-Ersatz:

524692-88ky7fkiy1e7-img_2041-large.jpg
Aber bei Deinem Rad ist die Farbe von Vorbau und Rahmen viel stimmiger! Mir gefällt Dein Rad besser!
 
Du hast aber das XL, ich meine, hier gabs nur das L, was eher Mittelklasse ist. Dafür fand ich die 730€ auch nicht grad wenig.
...ach so, das hatte ich nicht so genau gesehen. Dann ist mir der höherwertige Rahmen natürlich doch lieber.


Aber bei Deinem Rad ist die Farbe von Vorbau und Rahmen viel stimmiger! Mir gefällt Dein Rad besser!
Ja, das mit dem Vorbau stimmt absolut! Original waren die Räder tatsächlich mit dem ITM BigOne im nicht passenden zitronen-gelb ausgestattet. Das gefiel mir damals schon nicht, weshalb ich den gleich gegen den farblich passenden 3ttt ausgetauscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten