• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hattest du nicht letztens erst ein Gran Criterium gefangen? Gibt's da schon was neues?
Ja genau, habe Campa Teile zusammen getragen Laufräder gebaut und den Rahmen mittlerweile chemisch entlacken lassen, die Gabel braucht leider neuen Chrom. Sobald das soweit ist geht der Rahmen zum lackieren :-)

Edelstahl Herkelmann

roykoeln vielleicht?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
1626707693646.png

Frag mal bitte nach, wie der vermutlich verstorbene ehemalige Besitzer hieß. Ich habe vor einiger Zeit Kontakt zu einem Steher gehabt, der von dort kam, sich allerdings irgendwann nicht mehr gemeldet hat. Ich hatte ein paar Naben und eine Kurbel von dem gekauft. Ich hoffe doch, dass der nicht verstorben ist.
Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen; nein, es war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dein Kontakt.
Bei dem verstorbenen Herrn handelt es sich um einen ehemaligen Mechaniker von Peugeot. Daher auch das Bild mit dem Peugeot Steher in der Anzeige. Der Vater hat in seiner aktiven Zeit u.a. wohl für viele Profis geschraubt. Das angebotene Rad ist allerdings kein Peugeot. Der Sohn war in seiner Jugend Amateurrennfahrer auf der Bahn und Straße und kennt sich entsprechend auch aus. Er hatte einige interessante Anekdoten auf Lager.
Der Keller, bzw. Werkstatt scheint voll zu sein mit Radmaterial aus allen Jahrzehnten. Laut Sohn gab es sogar mal einen Peugeot Werkstattwagen mit dem beide damals zu den Rennen gefahren sind. Jetzt allerdings das Problem, man bekommt nichts zu Gesicht. Der Verkäufer und seine Frau scheinen sich gegenseitig auf den Füßen zu stehen. Auf mehrmalige Nachfrage, dass ich auch an mehr Teilen, als nur die verabredeten Interesse habe, was alles mühselig aus dem Keller geholt und durch den Garten getragen worden ist, kam leider eine Absage. Keine Chance auch nur einen Blick auf die Teile zu werden. Wirklich schade, da die von mir favorisierten Teile offensichtlich mehrfach vorhanden sind und ich signalisiert habe, mehr als nur ein paar Felgen und ein altes Damenrad zu kaufen.
Für das Steher-Rad scheint es inzwischen ein sehr gutes Gebot zu geben!
Falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Köthke Tandem hat. Das Teil ist sehr gut aufgebaut und für ein Tandem sehr leicht. Chater Lea Bahn Kurbeln und Exenterlager + Doppelrollenketten. Alles im fast neuwertigen Zustand und laut Velobase aus den 30er Jahren. Titan Bahn Vorbau und Lenker. Laut Velobase auch aus den 30er Jahren. Den Rahmen würde ich in die 50er Jahre einordnen, eventuell auch älter. Der Lack ist allerdings nicht original.
Die Gebote sollten im guten vierstelligen Bereich liegen.

Kennt noch jemand ne gute Adresse zum Gabel verchromen? Habe schon bei Velociao angefragt, aber noch keine Rückmeldung.

@SirFaust hat das m.W. mal machen lassen, Thread fällt mir gerade nicht ein, aber ich meine, es sei Velociao gewesen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, reichen die das aber weiter.

Edelstahl Herkelmann

roykoeln vielleicht?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anhang anzeigen 965761
800 ist die vb, hatte heute mittag schon kontagt. steht nicht ganz in der nähe, aber in reichweite - nachbargemeinde.
mein herkel ist im chrom top, und der rote lack ist auch prima in schuß, deshalb kann ich mich noch zurückhalten.
für 650 wäre das aber sicher ein guter kauf.
die "falsche" seite würde ich trotzdem gerne sehen, um ganz sicher zu sein - oder siehst du ein klares indiz für einen bh?
@Profiamateur hat doch auch genug vergleichsmaterial...

Zuletzt bearbeitet:
@SirFaust hat das m.W. mal machen lassen, Thread fällt mir gerade nicht ein, aber ich meine, es sei Velociao gewesen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, reichen die das aber weiter.
Moin, die Meinungen über die Verchromung dort gehen weit auseinander, vor allem wegen der Wartezeit.
Ich hatte das letztlich woanders machen lassen, die Arbeit war top und weiterzuempfehlen.
https://www.veb-hartung.de/

Zurück