Frag mal bitte nach, wie der vermutlich verstorbene ehemalige Besitzer hieß. Ich habe vor einiger Zeit Kontakt zu einem Steher gehabt, der von dort kam, sich allerdings irgendwann nicht mehr gemeldet hat. Ich hatte ein paar Naben und eine Kurbel von dem gekauft. Ich hoffe doch, dass der nicht verstorben ist.
Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen; nein, es war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dein Kontakt.
Bei dem verstorbenen Herrn handelt es sich um einen ehemaligen Mechaniker von Peugeot. Daher auch das Bild mit dem Peugeot Steher in der Anzeige. Der Vater hat in seiner aktiven Zeit u.a. wohl für viele Profis geschraubt. Das angebotene Rad ist allerdings kein Peugeot. Der Sohn war in seiner Jugend Amateurrennfahrer auf der Bahn und Straße und kennt sich entsprechend auch aus. Er hatte einige interessante Anekdoten auf Lager.
Der Keller, bzw. Werkstatt scheint voll zu sein mit Radmaterial aus allen Jahrzehnten. Laut Sohn gab es sogar mal einen Peugeot Werkstattwagen mit dem beide damals zu den Rennen gefahren sind. Jetzt allerdings das Problem, man bekommt nichts zu Gesicht. Der Verkäufer und seine Frau scheinen sich gegenseitig auf den Füßen zu stehen. Auf mehrmalige Nachfrage, dass ich auch an mehr Teilen, als nur die verabredeten Interesse habe, was alles mühselig aus dem Keller geholt und durch den Garten getragen worden ist, kam leider eine Absage. Keine Chance auch nur einen Blick auf die Teile zu werden. Wirklich schade, da die von mir favorisierten Teile offensichtlich mehrfach vorhanden sind und ich signalisiert habe, mehr als nur ein paar
Felgen und ein altes Damenrad zu kaufen.
Für das Steher-Rad scheint es inzwischen ein sehr gutes Gebot zu geben!
Falls jemand ernsthaftes Interesse an dem Köthke Tandem hat. Das Teil ist sehr gut aufgebaut und für ein Tandem sehr leicht. Chater Lea Bahn Kurbeln und Exenterlager + Doppelrollenketten. Alles im fast neuwertigen Zustand und laut Velobase aus den 30er Jahren. Titan Bahn Vorbau und Lenker. Laut Velobase auch aus den 30er Jahren. Den Rahmen würde ich in die 50er Jahre einordnen, eventuell auch älter. Der Lack ist allerdings nicht original.
Die Gebote sollten im guten vierstelligen Bereich liegen.