• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Es spricht mit mir und ist günstig.
Mir fällt gerade nicht ein woran es mich erinnert.
Look?
Allerdings ist es mir eh zu klein und zu weit weg.
Also werfe ich es Euch vor.

Rennrad Carbon Univega
199 €
93053 Regensburg

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-carbon-univega/1813885589-217-7656

Würde mich freuen wenn es hier einen neuen Fan findet.

Mille - Greetings
@L€X

800 ist die vb, hatte heute mittag schon kontagt. steht nicht ganz in der nähe, aber in reichweite - nachbargemeinde.
mein herkel ist im chrom top, und der rote lack ist auch prima in schuß, deshalb kann ich mich noch zurückhalten.
für 650 wäre das aber sicher ein guter kauf.
die "falsche" seite würde ich trotzdem gerne sehen, um ganz sicher zu sein - oder siehst du ein klares indiz für einen bh?
@Profiamateur hat doch auch genug vergleichsmaterial...
Puh, meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das ein Herkelmann ist, würde ich nicht; es schaut aber schon arg danach aus. An der Steuerrohr-Oberrohr-Muffe meine ich die ovale Form des Oberrohrs erahnen zu können. Auch die schräg nach hinten/oben gerichtete Sattelstützen-Klemmung sieht wie bei meinem Amadeus aus...

$_59.JPG

529022-ncsnfs12rk8t-bh_10-large.jpg

...erst der @morda mit seinem heißen edelstählernem Newline und dann ein solches hier angeboten... Bringt mich bloß nicht in Versuchung!

...der @morda soll mal die hinteren Ausfallenden mit denen seines Rades vergleichen; die sehen doch recht speziell aus.

...der @morda soll mal die hinteren Ausfallenden mit denen seines Rades vergleichen; die sehen doch recht speziell aus.

Es sind die selben Ausfaller.
Kann auch sein, dass des eins is was von Norwid gelötet wurde. Er hat aber nur ein paar aus den Restbeständen von Herkelmann gebaut.

So toll so was auch handwerklich ausgefuehrt sein mag - bei solchen Rahmenformen frage ich mich immer, ob da jemand was grundlegendes nicht verstanden hat.
Ich denke Sinn dieser Rahmenform war, sich von anderen abzuheben. So gesehen haben die Macher was Grundlegendes bezüglich Marketing verstanden und konstruktive Nachteile in Kauf genommen.

Ich müsste mal nachsehen in meinem Katalog-Fundus, vielleicht finde ich noch Angaben zu den Rädern von Ganolo oder Polchlopek und wie sie diese Konstruktion "schöngeredet" haben.

Puh, meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das ein Herkelmann ist, würde ich nicht; es schaut aber schon arg danach aus. An der Steuerrohr-Oberrohr-Muffe meine ich die ovale Form des Oberrohrs erahnen zu können. Auch die schräg nach hinten/oben gerichtete Sattelstützen-Klemmung sieht wie bei meinem Amadeus aus...

$_59.JPG

529022-ncsnfs12rk8t-bh_10-large.jpg

...erst der @morda mit seinem heißen edelstählernem Newline und dann ein solches hier angeboten... Bringt mich bloß nicht in Versuchung!
Dass das wirklich ein Herkelmann ist, ist aus meiner Sicht schon an der Position der Schaltsockel gut zu erkennen. … oder das von @morda wäre auch keins 😉

Dass das wirklich ein Herkelmann ist, ist aus meiner Sicht schon an der Position der Schaltsockel gut zu erkennen. … oder das von @morda wäre auch keins 😉
Was mir aufgefallen ist: Der Gabelkopf ist sieht anders aus als sonst, eher wie bei einer geklebten Alu-Gabel und nicht mit diesen längeren Muffen.

Hintere Ausfaller für Noblex gibt es übrigens auch in "schön" :D (sorry den konnte ich mir nicht verkneifen):
Anhang anzeigen 965997

Da liegen wie viele Jahre dazwischen? ;)

Wer weiss, ob Marschall diese Richtung eingeschlagen hätte, wenn es Herkelmann und P&P net gegeben hätte.
Aber ja, die Ausfaller vom Marschall sind wirklich sehr schön!
Muss bei denen immer an die SuperEnds von Yoshi Konno denken.

---

Es soll diese Edelstahlräder ja auch mit passendem LB geben 🤷‍♂️😝

Zurück