• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Cooles Teil, kann da jemand das Modell beziffern? Der Verkäufer schreibt es wäre von 1982, ich finde es ähnelt zwar dem 728, aber das im Katalog hat keine Ösen an der Gabel und dafür Ösen für GT hinten:
Trek3pg8a.jpg

Katalogquelle
Sorry, auch wenn ich die alten Trek-Räder recht interessant finde, kenne ich mich doch zu wenig aus und müsste zunächst recherchieren, um welches Modell es sich da genau handelt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Vermag das jemand einzuschätzen?
Fotos aus ungewöhnlichen Winkeln, keine Decals, Angabe zur Rahmengrösse fehlt…

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_source=copylink&utm_medium=social
Ich habe diese Rabeneick Rennräder ab Mitte der 1960er gar nicht mit im zugehörigen Faden aufgeführt. Ein "echtes" Rabeneick ist es nicht mehr. Wo die produziert wurden weiß ich nicht. Kamen die noch aus Brackwede?

Dieses ist Recht einfach, aber immerhin unterste Mittelklasse und noch ein Rennrad, kein Halbrenner oder Sportrad. Ich glaube es gab auch noch eine Nummer besser, was Verarbeitung und Ausstattung betrifft.

Laut Wikipedia:
„Ende 1960 übte Fichtel & Sachs diese Beteiligung aus. Die Familie Rabeneick schied 1964 nach dem Verkauf weiterer Anteile aus dem Unternehmen aus. F&S stellte die Fahrradproduktion zugunsten des ehemaligen Konkurrenten Hercules, der schon vor der Übernahme von Anteilen an Rabeneick zu Fichtel & Sachs gehörte, 1964/65 am Standort Brackwede ein und verlagerte Teile der Produktion nach Hercules in Nürnberg.“

@SirPolston hat Recht: Mit Rabeneick hat das eigentlich nur namentlich zu tun.

Mal eine etwas allgemeinere Frage an all die die hier immer so schöne Sachen auf Kleinanzeigen finden und vorstellen: Wie sucht ihr? Schaut ihr nach bestimmten Schlüsselwörtern? Gibt es welche die von vornherein andeuten dass die Angebote potentiell interessant oder auch viel zu teuer sind (also Vintage, Retro, Eroica, Rarität, Klassiker, ... ). Oder sucht ihr direkt nach bestimmten Herstellern (Masi, Rickert, Campa ...).
Danke im voraus.

Was meinst Du mit Schrauberpotential?
Ich wollte nicht "leicht verbastelt" schreiben. 😏
Der Anbieter schreibt: Spidel, Stronglight, Suntour, Gipiemme, Mavic , 3ttt etc ...

Kann ja jeder wie er will. Mir fielen aber einige Teile ein, die ich tauschen würde.🧐
Ich mag diese alte 3ttt-SaStü, aber nicht an einem relativ jungen Rahmen.

Zurück