• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Moin Moin,

ich verkaufe ja selten etwas auf den Kleinanzeigen, aber ich nehme mir auch das Recht raus, meinen Preis mit VB gegebenenfalls auch nach oben korrigieren zu dürfen. Wenn in den ersten drei Minuten ungefähr sieben Nachrichten kommen und das Telefon dauernd klingelt, war der Preis wohl äußerst falsch geschätzt.

Freunde macht man sich damit allerdings nicht. Aber es kann nicht sein, daß alles Risiko beim Verkäufer liegt, dafür ist es dann eben kein Festpreis, sondern VB. Das geht ja auch in die andere Richtung, wenn sich nach ein paar Tagen nichts tut.

Im Grunde kann man es als Verkäufer gar nicht richtig machen, deshalb verkaufe ich eben auch so selten etwas... :)

Viele Grüße,
Georg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Geht's euch auch so, dass in den letzten Monaten kaum noch ein gutes Angebot auf Kleinanzeigen zu finden ist? Stattdessen glaubt jeder der ein paar mieße Fotos von seinem schäbigen Wasserrohr Peugeot macht er säße auf einem Haufen Garagengold.
Du bist zu anspruchsvoll geworden 😁

Moin Moin,

ich verkaufe ja selten etwas auf den Kleinanzeigen, aber ich nehme mir auch das Recht raus, meinen Preis mit VB gegebenenfalls auch nach oben korrigieren zu dürfen. Wenn in den ersten drei Minuten ungefähr sieben Nachrichten kommen und das Telefon dauernd klingelt, war der Preis wohl äußerst falsch geschätzt.

Freunde macht man sich damit allerdings nicht. Aber es kann nicht sein, daß alles Risiko beim Verkäufer liegt, dafür ist es dann eben kein Festpreis, sondern VB. Das geht ja auch in die andere Richtung, wenn sich nach ein paar Tagen nichts tut.

Im Grunde kann man es als Verkäufer gar nicht richtig machen, deshalb verkaufe ich eben auch so selten etwas... :)

Viele Grüße,
Georg
Eine Summe x mit dem Zusatz "VB" zu deklarieren und dann gegebenenfalls bei entsprechender Nachfrage nach oben anzupassen ist ja aber etwas anderes als nur "VB" anzugeben.
Gesteigert dann noch durch die Angabe im Text "Kenner wissen was es ist / wissen Bescheid"
Das sind dann die von mir gemeinten Lebenszeitdiebe.

Schön dass es auch andere, positive Erfahrungen mit der Angabe "VB" gibt.

Ja, solche Sprüche und nur VB sind nervig.

Wobei: Vor zwei Jahren oder so habe ich mal den Fehler gemacht, ein Auto über die Kleinanzeigen zu verkaufen. DAS war nervig... :)

Viele Grüße,
Georg
Würde ich nie machen, dann lieber auf die kleinen Kärtchen reagieren die ab und zu mal unterm Scheibenwischer oder in der Seitenscheibendichtung stecken 😂

Würde ich nie machen, dann lieber auf die kleinen Kärtchen reagieren die ab und zu mal unterm Scheibenwischer oder in der Seitenscheibendichtung stecken 😂
Haste so einen Händler von diesen Kärtchen Verteiler mal auf dem Hof gehabt, nee danke da ist mir eine Anzeige in den EKA die ich steuern kann, 1ooox lieber, bei Verkäufen schreibe ich auch meist Festpreis, und auf unverschämte antworte ich nicht.

Haste so einen Händler von diesen Kärtchen Verteiler mal auf dem Hof gehabt, nee danke da ist mir eine Anzeige in den EKA die ich steuern kann, 1ooox lieber, bei Verkäufen schreibe ich auch meist Festpreis, und auf unverschämte antworte ich nicht.
Da war doch ein 😂 dahinter. Ist ja eher wie vom Regen in die Traufe kommen.

Ja, solche Sprüche und nur VB sind nervig.

Wobei: Vor zwei Jahren oder so habe ich mal den Fehler gemacht, ein Auto über die Kleinanzeigen zu verkaufen. DAS war nervig... :)

Viele Grüße,
Georg
Ja, das habe ich dummerweise dieses Jahr auch getan und es war pain in the ass ... haben am Ende allerdings mehr bekommen, als wir eigentlich wollten 🤷‍♀️

Ein Centurion (schwer zu sagen welches Modell) für 140€ in Freiburg. Allein vorbau und Sattelstütze sollten das Geld wert sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Sehe ich da SR EL/SL jeweils bei Vorbau und SaStü?
centurion.jpg

Schnapper! :daumen:

Zurück