• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Oder etwas anders ausgedrückt:

Überlegt mal, was er alles für andere arbeitet, bis ihm was übrig bleibt!
Und was dabei immer vergessen wird, er muss sich in der Zeit seines Arbeitslebens das finanzielle Polster zurück legen, von dem er seine Zeit im Ruhestand finanziert.
Das schieben viele, vor allem Soloselbständige in jungen Jahren vor sich her, bis sie irgendwann merken - verdammt, jetzt wird's für "später" aber eng.

Kann ich so nur unterschreiben.
Bin nun dieses Jahr auch in der Regelbesteuerung und das ist wirklich nicht ohne. Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Miete, Auto, Steuerberater uvm. Es kommt wirklich eine Menge an Abgaben zusammen. Da muss man tatsächlich schon fast einen sechsteiligen Umsatz machen um davon Leben zu können.

Ich glaube es ist alles gesagt und darum meckere ich bei Selbstständingen- und Handwerkerpreisen nicht mehr. Ich bin seit 10 Jahren selbständig und musste schon vielen Leuten erklären, dass ich nicht den Preis nehme, welche Person X gewillt ist zu bezahlen, sondern das Geld nehme, welches mir ein Leben und eine minimale Rente ermöglicht, nachdem ich Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer und Versicherungen abgegeben habe. Das ist der alleinige Grund, warum ich recht glimpflich durch die Pandemie gekommen bin. Ich will gar nicht wissen, wieviele Kreativschaffende aufgeben mussten, weil sie nach Erwartungen gewirtschaftet haben.

Baldi - hübscher Rahmen, eher einfach ausgestattet, aber in Summe kein schlechtes Angebot (300,-):
1641560751930.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pecial-rennrad-rot-fahrrad/1932624609-217-646

Meine Herren, war der Kollege dicht, als er die Löcher gebohrt hat? (obere Steuerrohrmuffe und untere auch nicht viel besser) o_O:eek:

sieht aus wie gebohrt ohne angezeichnet zu haben...

das geht auch besser, sonst schöner Rahmen

$_59.JPG
:crash:🤪😡 Mensch! Das ist RahmenbauKUNST und muß so sein!!!

PS: So sachen mit viel Löchern, nannten wir früher Modell DFD... 🤔🤢:D

🤫 Ich dreh' dann mal wieder 'ne Runde. Ist ja schließlich schönes Crosser-Wetter. :daumen:

Meine Herren, war der Kollege dicht, als er die Löcher gebohrt hat? (obere Steuerrohrmuffe und untere auch nicht viel besser) o_O:eek:

sieht aus wie gebohrt ohne angezeichnet zu haben...

das geht auch besser, sonst schöner Rahmen

$_59.JPG

Evtl. Prototyp oder Nullserie, oder die Bohrschablone war verlegt, ich finde es nice

34077970673_b29292ebdc_b.jpg

Und was kostet ne Laden-Miete in Berlin ? Leben und leben lassen !;)
das,sind doch sowieso Milchmädchenrechnungen an Objekten die nicht verkaft wurden und sich nicht im Handumdrehen verkaufen lassen bzw. sogar durch hohe Vorauskassezahlungen im Einkauf Geld binden auf unbestimmte Zeit.

Gesehen wird auch nicht dass nicht unerheblicher Einsatz von Zeit und Mühe stattfindet bis sich das dann für mehr Geld verkaufen lässt...wenn es sich denn teurer verkaufen lässt..das ist alles rein hypothetisch und unklar

ich halte die Diskussion auch für unnötig und nervig.
was meist die Scheinprivaten machen und Geld generieren bzw nix versteuern und unter dem Radar kräftig rumhandeln finde ich weitaus bemerkenswerter als ein Jemand Gewerblicher der sich Mühe gibt Mehrwert zu generieren und von der Kohle dann sein Leben bestreitet..

Ein NOS Raleigh Scirocco. Nichts, was den Sammler vom hocker reißt, aber wann kriegt man schon ein NOS Rad, noch mit dem Bapperl vom Monteur dran. Für 300 Euro. Der Verkäufer hat noch ein NOS Raleigh, aber eher was einfaches.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Für 300€ Kunst an die Wand! Für jeden, der keine Vintage Rennrad fährt, diese jedoch schön findet und als Kunstobjekt an die Wand hängen möchte. Voila. Dazu ist die Golden Arrow Gruppe sehr schön. Hoffe, es landet im Forum... 🙏

das,sind doch sowieso Milchmädchenrechnungen an Objekten die nicht verkaft wurden und sich nicht im Handumdrehen verkaufen lassen bzw. sogar durch hohe Vorauskassezahlungen im Einkauf Geld binden auf unbestimmte Zeit.

Gesehen wird auch nicht dass nicht unerheblicher Einsatz von Zeit und Mühe stattfindet bis sich das dann für mehr Geld verkaufen lässt...wenn es sich denn teurer verkaufen lässt..das ist alles rein hypothetisch und unklar

ich halte die Diskussion auch für unnötig und nervig.
was meist die Scheinprivaten machen und Geld generieren bzw nix versteuern und unter dem Radar kräftig rumhandeln finde ich weitaus bemerkenswerter als ein Jemand Gewerblicher der sich Mühe gibt Mehrwert zu generieren und von der Kohle dann sein Leben bestreitet..
ich stimme dir zu Knut aber wer ein steuerfreues Kleingewerbe anmeldet kann doch sowieso nicht davon leben, das taugt doch nur als Nebenerwerb.

Zurück