• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

naja...
brauchst du dringend benotto? :D
Bisschen mehr Respekt, bitte 😉.
Immerhin ein komplettes Rad für 100€. Sicher kein Sammlerstück. Aber auch über dieses Rad würde sich bestimmt jemand freuen und damit Spaß haben können. Das hat auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun…

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Immerhin ein komplettes Rad für 100€. Sicher kein Sammlerstück. Aber auch über dieses Rad würde sich bestimmt jemand freuen und damit Spaß haben können. Das hat auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun…
Wenn du wüsstest, wie nachhaltig ich lebe.. ..
:D

IMG_20220108_225112.jpg

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ist aber nicht sonderlich nachhaltig, wenn sihh jemand nen Rad kauft und es dann nach 1-2 Fahrten nicht mehr weiter benutzt und es im Schuppen verstaubt.

Das Rad (Rahmen und Kompenenten) kann wenig... Fast alles von geringer Qualität. Ausnahmen sind das Benotto Band 😅, der Flaschenhalter und der Suntour Superbe Schalthebel (mit falscher Befestigungsschraube)...

ich wundere mich das es immer noch zu haben ist,für 100 Euro,wenn es in meiner Größe wäre und ich in der Nähe wohnen würde,hätte ich es schon gekauft und aufbereitet
Auf Gefahr mich zu wiederholen: Warum?
Das ist ein einfacher, teils rostiger Rahmen mit sehr einfachen Komponenten.

Zum Vergleich: mal schnell geguckt, was ich in den letzten Jahren für jeweils knapp 100 € gekauft habe... Und das alles rund um Köln!
Peugeot PGN10 aus Reynolds 531 mit Shimano 6207/08

Raleigh Record Ace aus Reynolds 531 mit ua SR Royal und Suntour Cyclone

Bianchi Rekord 845 mit kompletter Golden Arrow

Alles natürlich Schnapper, aber für 100 +/- findet man mit etwas Suche und Zeit auf jeden Fall viel bessere Räder als das gezeigte Kalkoffe...

Auf Gefahr mich zu wiederholen: Warum?
Das ist ein einfacher, teils rostiger Rahmen mit sehr einfachen Komponenten.

Zum Vergleich: mal schnell geguckt, was ich in den letzten Jahren für jeweils knapp 100 € gekauft habe... Und das alles rund um Köln!
Peugeot PGN10 aus Reynolds 531 mit Shimano 6207/08

Raleigh Record Ace aus Reynolds 531 mit ua SR Royal und Suntour Cyclone

Bianchi Rekord 845 mit kompletter Golden Arrow

Alles natürlich Schnapper, aber für 100 +/- findet man mit etwas Suche und Zeit auf jeden Fall viel bessere Räder als das gezeigte Kalkoffe...
für jemanden der nicht die finanziellen Mittel hat,ist es für 100 Euro kein schlechtes Rad,wann hast Du denn diese Schnapper gemacht,ich glaube da muss man in der heutigen Zeit schon großes Glück haben

für jemanden der nicht die finanziellen Mittel hat,ist es für 100 Euro kein schlechtes Rad,wann hast Du denn diese Schnapper gemacht,ich glaube da muss man in der heutigen Zeit schon großes Glück haben
2018
2015
2017

Tatsächlich länger her als gedacht, aber auch nicht ewig.

Ja, für solche Schnapper muss man Glück haben, aber ich bleibe dabei, es gibt auch heute noch für 100+/- Euro besser Räder. Echte Einsteiger- und Mittelklasseräder.

Guck dir bitte das gezeigte Kalkoff noch mal an. Billige Teile - gepresste Silstar Kurbel, billige*s Noname Steuersatz und Innenlager, weiche Weinmann Bremsen...nee, das is nix.

2018
2015
2017

Tatsächlich länger her als gedacht, aber auch nicht ewig.

Ja, für solche Schnapper muss man Glück haben, aber ich bleibe dabei, es gibt auch heute noch für 100+/- Euro besser Räder. Echte Einsteiger- und Mittelklasseräder.

Guck dir bitte das gezeigte Kalkoff noch mal an. Billige Teile - gepresste Silstar Kurbel, billige*s Noname Steuersatz und Innenlager, weiche Weinmann Bremsen...nee, das is nix.
das habe ich gesehen

Zurück