• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nenn mir einen bequemeren Ssttel mit ähnlichem Aussehen und aus der gleichen Epoche.
Wenn er Dir passt ist doch super, Sattel kann man nicht empfehlen. Ich mag den von der Optik auch aber vom Sitzen nicht. Macht aber nix weil ich ohnehin kein Rad habe wo der passen würde.

Aber über den vom Profi falsch herum montierten Vision Aufkleber am Unterrohr.😁
Trotzdem überlege ich, man müsste aber schauen ob Stütze und Vorbau beweglich sind. Das Teil steht ggf. schon lange. Leider überhaupt nicht meine Ecke
Für mich auch weiter wech. Vielleicht findet sich einer von den Kölschen...

Für mich auch weiter wech. Vielleicht findet sich einer von den Kölschen...

Ich hatte Kontakt zu dem Verkäufer, aber leider hat der Vorbau keine Schraube mehr und lässt sich wohl nicht bewegen und auf einen festgegammelten Vorbau habe ich wenig Lust und das Rad ist leider auch nicht im besten Zustand..

Ich hatte Kontakt zu dem Verkäufer, aber leider hat der Vorbau keine Schraube mehr und lässt sich wohl nicht bewegen und auf einen festgegammelten Vorbau habe ich wenig Lust und das Rad ist leider auch nicht im besten Zustand..
Das hört sich nicht so ermutigend an, aber danke für die Info. Da hatte @veemar ja die richtige NOISIV.

Nenn mir einen bequemeren Ssttel mit ähnlichem Aussehen und aus der gleichen Epoche.
Also ich hatte bis jetzt noch bei keinem Sattel probleme. Ob Turbo, Rolls, Flite Kopie, Brooks mit Federn oder gar Lepper Modell Bandscheibenvorfall. Alles kein Problem für meinen Popo. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mein Sitzfleisch gelegentlich mit Krafttraining erquicke und so mehr Polster habe. Oder einfach nur gute Gene? So oder so, mein Allerwertester hat die richtige Form;)

Also ich hatte bis jetzt noch bei keinem Sattel probleme. Ob Turbo, Rolls, Flite Kopie, Brooks mit Federn oder gar Lepper Modell Bandscheibenvorfall. Alles kein Problem für meinen Popo. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mein Sitzfleisch gelegentlich mit Krafttraining erquicke und so mehr Polster habe. Oder einfach nur gute Gene? So oder so, mein Allerwertester hat die richtige Form;)
Manche Leute sind halt voll abgestumpft. Ich hatte einen Freund, ein Riesentalent als Junior, der hat die Karriere wegen mangelndem Sitzfleisch aufgeben müssen. Er bekam immer sehr schmerzhafte Furunkel, sobald er länger trainierte, Egal, welcher Sattel, Hosen, Cremes, ... Un da kommt man ab einem gewissen Altern nicht mehr drum rum.

Manche Leute sind halt voll abgestumpft. Ich hatte einen Freund, ein Riesentalent als Junior, der hat die Karriere wegen mangelndem Sitzfleisch aufgeben müssen. Er bekam immer sehr schmerzhafte Furunkel, sobald er länger trainierte, Egal, welcher Sattel, Hosen, Cremes, ... Un da kommt man ab einem gewissen Altern nicht mehr drum rum.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich generell nicht viel Zeit im Sattel verbringe? Also wenn man nicht in der Woche 200km abreist, dann kann einem der Hintern nicht wirklich weh tun bei unpassendem Sattel??

Dann siehts bei der Stütze vielleicht ähnlich aus. Mit Glück bekommt man sowas !ose mit Pech nicht. Hab hier so 2 hoffnungslose Kandidaten.

Was ist das denn an dem Hinterbau? Sockel für Cantis sowie Felgenbremse?
Ich sehe da ein Trekkingrad wo man Schutzbleche und Gepäckträger montieren kann.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cantilever und Felgenbremse?
Das Loch hinten im Steg geht doch nicht durch. Schönes Rad ist es auf alle Fälle

Zurück