• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich bin - mit Hilfe von @Anma1975 - an diesem Rad dran, also eigentlich nichts für diesen Thread, aber ich wollte Euch unbedingt die Kategorie zeigen, in der das Rad angeboten wird 😂

1656393654075.png

Fällt jemandem außer den Hoods, den Reifen und dem Sattel irgendein Problem auf, das man bei der Abholung näher ins Auge fassen sollte?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldie-rennrad-cilo-swiss-handmade/2115559745-156-6891

Ich bin - mit Hilfe von @Anma1975 - an diesem Rad dran, also eigentlich nichts für diesen Thread, aber ich wollte Euch unbedingt die Kategorie zeigen, in der das Rad angeboten wird 😂

Anhang anzeigen 1105929

Fällt jemandem außer den Hoods, den Reifen und dem Sattel irgendein Problem auf, das man bei der Abholung näher ins Auge fassen sollte?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldie-rennrad-cilo-swiss-handmade/2115559745-156-6891
Schau mal eben kurz auf diese Muffe. Kann man nicht gut erkennen auf dem Foto. Ich denk aber mal, das wird nix schlimmes sein und da hat mal jemand nur mit dem Lackstift drübergestippt.

Anhänge

• Screenshot_20220628-074800_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220628-074800_eBay Kleinanzeigen.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 96

Anhang anzeigen 1105929

Sieht mir auf den ersten Blick alles ordentlich aus 👍

Eine Frage: Hast du nicht genau dieses Rad schon? Also sogar in der gleichen Farbe? 😳

Anhang anzeigen 1105929

Ich würde schauen, dass unter dem Hinterbaustaänder kein Gammel herrscht (sieht nicht danach aus) und das niemand damit die Streben gequetscht hat.

Eine Frage: Hast du nicht genau dieses Rad schon? Also sogar in der gleichen Farbe? 😳
Unterschied: Dort habe ich die Shimano 600 (6208), dieses Modell hat eine Shimano 600 (6207). Das Rad möchte ich dann zu meinen Eltern stellen, um dort endlich ein Rad zu haben. Vielleicht motiviert mich das ja, häufiger hinzufahren ...

Guten Morgen,

und die haben innerhalb dieser Rekord 900er Serie dann "gemischt"? Also 910 mit Shimano, 915 mit Campa? Ging das noch weiter?
klar. Je nach Jahrgang aber immer wieder unterschiedlich. Einige Modelle hießen einige Jahre lang gleich. Aus dem 915 wurde 86 das 920, dass dann bis 88 im Programm blieb. Das 910 blieb auch länger und wurde irgendwann mal das 930, als die neue 600 rauskam. Bei den unteren Modellen wurde auch gemischtes Zeug (Hauptsache günstig) angebaut.

Das wird sogar mein Rad für die Fahrt des Grauens am nächsten Wochenende, wenn ich endlich das Lenkerband gewechselt bekomme, ich fauler Sack.

Die gleiche Farbe ist nicht soooo unwahrscheinlich, weil es die Räder nur in wunderschönem Blau und herzerwärmendem Rot gab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo es gerade wieder um Cilo Swiss geht, wenngleich mit 800€ trotz DA-Ausstattung meines Erachtens deutlich zu hoch angesetzt:
Anhang anzeigen 1105980
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cilo-swiss-dura-ace-7200/2139335138-217-7581
Hast bestimmt Recht, wenn man es kaufen möchte - aber ich verstehe es auch, wenn man es als Verkäufer nicht (viel) billiger abgeben möchte. Ist schon sehr schön.

Ich seh das so bei 600 € / 650 €, ich denke, die kann man guten Gewissens dafür zahlen.

Tolles Teil!

Hast bestimmt Recht, wenn man es kaufen möchte - aber ich verstehe es auch, wenn man es als Verkäufer nicht (viel) billiger abgeben möchte. Ist schon sehr schön.
Definitiv. Ich habe ja auch eines aus dieser Zeit, das hatte ich seinerzeit mit Arabesque-Ausstattung für um die 400 € erworben:
cilo_rahmen.jpg
Aktuell ist eine DA-black dran, weil sie so schön mit dem Grün harmoniert. Potentiellen Käufer des güldenen Rades sei aber gesagt, dass hier ebenso französische Gewinde anzufinden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied: Dort habe ich die Shimano 600 (6208), dieses Modell hat eine Shimano 600 (6207). Das Rad möchte ich dann zu meinen Eltern stellen, um dort endlich ein Rad zu haben. Vielleicht motiviert mich das ja, häufiger hinzufahren ...
Ich finde es immer interessant, wie einfallsreich und kreativ Rennrad-Fans sind, wenn es darum geht, Gründe für eine Neuanschaffung zu finden ! :D
:daumen:

Ich finde es immer interessant, wie einfallsreich und kreativ Rennrad-Fans sind, wenn es darum geht, Gründe für eine Neuanschaffung zu finden ! :D
:daumen:
Wobei ich das einen sehr netten und schönen Grund finde, immer dran denken, irgendwann sind die Eltern nicht mehr da ;) .

Zurück