• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Sehe ich auch so. Wenn man nicht schon alles hätte. Bis auf genug Platz😂😢.
Ich habe so ein Le Taureau... wirklich schöne Rahmen der späten 50er, frühen 60er ... und von Hugo Rickert... weil auch mir der Platz fehlt .. und Zeit... habe ich noch nix dran gemacht und der Rahmen hängt zur Zierde über meinem Schreibtisch

Ich habe so ein Le Taureau... wirklich schöne Rahmen der späten 50er, frühen 60er ... und von Hugo Rickert... weil auch mir der Platz fehlt .. und Zeit... habe ich noch nix dran gemacht und der Rahmen hängt zur Zierde über meinem Schreibtisch
Diese Rickert Raeder sehen wirklich schoen aus. Ist dieser Rahmen wirklich von RIckert? Find den sehr sehr spannend!

https://www.ebay.co.uk/itm/175352900056?hash=item28d3d8e9d8:g:n64AAOSwBn1iSdq3

s-l1600.png
s-l1600 (2).jpeg
s-l1600 (3).jpeg

Diese Rickert Raeder sehen wirklich schoen aus. Ist dieser Rahmen wirklich von RIckert? Find den sehr sehr spannend!

https://www.ebay.co.uk/itm/175352900056?hash=item28d3d8e9d8:g:n64AAOSwBn1iSdq3

Anhang anzeigen 1117126Anhang anzeigen 1117125Anhang anzeigen 1117124
Dieser Rahmen ist sicherlich nicht komplett von Rickert. Ein 1950er Jahre Rahmen (ich denke zuerst an Express), welches von Rickert mit anlötteilen und neuen Ausfallenden versehen wurde. In den 60er/70ern ... so zumindest mein erster Eindruck.

War bei mir um die Ecke. Gehackter Account?

Das war doch ein Anbieter mit guten Bewertungen und langer Historie.
Ist leider kein eindeutiges Indiz für einen sicheren Kauf. Stattdessen sind gerade solch langjährigen Accounts mit Top Bewertung und transparenten Nutzerangaben für Betrüger sehr verlockend, zu übernehmen. Von Klarname + Ort und manchmal sogar Telefonnummer ist es nicht mehr weit bis zur E-Mail-Adresse des Users, die i. d. R. so alt ist wie der Account selbst. Dann muss nur noch herausgefunden werden, ob das Passwort zur Mail-Adresse im Laufe der Jahre durch einen Hack an anderer Stelle oder ein Sicherheitsleck einer Datenbank veröffentlicht wurde – und ab geht's mit dem wunderbar seriös daherkommenden Account.

Alarmierend ist – klar – vor allem ein zu guter Preis oder wenn der Text nicht so richtig auf die Bilder passt, stattdessen vor allem verkaufsfördernd klingt. Gestern hieß es ja: "Extrem selten benutzt". Das dem nicht so war, hätte Omma Erna ohne Brille auf 5 m gesehen. Als VK einer Chorus Gruppe sollte einem klar sein, das potentielle Käufer solch einer Gruppe so etwas anhand der Bilder sehr gut selbst einzuschätzen wissen – und dann zu einem deutlich anderen Fazit kommen. Der Preis war aber auch für den Zustand gut, gerade wegen der Deltas. Die Falschangabe hätte es nicht gebraucht. Das hat meine Skepsis geweckt. Die aber den Habenwollen-Reflex nicht komplett ausschalten konnte ;)

Wer sich ebenfalls ein Elvish aus den 60er Jahren zulegen will (meines ist rot und nicht silberfarben und hat keine Verchromungen, dafür ist es in schlechterem Zustand als dieses) kann hier seine Chance erhalten (ich finde das ein klein wenig überteuert, aber auf jeden Fall sehr schön): :)

1658592498057.png

=> Cadre velo ELVISH NERVEX SIMPLEX LJ 2850g 56×56cm 99/120 BFFF 700c 1960

Ich hatte mich wegen der Nervex-Muffen (die mir sehr gefielen) für den Kauf meines Elvish entschieden. :)

wegen dem großen C bisher alles auf 0. Habe noch nicht mal den Rahmen gekauft.....jetzt war Gesundheit erst mal wichtiger. Aber hübsche Räder-Rahmen am PC angucken macht ja auch Spass;)

Zurück