• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
eigentlich nicht. Google mal Weideschuss. Dahinter steht die Idee, dass man dem Tier, das einem zur Nahrung dient, gewissermaßen Respekt zollt und dies entsprechend zu schätzen weiß.
Na, und wenn wir dann die Tiere noch vorher unter Drogen setzen und dann auch noch beim Poppen erschießen...OPTIMAL!!! Dann sterben die sogar wahrscheinlich gerne🤪

Ist jetzt nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit und noch weniger auf Allgemeingültigkeit: Aber ich denke, auch damit redet man sich nur was schön.

Der Schlaumi des Tages antwortet gleich
Wahrscheinlich wirst du mich damit meinen. deine Aussage sagt mehr über dich aus, als über mich.
Beim Hexer gehe ich davon aus, dass er es scherzhaft meint, daher ist eine Aufklärung nicht nötig, du meinst es aber ja ernst, was du die letzten posts so geschrieben hast und das war zum Teil halt einfach falsch. Und da ist es, auch wenn ich für dich ein Schlaumi sein soll, wohl besser, jemand korrigiert dich, als wenn andere Leute deinen Quatsch glauben.

Edit fragt noch nach, wenn du mich Schlaumi nennst, darf ich dich Dummi nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Jag
Ist der Bio-Bauernhof die Lösung ? Die "persönliche" Kuh mit Steckbrief und Lebenslauf und diversen Schnappschüssen vom glücklichen Leben auf der hofeigenen Wiese ?
Am Ende dürft Ihr dann das Bolzenschussgerät auch persönlich ansetzen ?

:rolleyes:

okay, das war jetzt bitterböse 🙏
Jagdschein ist bei Ex Vegetariern/Veganern in. Sein glücklich gelebtes Tier selber erlegen und dem Wald was gutes tun in dem man ihn vom Ungeziefer befreit. Wild ist ja auch lecker! :daumen:

Andererseits leben 1/3 der Inder vegetarisch ganz ohne tierische Ersatzprodukte von der Fleischindustrie, gut Würzen will halt gelernt sein 😁Auf dem Weg dorthin können Ersatzprodukte durchaus hilfreich sein, auch wenn ich sie für mich als unsinnig empfinde. Als Allesfresser habe ich jedoch auch ein Herz für Vegetarier und sorge gern für den leckerste vegetarische Beitrag zu einem Buffet, dass essen dann auch die Fleischesser gerne ohne sich veräppelt zu fühlen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Pizzeria mal nachgefragt, woraus der vegane Käse bestehen würde. 90% Pflanzenfett. Bei aller Liebe zu den Tieren, aber das dem eigenen Körper antuen...
Früher (in den 2000ern) hiess das "Analogkäse", wurde verteufelt und die Lebensmittelindustrie beschimpft, weil sie so ein "billiges Müll-Zeug" auf Fertigpizza klatschten. Heute ists vegan und doppelt so teuer wie richtiger Käse von echten Kühen. Tempora mutantur, honni soit.. and all

Ist der Bio-Bauernhof die Lösung ? Die "persönliche" Kuh mit Steckbrief und Lebenslauf und diversen Schnappschüssen vom glücklichen Leben auf der hofeigenen Wiese ?
Am Ende dürft Ihr dann das Bolzenschussgerät auch persönlich ansetzen ?

:rolleyes:

okay, das war jetzt bitterböse 🙏
Damit hätte ich gar kein Problem. Wenn das alle machen würden, ginge der Konsum zurück und die Preise hoch. Ich würde das aber lieber mit einem ordentlichen Gewehr ins Blatt erledigen als mit diesen beschissenen Druckluftbolzen. Das macht man nur, weil weniger teures Fleisch "zerstört" wird.

Wenn mal jemand einen Stahlrahmen mit wishbone-Hinterbau in RH 52-54 findet bitte Bescheid geben .....

Anhang anzeigen 1159565
Dann suchst du einen BMZ-Cronostar-Rahmen, der auch für Cratoni produziert wurde:
biemmezeta-cronostar-tt-road-34502_3.jpg

1666185027649.png

Gazelle hatte auch so einen Hinterbau eine Weile im Programm:
1666184668540.png

Alternativ ginge auch Ware aus Fernost: ;)
1666184798247.png

1666185364647.png

Zuletzt bearbeitet:
Jag

Jagdschein ist bei Ex Vegetariern/Veganern in. Sein glücklich gelebtes Tier selber erlegen und dem Wald was gutes tun in dem man ihn vom Ungeziefer befreit. Wild ist ja auch lecker! :daumen:

Andererseits leben 1/3 der Inder vegetarisch ganz ohne tierische Ersatzprodukte von der Fleischindustrie, gut Würzen will halt gelernt sein 😁Auf dem Weg dorthin können Ersatzprodukte durchaus hilfreich sein, auch wenn ich sie für mich als unsinnig empfinde. Als Allesfresser habe ich jedoch auch ein Herz für Vegetarier und sorge gern für den leckerste vegetarische Beitrag zu einem Buffet, dass essen dann auch die Fleischesser gerne ohne sich veräppelt zu fühlen. :D
Wofür Statistik so alles herhält. Beispiel gefällig? Die Lebenserwartung in Indien beträgt im Durchschnitt rund 70 Jahre in Deutschland 10 Jahre mehr, also rund 80.

P.S. ich ernähre mich überwiegend vegetarisch (im Schnitt an 5 von 7 Tagen) und würde bei deinem Veggi-Buffet sicherlich zuschlagen. Ich mag halt das missionarische nicht, das vielen Vegetarieren zueigen ist.

Wofür Statistik so alles herhält. Beispiel gefällig? Die Lebenserwartung in Indien beträgt im Durchschnitt rund 70 Jahre in Deutschland 10 Jahre mehr, also rund 80.

P.S. ich ernähre mich überwiegend vegetarisch (im Schnitt an 5 von 7 Tagen) und würde bei deinem Veggi-Buffet sicherlich zuschlagen. Ich mag halt das missionarische nicht, das vielen Vegetarieren zueigen ist.
Da fällt mir ein...
Woran erkennst du einen Veganer...?
Antwort:
Er sagt es Dir 😉!

Zurück
Oben Unten