• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Titan Renner für 475,-Euro
1731744600447.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ein fertiger Seich… 🫣 … darf man einen schönen Rahmen derart massakrieren? Nur schon der Vorbau… 😵‍💫https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...asypost-sram-red-etap-axs/2921399409-217-3351
Ich habe gar kein Problem damit Stahlrahmen modern aufzubauen , das habe ich für mich auch gemacht. So etwas für den Verkauf zu machen finde ich schwierig. Damit den Geschmack eines potentiellen Kunden zu treffen ist fast unmöglich. Ich finde die Lackierung fürchterlich, das wird auch durch die aufwändige Erklärung für mich nicht nachvollziehbar. Bei den nutzlosen und lackierten Zuganschlägen bin ich entsetzt.
Aber das ist alles Geschmackssache.

Bei den nutzlosen und lackierten Zuganschlägen bin ich entsetzt.
Wieso? Die sind ja separat lackiert und nicht montiert übergepustet.
Sieht m.E. besser aus als die nackten Sockel und läßt mehr Möglichkeiten als wenn die Sockel vor dem Lacken abrasiert worden wären. Man muß es auch mal so sehen: bei aller Selbstverwirklichung ist der gute Mann Geschäftsmann. Das ist eine zur Schau Stellung seiner Kreativität. In der Regel verursacht sowas für sich betrachtet nur Kosten. Vom Marketing ist es aber gut um den Kunden zu zeigen was möglich ist und kann sie inspirieren. Kunden sehen sowas und kommen auf Ideen & Hirnfürtze die sie sonst nie gehabt hätten.
Da kann man viele Luftschlösser dem Kunden vor dem geistigen Auge auf zu zeigen versuchen, etwas reales zieht mehr. Irgendwann ist die Nummer durch und dann muss der Bock vom Hof und das Geld wieder in die Kasse entweder geht es komplett oder geschlachtet. Dann wären die Möglichkeiten mit ohne Zuganschläge sehr begrenzt.

Ein fertiger Seich… 🫣 … darf man einen schönen Rahmen derart massakrieren? Nur schon der Vorbau… 😵‍💫https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...asypost-sram-red-etap-axs/2921399409-217-3351

Anhang anzeigen 1530019

Ich habe gar kein Problem damit Stahlrahmen modern aufzubauen , das habe ich für mich auch gemacht. So etwas für den Verkauf zu machen finde ich schwierig. Damit den Geschmack eines potentiellen Kunden zu treffen ist fast unmöglich. Ich finde die Lackierung fürchterlich, das wird auch durch die aufwändige Erklärung für mich nicht nachvollziehbar. Bei den nutzlosen und lackierten Zuganschlägen bin ich entsetzt.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Ich habe schon deutlich schlimmere Räder gesehen.

Wieso? Die sind ja separat lackiert und nicht montiert übergepustet.
Sieht m.E. besser aus als die nackten Sockel und läßt mehr Möglichkeiten als wenn die Sockel vor dem Lacken abrasiert worden wären. Man muß es auch mal so sehen: bei aller Selbstverwirklichung ist der gute Mann Geschäftsmann. Das ist eine zur Schau Stellung seiner Kreativität. In der Regel verursacht sowas für sich betrachtet nur Kosten. Vom Marketing ist es aber gut um den Kunden zu zeigen was möglich ist und kann sie inspirieren. Kunden sehen sowas und kommen auf Ideen & Hirnfürtze die sie sonst nie gehabt hätten.
Da kann man viele Luftschlösser dem Kunden vor dem geistigen Auge auf zu zeigen versuchen, etwas reales zieht mehr. Irgendwann ist die Nummer durch und dann muss der Bock vom Hof und das Geld wieder in die Kasse entweder geht es komplett oder geschlachtet. Dann wären die Möglichkeiten mit ohne Zuganschläge sehr begrenzt.
Ich habe schon deutlich schlimmere Räder gesehen.
Ob sich so etwas geschäftlich lohnt oder nicht kann ich überhaupt nicht beurteilen. Er wird's ja aber selber sicher am besten wissen. Müssen wir uns also nicht drüber aufregen. Generell finde ich es mittlerweile eigentlich immer interessanter die altern Räder mit mehr Freiheit aufzubauen, - und hier dann sogar recht wild zu werden. Vielleicht macht dies bei etwas einfacheren Rahmen mehr Sinn als bei besondern hochwertigen und besonderen Rahmen, wer weiß. Meine absoluten Favoriten auf dem Gebiet sind da momentan das Kollektiv von Loup et Cheyenne in Paris. Haben keine Webseite, nur Instagram, lohnt sich aber mal draufzuschauen. Einfach so zum locker werden und Spaß haben.

https://www.instagram.com/loup_et_cheyenne/

Screenshot 2024-11-16 at 17.49.04.png

Screenshot 2024-11-16 at 17.48.39.png

Screenshot 2024-11-16 at 17.49.48.png

Ich hoffe ich habe hier bei einigen nicht unnötig den Blutdruck zu sehr nach oben gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären die Möglichkeiten mit ohne Zuganschläge sehr begrenzt.
Das ist ja auch nur meine bescheidene Ansicht und jede Andere ist völlig legitim .
Alle Räder die ich für mich oder für Kunden gebaut habe bedurften keiner "weiteren Möglichkeiten". Aber da wurde natürlich jedes Detail vorher besprochen. Da gab es keine Scheibenbrems-Räder mit Canti-Sockeln oder Rohloff und Alfine - Räder mit Schaltaugen. Da hätte es auch kein Rad gegeben mit elektronischer Schaltung und Zuganschlägen. Wir hatten aber auch einen Rahmenbauer der jedes Detail individuell gebaut hat. Deshalb kann man das vielleicht nicht wirklich vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück