Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yeah! Freut mich. Vor ein paar Tagen hätte ich ihn sicher noch selbst gekauft, aber nachdem ich festgestellt habe, dass ich eine ungesunde Obsession für Dura Ace Vorbauten bekomme, war das die optimale therapeutische Maßnahme.Danke für den Tipp nochmal! Ich habe es bekommen!
Der Verkäufer ist m.W. auch hier im Forum unterwegs. Komme aber grad net drauf.Rickert Damenrad aus Anfang der 70er - 250 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ntage-stahl-wunderschoen-/2296960779-217-1896
Zu teuer (ist ja keine alte Flasche...),ebenso wie auch die Schnellspanner,die er anbietet......
Genau und da ich keien Sicken in den Kettenstreben ausmachen kann, oder habe ich etwas übersehen, halte ich es tatsächlich für ein Mexico. Die Art und Weise der Fotos ist natürlich für die Tonne. Absolut. Die Korrosionsspuren habe ich überlesen. Ich weiß nur, was mein vollverchromtes Colnago gekostet hat und wie groß der run darauf war. Deshalb wollte ich darauf hinweisen, dass es gerade mal wieder eines gibt.das Colnago Mexico hatte keine Sicken in den Ausfallenden und für dieses unfertige Rad 1900 euro,selbst 1500 nicht,wenn Ihn jemand kauft,dann sollte er Ihn vor Ort besichtigen,ich finde schon nicht schön wie er die Bremsgriffe mit den weißen Hoods in den Dreck legt,und er schreibt noch"mit wenigen Korrosionsspuren( unter dem Oberrohr und muss extra poliert werden, 2 Chromstellen abgeblättert)"ich hätte davon ein Foto gemacht,um zu zeigen wie groß der Schaden ist
Hm, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe nur schon oft ,,echte" Chromräder gesehen, deren Tretlagermuffen lackiert waren, weil an der Stelle die Rahmen wohl in das Chrombad gehoben wurden und durch die Spannungen an der Muffe das Chrom eh immer reißt und wenig haltbar ist. Konnte ich an meinem verchromten Super sehen, dass war ganz schön oberflächlich angegriffen an der Tretlagermuffe.abgeblättert ist es am Steuerrohr..Ich vermute auch das war mal eine cromovelato Lackierung.oder warum ist die Tretlagermuffe lackiert?
Alles in Allem ein Wolpertinger..das wurde zusammengesteckt nach Entlackung und nie wirklich mit dem Anspruch auf Fertigstellung zusammengebastelt.Die hoods sind übrigens für cobalto Hebel.
Interessant. Was hältst du für einen realistischen Preis von Privat zu Privat? Das würde mich interessieren.Ist halt zu hoch..bzw.wird diesen nicht erzielen ..deshalb uninteressant ; sowas verkauft man in Einzelteilen oder baut es fertig auf.
→ @freemind1Der Verkäufer ist m.W. auch hier im Forum unterwegs. Komme aber grad net drauf.
edit: freemind?
→ siehe [Biete]Wer noch einen schönen einfarbigen CILO-Rahmen sucht:
Jep, würde auch auf ein Nuovo Mexico tippen. Das sieht auch ein bisschen so aus, als sein da auch Sicken in den Kettenstreben (kann man aber nicht so genau erkennen wie bei dem Vollverchromten).@colner77 ist das mit der Profilierung im Oberrohr und den vier Profilierungen im Unterrohr nicht eher ein Nuovo Mexico (die unteren beiden Profilierungen kann ich nur erahnen).
Also ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das überhaupt irgendwo Sicken hat bei den Spiegelungen. Wegen Mexico oder nuovo Mexico weis ich jetzt auch nicht mehr recht die Brücke zwischen den Kettenstreben kenn ich nicht vom Mexico….Jep, würde auch auf ein Nuovo Mexico tippen. Das sieht auch ein bisschen so aus, als sein da auch Sicken in den Kettenstreben (kann man aber nicht so genau erkennen wie bei dem Vollverchromten).
Anhang anzeigen 1185086
Also ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das überhaupt irgendwo Sicken hat bei den Spiegelungen. Wegen Mexico oder nuovo Mexico weis ich jetzt auch nicht mehr recht die Brücke zwischen den Kettenstreben kenn ich nicht vom Mexico….Anhang anzeigen 1185126
Nuovo Mexico und Profil haben diese Brücke aber nicht glaub ich …Anhang anzeigen 1185131Könntest schon recht haben mit den Spiegelungen...aber das Mexico hatte die Brücke ebenfalls.
VG
Im Gegensatz zu dem abgebildeten ist die Kabelführung bei dem Kleinanzeigenrad aber unter der Tretlagermuffe.Anhang anzeigen 1185131Könntest schon recht haben mit den Spiegelungen...aber das Mexico hatte die Brücke ebenfalls.
VG
Ein Colnago Nuovo Mexico@colner77 ist das mit der Profilierung im Oberrohr und den vier Profilierungen im Unterrohr nicht eher ein Nuovo Mexico (die unteren beiden Profilierungen kann ich nur erahnen).
Thenet war ein Händler in Montreuil (Seine), wo auch Bernard Carré seine Werkstatt hatte....ein Motobecane Thenet mit, wie ich finde, recht schönen Details:
Anhang anzeigen 1184518
https://www.leboncoin.fr/velos/2254214622.htm
@Bonanzero : Du hast doch auch ein Thenet (von B. Carré)? Hat dieser Hersteller "fremdlöten" lassen...?