• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Danke für den Tipp nochmal! Ich habe es bekommen!
Yeah! Freut mich. Vor ein paar Tagen hätte ich ihn sicher noch selbst gekauft, aber nachdem ich festgestellt habe, dass ich eine ungesunde Obsession für Dura Ace Vorbauten bekomme, war das die optimale therapeutische Maßnahme.
 
Wer noch einen schönen einfarbigen CILO-Rahmen sucht:

1670510795418.png


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cilo-swiss-rahmenset-stahl-vintage/2296993813-217-1896
 
das Colnago Mexico hatte keine Sicken in den Ausfallenden und für dieses unfertige Rad 1900 euro,selbst 1500 nicht,wenn Ihn jemand kauft,dann sollte er Ihn vor Ort besichtigen,ich finde schon nicht schön wie er die Bremsgriffe mit den weißen Hoods in den Dreck legt,und er schreibt noch"mit wenigen Korrosionsspuren( unter dem Oberrohr und muss extra poliert werden, 2 Chromstellen abgeblättert)"ich hätte davon ein Foto gemacht,um zu zeigen wie groß der Schaden ist
Genau und da ich keien Sicken in den Kettenstreben ausmachen kann, oder habe ich etwas übersehen, halte ich es tatsächlich für ein Mexico. Die Art und Weise der Fotos ist natürlich für die Tonne. Absolut. Die Korrosionsspuren habe ich überlesen. Ich weiß nur, was mein vollverchromtes Colnago gekostet hat und wie groß der run darauf war. Deshalb wollte ich darauf hinweisen, dass es gerade mal wieder eines gibt.
abgeblättert ist es am Steuerrohr..Ich vermute auch das war mal eine cromovelato Lackierung.oder warum ist die Tretlagermuffe lackiert?
Alles in Allem ein Wolpertinger..das wurde zusammengesteckt nach Entlackung und nie wirklich mit dem Anspruch auf Fertigstellung zusammengebastelt.Die hoods sind übrigens für cobalto Hebel.
Hm, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich habe nur schon oft ,,echte" Chromräder gesehen, deren Tretlagermuffen lackiert waren, weil an der Stelle die Rahmen wohl in das Chrombad gehoben wurden und durch die Spannungen an der Muffe das Chrom eh immer reißt und wenig haltbar ist. Konnte ich an meinem verchromten Super sehen, dass war ganz schön oberflächlich angegriffen an der Tretlagermuffe.
Ist halt zu hoch..bzw.wird diesen nicht erzielen ..deshalb uninteressant ; sowas verkauft man in Einzelteilen oder baut es fertig auf.
Interessant. :idee: Was hältst du für einen realistischen Preis von Privat zu Privat? Das würde mich interessieren.:bier:
 
@colner77 ist das mit der Profilierung im Oberrohr und den vier Profilierungen im Unterrohr nicht eher ein Nuovo Mexico (die unteren beiden Profilierungen kann ich nur erahnen).
Jep, würde auch auf ein Nuovo Mexico tippen. Das sieht auch ein bisschen so aus, als sein da auch Sicken in den Kettenstreben (kann man aber nicht so genau erkennen wie bei dem Vollverchromten).
1670515704649.png
 
Jep, würde auch auf ein Nuovo Mexico tippen. Das sieht auch ein bisschen so aus, als sein da auch Sicken in den Kettenstreben (kann man aber nicht so genau erkennen wie bei dem Vollverchromten).
Anhang anzeigen 1185086
Also ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das überhaupt irgendwo Sicken hat bei den Spiegelungen. Wegen Mexico oder nuovo Mexico weis ich jetzt auch nicht mehr recht die Brücke zwischen den Kettenstreben kenn ich nicht vom Mexico….
4C59BBD5-406B-46B3-9958-658DF8207104.jpeg
 
Also ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das überhaupt irgendwo Sicken hat bei den Spiegelungen. Wegen Mexico oder nuovo Mexico weis ich jetzt auch nicht mehr recht die Brücke zwischen den Kettenstreben kenn ich nicht vom Mexico….Anhang anzeigen 1185126
Bildschirmfoto 2022-12-08 um 19.13.06.png
Könntest schon recht haben mit den Spiegelungen...aber das Mexico hatte die Brücke ebenfalls.
VG
 
Zurück