• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

SR Kurbel mit Miyata Panto und Super Light Kettenblättern und den originalen metallenen Kurbelschraubenabdeckungen
0380c913-0057-46a7-bbc6-42241f59ac19.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-kurbelgarnitur/2295242504-217-1068

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Einen alten Soudobrasé-Rahmen will irgendwann bald mal kaufen. Dieser hier aus den fruehen Fuenzigerjahren (?) gefaellt mir sehr, ist aber zu gross. Preis ist eigentlich sehr gut finde ich, weil das Velo doch ein paar teure Teile dranhaengen hat:

https://www.ebay.fr/itm/36403856734...a=1&pg=2351460&_trksid=p2351460.c100667.m2042

Anhang anzeigen 1184460
Was für ein wunderschönes Rad ! 😍

Wenn ich nicht bereits etwas ähnliches (ebenfalls noch unrestauriert) bei mir rumstehen hätte, würde ich sofort zuschlagen müssen.

Suntour Radius Pedale (gebaut von MKS) - recht selten in dem Zustand (Schrift noch gut erhalten)
Anhang anzeigen 1184546

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennrad-pedale-topzustand-/2295606326-217-1114
Gut erhalten, aber halt auch "nur" Mittelklasse.

Nicht selten, sondern eine recht einfache Kurbel. Für den Preis kriegt man auch schöne SR Royal Kurbeln, die leichter, schöner und hochwertiger sind.

Gut erhalten, aber halt auch "nur" Mittelklasse.

Nicht selten, sondern eine recht einfache Kurbel. Für den Preis kriegt man auch schöne SR Royal Kurbeln, die leichter, schöner und hochwertiger sind.
Meiner Einschätzung nach sind es auch die "einfachen" und "nur Mittelklasse" Teile, die dann später mal gesucht werden (um z.B. eine Gruppe zu vervollständigen), weil sie vorher keiner als sammelwürdig angesehen hat und die einfach aufgebraucht und dann weggeschmissen wurden. Zum Schluss haben dann alle Räder Dura Ace, Super Record etc. Ausstattung.

Meiner Einschätzung nach sind es auch die "einfachen" und "nur Mittelklasse" Teile, die dann später mal gesucht werden (um z.B. eine Gruppe zu vervollständigen), weil sie vorher keiner als sammelwürdig angesehen hat und die einfach aufgebraucht und dann weggeschmissen wurden.
Da bin ich mir nicht so sicher. Und selbst wenn, dann sind die Teile trotzdem aktuell (noch) zu teuer.

Zum Schluss haben dann alle Räder Dura Ace, Super Record etc. Ausstattung.
Gäbe Schlimmeres. Die höheren Preise der oberen Gruppe hatten (meistens) ihre (qualitative) Berechtigung 😉

Meiner Einschätzung nach sind es auch die "einfachen" und "nur Mittelklasse" Teile, die dann später mal gesucht werden (um z.B. eine Gruppe zu vervollständigen), weil sie vorher keiner als sammelwürdig angesehen hat und die einfach aufgebraucht und dann weggeschmissen wurden. Zum Schluss haben dann alle Räder Dura Ace, Super Record etc. Ausstattung.
Für die Rahmen dazu gilt tendenziell das gleiche. Mangel wirds eher nicht geben und auch früher hätte man dann die Kurbel der Gruppe darüber gekauft. Die Kurbel ist einfach 😁 zu teuer trotzdem hübsch

Zurück