• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Was'n das?
"rider"-Rahmen, SLX, Gipiemme Exploit, außerdem Suntour, Sugino, Campa ... aber alles hochwertig
Das ganze in RH 64 für 300€ SK in der Nähe von Köln.

Die Schalthebel hätt ich gerne...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Super Schalthebel. Die fuhr ich immer sehr gerne. Aber ob die mit Gipiemme funktionieren, die Gipiemme Schaltung sieht ja eher wie eine umgelabelte Simplex aus.

Ich weiß nicht, habe mir gerade nochmal die ungeheuerliche Menge an Schaltwerken des Hauses Simplex vergegenwärtigt, auf www.velobase.com und auf www.disraeligears.co.uk und konnte keine Similarität konstatieren.
Ich würde mal zu Gunsten Gipiemmes sagen, eins der schicksten Schaltwerke plus hausgemacht @ Vicneza by GPM. Naja könnte dennoch SunTour gewesen sein....
Ein paar handfeste Informationen wären sehr wünschenswert.
Und zu den Italienern die fremd produzieren lassen, abegsehen von Galli's Naben, Pedale (welche doch von Maillard sind?)+ Simplex retro-frictionhebel, welcher sich auch GPM bediente.
OMAS Kurbel sind von SR Saeke/Ringyo produziert worden.

Hier ein Gitane mit Mafac Racer, Shimao GA usw.

Rahmen (58cm?) scheint in schönem Zustand, und der Preis ist sehr gut.

Das ganze gibts in Pasing

hmm das MB-1 wäre aber cooler :p

bridgestone-mb1-1987-540x391.jpg

8510063_orig.jpg

large_bridgestone-1988-05.jpg

Zurück