• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
sieht grenzwertig aus mit dem VR - um nicht zu sagen, das is putt.
Da würde ich nicht drauf wetten.
Wg. nicht scharfer Photos nicht klar zu beurteilen, aber ich erkenne weder eine Stauchung noch eine verbogene Gabel.
Die tatsächlich merkwürdig wirkende Differenz zwischen Sitzrohr- und Steuerrohrwinkel kann bei dieser extremen Rahmenhöhe durchaus konstruktiv gewollt und damit original sein, zusätzlich durch falsche Aufnahmetechnik (zu hoch, zu dicht dran, zu kurze Brennweite) als perspektivisches Artefakt übertrieben dargestellt - wie so oft.
Wer so eine Rahmenhöhe braucht, sollte sich das Rad m.E. unbedingt vor Ort ansehen.

LG Helmut

Edit: Sieh Dir auf dem Photo von der linken Seite den krassen Winkel:eek::confused: zwischen der weißen Türzarge links und dem Spalt der rechten Tür an - original dürften beide Linien senkrecht und zueinander parallel sein ....o_O

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich nicht drauf wetten.
Wg. nicht scharfer Photos nicht klar zu beurteilen, aber ich erkenne weder eine Stauchung noch eine verbogene Gabel.
Die tatsächlich merkwürdig wirkende Differenz zwischen Sitzrohr- und Steuerrohrwinkel kann bei dieser extremen Rahmenhöhe durchaus konstruktiv gewollt und damit original sein, zusätzlich durch falsche Aufnahmetechnik (zu hoch, zu dicht dran, zu kurze Brennweite) als perspektivisches Artefakt übertrieben dargestellt - wie so oft.
Wer so eine Rahmenhöhe braucht, sollte sich das Rad m.E. unbedingt vor Ort ansehen.

LG Helmut

Edit: Sieh Dir auf dem Photo von der linken Seite den krassen Winkel:eek::confused: zwischen der weißen Türzarge links und dem Spalt der rechten Tür an - original dürften beide Linien senkrecht und zueinander parallel sein ....o_O
ich habe nicht gesagt es ist gestaucht nur das man drauf achten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darfst du den ersten Satz aber nicht "wegpünkteln". Ich wollte mein "grenzwertig" nur etwas verdeutlichen/erklären.....ist auch ejal!

Zurück