• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Von Braunschweig ist die schnellste Verbindung 4:39, zurück dann 5:21. 114.20€ mit BahnCard. Soooo sehr brauche ich dann auch nicht noch ein Rad.

von Hamburg HBF 2 Stunden bis Ribnitz-Damgarten und 2 Stunden zurück. Selbst schon gemacht, Preis weiß ich nicht mehr genau.
Aber wenn das Rad in der Realität zu dem Preis existiert, würde ich das Zugticket schon bezahlen. Sind wir nicht schon längst über "brauchen" hinweg?

Das Problem, hier sind einige schon so satt, daß so ein vergleichsweise geringer Aufwand schon zu viel ist, aber bei jedem Schnapper einen Aufschrei machen. Wenn mir was gefällt, ist mir kein Weg zu weit, auch muss ich im Abholfaden über manche Anfragen schmunzeln :rolleyes:.

Das Problem, hier sind einige schon so satt, daß so ein vergleichsweise geringer Aufwand schon zu viel ist, aber bei jedem Schnapper einen Aufschrei machen. Wenn mir was gefällt, ist mir kein Weg zu weit, auch muss ich im Abholfaden über manche Anfragen schmunzeln :rolleyes:.
Also den Schuh ziehe ich mir nicht an (oder lass ihn mir anziehen). Wenn sie sich nicht schicken lassen hole ich, autolos, die Räder in der Regel mit dem Zug - Hamburg, Berlin, und selbst Freiburg. Es ist wohl eher der Punkt das mir dieses nicht so gut gefällt.
Und bin ich satt? Eher überfordert mit all den Projekten die da in den dunklen Ecken von Arbeitszimmer, Keller und Garage nur darauf warten sich auf mich zu stürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich:
Allein die Deltas sind >250€ wert.
Daraus ergibt sich:
Mit 1% Wahrscheinlichkeit: Der Verkäufer hat keine Ahnung, was er da hat
Mit 99% Wahrscheinlichkeit: Da stimmt was nicht!

Damit erledigt sich, aus meiner Sicht, jede Diskussion, wie man und mit welchen Aufwand man da hinkommt.

Also den Schuh ziehe ich mir nicht an (oder lass ihn mir anziehen). Wenn sie sich nicht schicken lassen hole ich, autolos, die Räder in der Regel mit dem Zug - Hamburg, Berlin, und selbst Freiburg. Es ist wohl eher der Punkt das mir dieses nicht so gut gefällt.
Und bin ich satt? Eher überfordert mit all den Projekten die da in den dunklen Ecken von Arbeitszimmer, Keller und Garage nur darauf warten sich auf mich zu stürzen.

Geil, jetzt muss man sich hier schon für Räder rechtfertigen, die man nicht kauft?! :D

Hatte den Steuersatz schon bezahlt, dann kam vom Verkäufer die Bitte auf, die Box zur weiteren Verwendung behalten zu dürfen, daraufhin gab es Bilder von Steuersatzteilen, die sich -meines Erachtens- nicht mit den inserierten deckten und es war von einem weiteren Steuersatz die Rede, worauf ich deutlich machte, daß ich den angepriesenen möchte. War dann irgendwie bedient und hab erstmal meine Interaktivität passiviert, mich ausgeloggt sozusagen.
Ca. drei Std. später hab ich mich wieder ins Verkaufsportal eingeklinkt - zwischenzeitlich kamen noch Vorschläge der Kombination besagter beider Steuersätze mit/ohne Zwischenring und Abschlussmutter glatt/ausgefräst (die im Nachhinein auch u.U. plausibel erscheinen mögen),
dann die Aufforderung, mich für eine der Varianten zu entscheiden, da die Nachfrage groß sei (ich hatte wohlgemerkt schon bezahlt) und schließlich die Ansage, daß der Verkäufer mir das Geld zurückübersenden würde. Das war dann auch der Fall, der Drop ist gelutscht. Besser so. Aber schon komisch, irgendwie.

Wohlgemerkt, ich möchte dem Verkäufer hier keine bösen Absichten unterstellen. Das Vertrauen in die Sache ist wohl irgendwann beiderseitig versiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, jetzt muss man sich hier schon für Räder rechtfertigen, die man nicht kauft?! :D
Ich denke auch, jeder sollte bitte ab sofort in seiner Signatur die Anzahl der Räder angeben und den aktuellen Kontostand. Dazu die Information, ob man verheiratet ist, Freundin hat oder Single.
Für den Fall dass dann wieder irgendwelche Ausreden in Richtung "Regierung" oder "ich darf nicht" kommen, wäre auch noch ein Foto der Partnerin von Vorteil. Dann können wir direkt entscheiden, ob man sich zu trennen hat oder nicht!
Idealerweise brauchen wir dann noch die Wohnungsgröße und ob Keller bzw. Schuppen vorhanden sind.
Dann haben wir endlich bessere Fakten für die Zuweisung der Räder! :bier:

Ich denke auch, jeder sollte bitte ab sofort in seiner Signatur die Anzahl der Räder angeben und den aktuellen Kontostand. Dazu die Information, ob man verheiratet ist, Freundin hat oder Single.
Für den Fall dass dann wieder irgendwelche Ausreden in Richtung "Regierung" oder "ich darf nicht" kommen, wäre auch noch ein Foto der Partnerin von Vorteil. Dann können wir direkt entscheiden, ob man sich zu trennen hat oder nicht!
Idealerweise brauchen wir dann noch die Wohnungsgröße und ob Keller bzw. Schuppen vorhanden sind.
Ich zähle meine Räder nicht!
Sonst müsste ich meiner Frau eine ehrliche Antwort geben, wenn Sie fragt, wieviele es den mittlerweile sind

Bitte noch die Angabe ergänzen ob eigenes Auto vorhanden (oder man sonstwie mobil und abholwillig ist) oder sich für die Abholhilfe qualifizieren möchte

Zurück