• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schöne Rahmen-Details.
Eine Randonneuse und nicht allzuteuer.
https://www.leboncoin.fr/velos/2295201681.htm

Bildschirm­foto 2023-02-07 um 08.04.27.png

Auch das Ding ist Fake.
Abholung nicht möglich, da Verkäufer krank…

Anhang anzeigen 1214294
Woran siehst Du / Woher weißt Du, dass es Fake ist? Bzw. dass der Verkäufer krank ist?

Ein Colnago-Rahmen für 100 € sollte einen, zugegeben, erstmal misstrauisch oder zumindest vorsichtig werden lassen, aber ich denke, wenn man so etwas schreibt, dann sollte das auch mit ein paar näheren Angaben unterfüttert sein. Immerhin wird ja jemandem damit auch eine kriminelle Handlung unterstellt.

Zur Erläuterung - hier der Link dazu:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Woran siehst Du / Woher weißt Du, dass es Fake ist? Bzw. dass der Verkäufer krank ist?

Ein Colnago-Rahmen für 100 € sollte einen, zugegeben, erstmal misstrauisch oder zumindest vorsichtig werden lassen, aber ich denke, wenn man so etwas schreibt, dann sollte das auch mit ein paar näheren Angaben unterfüttert sein. Immerhin wird ja jemandem damit auch eine kriminelle Handlung unterstellt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schon gelöscht......

Weibliche Intuition…
Aber versuche gerne dein „Glück“

Weibliche Intuition…
Aber versuche gerne dein „Glück“
Darum ging es mir nicht, ich hab nicht vor, da mein Glück zu versuchen.

Ich finde nur: "Intuition" ist ein bisschen wenig, bei so einer Äußerung sollten ein paar Wörter der Erläuterung dazugehören.

Schließlich wird jemandem damit unrechtes Handeln unterstellt, und das ist, zumal ohne Belege, eine ziemliche Ansage.

Darum ging es mir nicht, ich hab nicht vor, da mein Glück zu versuchen.

Ich finde nur: "Intuition" ist ein bisschen wenig, bei so einer Äußerung sollten ein paar Wörter der Erläuterung dazugehören.

Schließlich wird jemandem damit unrechtes Handeln unterstellt, und das ist, zumal ohne Belege, eine ziemliche Ansage.

Also:

dann versuche ich mal meine "ziemliche Ansage" anhand der einsilbigen Kommunikation mit dem angeblichen Verkäufer zu belegen:

• Der Verkäufer bietet einen Artikel nahezu ohne Beschreibung an.
  • Der Preis ist super günstig.
  • Es geht nur eine Überweisung
  • Eine Abholung ist nicht möglich - Verkäufer ist "krank" - Reservierung bis er wieder gesund ist nicht möglich.
  • Artikel nach kurzer Zeit gelöscht.

Brauchst du mehr, oder reichen dir diese Alarmglocken?
Die Anzeige war zu 100 Prozent fake.
Ich wollte damit nur eine Mitglieder aus dem Forum warnen.
Finde es schade, dass selbst so etwas hier jetzt negativ kommentiert wird....

Also:

dann versuche ich mal meine "ziemliche Ansage" anhand der einsilbigen Kommunikation mit dem angeblichen Verkäufer zu belegen:

• Der Verkäufer bietet einen Artikel nahezu ohne Beschreibung an.
  • Der Preis ist super günstig.
  • Es geht nur eine Überweisung
  • Eine Abholung ist nicht möglich - Verkäufer ist "krank" - Reservierung bis er wieder gesund ist nicht möglich.
  • Artikel nach kurzer Zeit gelöscht.

Brauchst du mehr, oder reichen dir diese Alarmglocken?
Die Anzeige war zu 100 Prozent fake.
Ich wollte damit nur eine Mitglieder aus dem Forum warnen.
Finde es schade, dass selbst so etwas hier jetzt negativ kommentiert wird....
Sorry, aber das ist falsch - ich habe NICHTS negativ kommentiert. Ich habe Dich gefragt, Zitat "Woran siehst Du / Woher weißt Du, dass es Fake ist? Bzw. dass der Verkäufer krank ist?".

Darauf hin kam nur "Weibliche Intuition" als Antwort.

Woher bzw. warum Du wusstest, dass der Verkäufer krank sei, auch dass Du mit ihm kommuniziert hast und dass nur Überweisung möglich sei - das war weder aus der Anzeige noch aus Deinen bisherigen zwei Statements ersichtlich. Und mir ist ein günstiger Preis, wie ich schrieb, unter Umständen auch verdächtig - aber eben nicht verdächtig genug, um hier ohne Angabe von näheren Gründen "...das Ding ist Fake" zu melden. Dein Hinweis auf die schnelle Löschung des Artikels ist als Beleg nicht geeignet: Diese Löschung war bei Deiner Fake-Meldung ja noch nicht absehbar.

Ich habe nur nach den Gründen für Deine Behauptung gefragt - und dann Deine Erklärung dafür, "Intuition", als unzureichend bezeichnet.

Alarmglocken und Intuitionen sind eines - Belege oder zumindest deutliche Hinweise ein anderes. Und wenn ich jemanden im öffentlichen Raum - und das ist das Forum, es ist für jederman zugänglich / lesbar - einer Unrechtstat bezichtige, dann sollte ich das belegen oder zumindest mit einer Möglichkeitsform wie "...könnte Fake sein" o.ä. beschreiben.

Dient auch dem Eigenschutz: Mit einer falschen Behauptung hat man schnell selbst was an den Füßen hängen, was man u.U. so einfach nicht mehr los wird.

Ich habe nicht alles gelesen zu dem hässlichen Colnagorahmen, aber man sieht doch sofort, dass es Fake ist: rahmensatz - übersetzt von frameset. Allererstes Wort. Da lese ich gar nicht erst weiter.

Zurück