• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kauf das mal ganz schnell einer!

Alle satt hier!

monty-pythons-the-meaning-of-life.jpg

Dachte auf den ersten Blick, der @Nik S. verkauft sein aufgebautes Colnago direkt wieder... Aber dann hätte der Hinweis auf die nicht so gute Ausstattung nicht gepasst ;)

jetzt verbilligt um 250€! wenn ich nicht schon ein PX10 hätte und mehr platz...

Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer, und hätte das Rad gern, leider versendet er nicht.
Geld vorab möchte er auch nicht.
Ich hätte aber die Möglichkeit der Abholung durch @duc750, der ab 17.7. in der Nähe ist.
Wäre schön wenn zumindest hier aus dem Forum keiner mir da zwischen funkt;).

Chesini X-Uno RH54? in Aichach für 350€:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chesini-columbus/217025388-217-7194

ist das kein gutes Angebot? Weils schon so lange drin steht. Bißchen Verbastelt halt, aber der Rahmen ist doch was, oder? Mir ists eh zu klein, würde mich aber evtl. als Abholhelfer zur Verfügung stellen. Aichach <-> Augsburg fahr ich täglich
Ich glaube es ist kein X-Uno,...zudem ist das Angebot schon länger drin und ich meine es auch mal in der Bucht gesehen zu haben,...

Das spielt bei Chesini keine große rolle, da ging viel drunter und drüber, ich habe "innovations" "Precisions" "Brevets" mit X Uno bottombracket oder Bremssteg gesehen. Ein X-Uno würde neben den Gravuren, die komplette Zuginnenverlegung aus machen, aero bosse und aero Gabelbeine.

Auch das ohne Garantie, irgendwann wurde, wie bei Campa "Gruppen", alles mal durch gereicht, abgestuft, umdekoriert und alles verlötet was noch rumlag. Marktlage, Innovationsdruck, Wettbewerb etc.pp. haben ja zu immer neuen Stilblüten und Segmentierung der Produkte geführt. Es gibt/gab die obskursten Columbus Stahlsorten, Sante-, Croce Daune Graphite Gruppen und allen anderen möglichen Blödsinn. Manche haben das Ding durchgezogen, Clonago Typen sind immer, egal was sie wie am Rahmen gelabelt haben, klar erkennbar. Bei anderen ging es heit ein "wenig" drunter und drüber. Und wenn Stephano mal nicht mehr weiter wusste, wurde in die Grabbelkiste gegriffen und/oder ne Pulle Wein aufgemacht und weiter gearbeitet.

So mein Eindruck.

ps. Das Precision von concor z.B. hat alle Atribute eines X Uno.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück