• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ging mir genauso:
Suntour Superbe Bremsset NIB eingestellt in den kA. Verkauft und jetzt steht es wieder drin. Ohne Bremshebel, die Züge und Kleinktam für den gleichen Preis….

Interessantes DAWES Tandem mit durchdachter Ausstattung zum Touren. U.a.: Hydraulische Bremsen mit Zusatzgriffen am Rennlenker, SunTour "Flügelmutter" und XT Schaltwerk, Walzendynamo, LowRider

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tandem-dawes-28-zoll/2368192477-217-2107

Hatte das vor paar Wochen schonmal hier reingestellt. Finde den Preis sehr fair, hätte ich nicht ein farblich sehr ähnliches Santana, hätte ich das schon geholt. Hatte sogar kurz Mal in Erwägung gezogen es als Ersatzteilespender zu holen, aber dafür ist es zu schade.

Fahrt mehr Tandem, es macht wirklich Spaß!

Auf dem 1. Blick recht unspektakulär aber
Screenshot_20230319_211923_Kleinanzeigen.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Anhänge

• Screenshot_20230319_211923_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230319_211923_Kleinanzeigen.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 50
Mit dem Verkäufer mach ich gerade einen Termin aus für die Abholung, drückt mir die Daumen 😊
Zwar mit 200% Aufschlag, aber das Full Pro A suche ich schon ewig..
Wieso hat er das so günstig eingestellt. Anscheinend hat der Verkäufer keine Ahnung was es da hat, wenn er denkt, dass der Rahmen aus Aluminium ist…

scheinT ne neue Masche zu sein...jetzt wo das Finanzamt Meldungen kriegt..so macht man keinen Gewinn bis,auf die Teile die man abrupft :)
Deine Rechnung geht nur für Gewerbetreibende auf. Normale Konsumenten können so weit ich weiß keine gebrauchten Rennrad Komponenten steuerlich als Ausgaben geltend machen. Dementsprechend sind das alles Einnahmen mit Gewinn für die "Privatpersonen"

scheinT ne neue Masche zu sein...jetzt wo das Finanzamt Meldungen kriegt..so macht man keinen Gewinn bis,auf die Teile die man abrupft :)
Als privater Verkäufer gibt man aber nicht mehr an, ob man den Artikel auf KA oder woanders verkauft hat sondern löscht die Anzeige einfach nur. Damit kann KA garnicht mehr wissen, wie viele Artikel auf der Platform verkauft wurden (außer das "Sicher Kaufen" Feature wird benutzt) und muss dementsprechend auch nicht melden. Steht auch explizit so in den FAQ oder so.

Zurück