• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Woher soll denn eigentlich KA oder Finanzamt überhaupt wissen für welchen Betrag ich was verkauft habe?
Die Bezahlung läuft doch meist ohne KA.

Sehen die auch in den PM Bereich ein. Und wie sollen die das genau nachweisen, wenn der Abschluss per Bargeld erfolgt? 🤔

Edit: genau das möchte ich auch gern wissen.
Leute… steht doch genau in dem Text oben, den ich zitiert habe.

Sie wissen es nicht und haben kein Interesse daran. Sie können eine Transaktion nur mit Sicherheit erkennen, wenn’s über die eigene Bezahlplattform gelaufen ist („Sicher bezahlen“). Da sie es dann wissen ist es meldepflichtig (ab den Grenzen die das Finanzamt vorgibt). Alles andere ist nicht meldepflichtig. Steht aber echt alles oben drin 😅

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:

Weitere Teile dürfen gehen, wenn Interesse besteht einfach anschreiben :)

• Prym Giro CW- und CW-Welle Messerspeichen in verschiedenen Längen (282, 284, 294, 296 u. 298) jeweils 0,35€ pro Speiche
  • Bremszughüllenführung (nennt man das so 🤔) Shimano Dura Ace 5,00€

• Campagnolo Record C10 Kette 106 Glieder, laut Kettenlehre noch ziemlich gut und schaltete auf dem Gios auch noch super 10,00€

• Elite Ciussi Aluminium, etwas verkratzt und teilweise ist die schwarze Beschichtung ab 6,00€

• Campagnolo EXA-Drive Ritzel 8-fach 23-A, pro Stück 3,00€

• Campagnolo Ritzel 13-B, ich denke 9-fach 3,00€

• Campagnolo Record Titanium Ritzel 9-fach 21-C, passt für 12-21 und 13-23 Kassetten 15,00€
  • Connex 808 Kette vernickelt 14,00€

Gleiches wie vorher, es ist zu schön zum rumliegen 😊
Jetzt nur noch 360,00€.

Das Nigel Dean aus Reynolds 731OS darf auch gehen, mir ist es schlicht ein wenig zu groß (lang) und zum rumliegen einfach zu schön und gut von der Substanz.
Als Ersatz habe ich ja hier bereits das Fausto Coppi und den OMT Titanrahmen liegen, insofern soll/darf jemand anderes weiter an den Rahmenset seine Freude haben.

Würde mich sehr freuen wenn der Rahmen hier im Forum bleiben würde 🤗

Maße sind wie folgt:
  • Sattelrohr m-m 52cm
  • Sattelrohr m-o 53,5cm
  • Oberrohr m-m 56cm
  • Steuerrohr 118mm
  • 130mm EBB
  • 1" Steuerrohr
  • Umwerferbefestigung Schelle 28,6mm
  • Sattelstütze 27,2mm
  • Innenlager BSA 1,370 x 24 TPI
Die zugehörige Gabel hat eine Schaftlänge von 155mm und der Gewindeteil eine Länge von 40mm.

Ich habe damals hier im Forum mit Versand genau 410,00€ bezahlt, die Aufkleber haben mit Versand knappe 70,00€ gekostet.
Insgesamt setze ich dann mit den Aufklebern und inkl. Versandkosten einfach mal glatte 440,00€ an.

Weitere Einzelbilder zu den Teilen lassen sich hier im Ordner finden https://fotos.mtb-news.de/s/91103
Den gibt's auch im Biete

Zurück