• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich finde sowas is immer ein verzerrtes Bild der Realität. So ungefähr wie die Klamotten die sich Leute auf 70er Jahre Partys anziehen, fernab von dem was Leute wirklich trugen.

Der (ehemalige) Besitzer des Rades wird seine Gründe gehabt haben das Rad so auszustatten, wahrscheinlich Funktion und Budget vor Prestige. Der Aufbau ist demnach ehrlicher als eine Record Titanium dran zu klatschen.
Naja, 1996 war ein Stahlrahmen aus SLX auch nicht mehr der hippe Scheiß. Da gabs TSX, EL, Genius, von Alu und Titan ganz zu schweigen. Und auch schon Carbonrahmen. Daher passt das doch.

Nitto Racing Stem Reversible Type aus den 70er Jahren - Neu / OVP
060068f5-73cb-4a8a-8266-310ce38b067f

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-stem-bahnrad-vorbau-60mm/2398425676-217-4986

sieht aus, als wenn die Schelle zu groß ist und man hat mit einem alten Schlauch unterfüttert ! Der Rahmen als Basis wäre ja evtl. für jemanden interessant zu dem Preis. Müsste man sich aber sicher vor Ort angucken.

Danke für den Hinweis hier. Wenn er da ist, werde ich berichten, ob der 26 auch bei 28 Rädern gut passt. Der Verkäufer gab an, selber nur 28er zu fahren. Daher versuche ich es mal.

Alle Achtung, 45 Euro für einen Seitenständer! Der 26er passt m. E. tatsächlich auch bei 28ern.

@Frucht08 , @DaRav & @querneto: Darf ich mal ganz naiv nachfragen, warum die so teuer gehandelt werden? 🤔

...man versucht es halt...

den gibt es auf den börsen für 5 -15 €
... wenn man zu den Börsen fährt, kann man sie für 5-15 Euro kaufen. Außerhalb der Börsen sind sie mir noch nicht so günstig untergekommen. Ich habe einen konkreten Bedarf zur aktuellen Zeit. Und leider wenig Zeit, zu den Börsen zu fahren. Falls ich irgendwann mal die Zeit habe, auf die Börsen zu fahren - die für mich als Berliner auch nicht um die Ecke sind - zumindest habe ich noch von keiner hier mitbekommen - freue ich mich für andere Interessenten.
Wenn ich das für mich rechne - Zeit und Aufwand, nehme ich gerne den Ständer für die 45 Euro. In meiner Signatur steht es schon länger, eine Suchanfrage habe ich auch gestellt - somit wüsste ich nicht, was ich noch hätte tun sollen? Vieleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, oder das Thema Fahrrad betrachte ich aus einem zu pragmatischen Blickwinkel - ein Rad zum Fahren, gerne auch täglich bei Wind und Wetter. Oder es gibt für mich noch Dinge außerhalb dieser Blase, die meine Zeit und Aufmerksamkeit fordern.

Ich betrachte immer auch den Wert, den ich für ein neues Teil bezahlen müsste. Was da im Angebot ist, passt für mich zumindest überhaupt nicht.

Danke für den Hinweis, da haben mögliche andere Interessenten was draus gelernt.

Ist halt saukurz. Ansonsten ist am Preis nix zun meckern. Ich such seit Jahren einen in länger als 110mm bis lang ohne jeden Erfolg, manchmal glaub ich den gibt's gar nicht in der gewollten Länge. Wie auch immer ich hab mich auf min 200 Tacken eingestellt... bei E Bucht aus Japan wird man das doppelte ablatzen dürfen

Zurück