• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

von der optik mal abgesehen. hat das den irgendwelche vorteile technisch?

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Angeblich ungefahrener englischer Qualitätsrahmen aus Reynolds 753R:

http://www.ebay.co.uk/itm/REYNOLDS-...N-/141347193268?ssPageName=ADME:X:RTQ:GB:1123

Ich hatte mich beim Verkäufer nach der Größe und einer Versandmöglichkeit ins Ausland erkundigt.
Darauf erhielt ich folgende Antwort:
"No problem with shipping it to Germany, the frame is approx 20 1/2 inch c-t seat tube. looking at the UPS website the shipping cost will be around £42.
Any questions please ask, this is a fantastic frame made of the best material."

Es dürfte sich also um einen 52er bis Oberkante handeln.

Vielleicht schnappt sich den ja wer aus dem Forum. Allerdings würde ich vorher nochmal gezielt nach möglichen Mängeln etc. nachfragen. Ich finde es fast ein bisschen verdächtig, dass bei der Menge an Beobachtern und dem attraktiven Preis noch niemand zugeschlagen hat.

Warum baut man so etwas? Weil man es kann?! Ich finde, dass sich die schräge Optik des Hinterbaus wenigstens einmal am Rahmen irgendwo widerspiegeln müsste; am besten an der Front (Gabel). Wie, weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber ich bin ja auch kein Rahmenbauer und habe diese "Missgeburt" ja auch nicht zu verantworten. Wenn erstmal die Laufräder drin sind und man die merkwürdige Geometrie nur am Hinterbau wiederfindet, sonst aber nirgends, dann sieht's einfach kaputt aus!

Ja, einfach unerfreulich das Ganze. Vielleicht gab es ja Hintergedanken zum Thema steiferer Hinterbau, aber soo steif braucht man nicht. Jedenfalls nicht um den Preis.

Anhänge

• Moser75.jpg
    Moser75.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 28
Und schon wieder kann man sich ein Schnäppchen abschminken. Auch wenn das jetzt vllt keinen großen Unterschied macht, aber der Anbieter bekommt jetzt nur noch mehr Anfragen und will noch mehr Geld...
Dieser Thread zerstört unseren/euren Markt!

vielleicht mal auf die idee gekommen, dass er einfach ne 0 hinten vergessen hat?

Das zum einen. Und zum anderen: Hier hat sich in den Jahren so viel Zeug angesammelt...ich bin inzwischen froh über jedes
"Schnäppchen", das ich nicht machen muß: "Puh...zum Glück zu teuer."
Freut mich jetzt um so mehr, wenn auch mal jemand anderes günstig kaufen konnte.

Und schon wieder kann man sich ein Schnäppchen abschminken. Auch wenn das jetzt vllt keinen großen Unterschied macht, aber der Anbieter bekommt jetzt nur noch mehr Anfragen und will noch mehr Geld...
Dieser Thread zerstört unseren/euren Markt!

Sorry, sehe ich anders (ich kenne das, glaube mir, von anderen Interessentsgebieten auch).
Zum einen gibt es auch hier genug Leute, die verkaufen - so what?
Zum anderen: heißt "ein Schnäppchen machen", so gerne ich das auch tue, nicht irgendwie jemanden zu übervorteilen?
Zum dritten: ich glaube Du überschätzt die "Macht" dieses Forums. Nicht jeder, der sich ein altes Rennrad kaufen, oder es verkaufen will, tut dies über das internet, geschweige denn über das Forum. Da bleiben noch genug Leute übrig die in lokalen Zeitungen inserieren.
Zum vierten ist es nicht die Forumsgemeinde hier die irgendetwas kaputt macht sondern die semi-Professionellen (also die nicht angemeldeten Händler, Schwarzhändler, oder um politisch korrekt zu sein: pigmentbevorzugter Sales-Manager) Die kaufen für x EUR, hübschen es blendermäßig auf und verkaufen dann für mindestens 2,5 mal x EUR, ohne daß die Räder/Teile irgendwie wirklich mehr wert wären.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung,

Gruß,

Axel

Das zum einen. Und zum anderen: Hier hat sich in den Jahren so viel Zeug angesammelt...ich bin inzwischen froh über jedes
"Schnäppchen", das ich nicht machen muß: "Puh...zum Glück zu teuer."
Freut mich jetzt um so mehr, wenn auch mal jemand anderes günstig kaufen konnte.
Genau das passiert aber durch die hohe Nachfrage nicht. Habe es in den letzten 6 Tagen 3 mal beobachten koennen. Haetten vllt 3-4 Leute den Anbieter angeschrieben und nicht 15-20, wären die Schnäppchen so verkauft worden.

Jemand "übervorteilen"... sorry, es kann sich doch (dank des Internets) jeder selbst informieren. Ich verkaufe die alte Schreibmaschine meiner Großmutter auch erst, wenn ich mich erkundigt habe was sie wert ist.

Mag sein, dass ich das Forum überschätze. Aber genau die, die Ahnung haben und wissen was es wert ist (und das dann ggf auch bieten) kommen u.U hier her.

ImageUploadedByTapatalk1406757798.338056.jpg

Zurück