• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

es gibt sicher auch gewisse Leute die anderen "schützen" (=auf deutsch: Schnäppchen vermiesen) wollten, weil sie es nicht selber kaufen können, wollen oder sonstwas....aber mal ganz dezent darauf hinweisen, dass das Rad ein vielfaches wert ist. Schau dir das Beispiel an, wie kommt er denn auf genau den Preis ;)? Wenn man keine Ahnung hat - wieso schreibt er nicht 1299€ sondern einen noch zufälligerweise vertretbaren Preis. Sicher alles Zufall und er hat mal schnell (aus meiner Sicht) per Recherche einen Marktpreis ermittelt der doch recht stimmig ist - sicher nicht wegen vieler Anfragen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hallo Beeus, vermutest Du ernsthaft soclche Leute hier?
Vielleicht bin ich ja zu blau-äugig, aber gerade in diesem Forum hier denke ich daß solache Leute eine absolute Minderheit darstellen - sonst wären die Preise im Biete-Thread schon längst höher...

Gruß,

Axel

Den Markt zerstört diese Fred sicher nicht. Nachfrage wirkt eigentlich immer eher belebend. Das eine oder andere Schnäppchen zerstört er aber schon und hilft letztlich mehr dem Verkäufer als den Käufern (uns).

Zuletzt bearbeitet:
ka ob hier oder sonstwo, dass will ich nicht unterstellen - aber vorkommen tut es...selber schon erlebt. Und zu den Preisen - schau mal wo die Preise z.T. in der Bucht liegen und wo hier - früher sah das noch etwas anders aus- inzw. ist das aber def. nicht mehr so und das Niveau (in den meisten Fällen) zw. Bucht und hier gleichauf, wenn nicht sogar höher. Hier tummeln sich ja auch ein paar gewerbliche oder pseudogewerbliche die hier Kaufen/Verkaufen oder Schnapper dann inner Bucht weiterverkaufen etc. mMn

Ja, da gab es doch mal so einen Berliner Homi', der die Teile von Chris Tirol gekauft und in Berlin über Kleinanzeigen mit Aufschlag direkt weiter verscherbeln wollte. Der wurde aber nach seinem "Coming out" auch gleich mehr oder weniger hier verabschiedet.
Der war aber auch ein Extremfall und man kann sich ja auch direkt an potentielle Käufer wenden, wenn man sicher sein will, dass das Zeug in gute Hände kommt.
"Nimm Du es..." ist jedenfalls ein super Fred! Und hier gibt es doch eh fast nur Leute für die ein verpasstes Schnäppchen immer auch mehr Raum zum wohnen oder mehr Zeit für andere Menschen und Freizeitbeschäftigungen bedeutet:D.

Und hier gibt es doch eh fast nur Leute für die ein verpasstes Schnäppchen immer auch mehr Raum zum wohnen oder mehr Zeit für andere Menschen und Freizeitbeschäftigungen bedeutet:D.

Ich habe auch ganz stark das Gefühl, dass sich hier die allermeisten über ein verpasstes Schnäppchen freuen. Ganz klar ist bei uns der limitierende Faktor eher weniger das Geld, sondern der Platz zum Einlagern.

Und schon wieder kann man sich ein Schnäppchen abschminken. Auch wenn das jetzt vllt keinen großen Unterschied macht, aber der Anbieter bekommt jetzt nur noch mehr Anfragen und will noch mehr Geld...
Dieser Thread zerstört unseren/euren Markt!

Glaube ich in dem Fall echt nicht. Jemand der schon in den Anzeigen-Titel den Namen des LRS schreibt, der weiß auch, was er hat. Angebote von Menschen die das Rad des Opas verkaufen, ohne zu wissen dass ein Cinelli SC von Anno-Tuk mit kompletter Super Record mehr als 150€ wert ist, die schreiben dann eher "Altes Profi-Rennrad in rot, mit neuer Bereifung", als dezidiert, welche Teile verbaut sind.

In anderen Fällen mag das anders aussehen, aber auch da darf man ruhig kurz in sich gehen, ob es wirklich fair ist, das beispielhafte SuperCorsa für 150€ zu kaufen, oder es evtl. sogar auf 120€ runter zu handeln, um danach still und heimlich zu denken "Geil, das Ding wäre eigentlich locker das zehnfache wert gewesen". Ganz davon ab, ob man es zu dem Preis verkaufen will, oder eben doch selber fahren und behalten.

Ich freue mich auch über ein Schnäppchen (Dura Ace PD-7410 NOS/NIB für 22€ inkl. Versand, zB.), aber gerade wenn es dann in den Bereich von mehreren Hundert Euro Differenz zwischen Kaufpreis und "Wert" geht, darf man auch kurz mal seinen Moral-Sensor einschalten.
Zurück zum SuperCorsa hieße das, man bietet dem Verkäufer 800€ an, und hat dennoch ein Schnäppchen - und zwei, drei Karma-Punkte gesammelt, die einen vielleicht ruhiger schlafen lassen. Hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
In der neuen Print-Tour sind 2 toller Räder angeboten, keine Superschnäppchen aber evtl. Preiswert :

Okay, vielleicht nicht das super Schnäppchen, aber könnte es sein, dass sich hier drunter ein X-Uno versteckt?
Das sieht mir zumindest sehr ähnlich aus.

Angebot:
Pantho Heller.jpg
X-Uno:
Pantho X-Uno.jpg

Okay, vielleicht nicht das super Schnäppchen, aber könnte es sein, dass sich hier drunter ein X-Uno versteckt?
Das sieht mir zumindest sehr ähnlich aus.

Angebot:
Anhang anzeigen 163900
X-Uno:
Anhang anzeigen 163901

Spricht alles dafür: Die Zugführung, die Ausfallenden, die Muffen, die Tretlagermuffe: sieht alles exakt so aus wie bei meinem X-Uno. Die Gabel passt allerdings nicht.

Abgesehen davon würde ich niemals 390 Ocken für diesen Bastard zahlen.

Zurück