Und? Was ist daran jetzt falsch? Vielleicht sind hier viele nicht meiner Meinung aber:Ich habe es vor 1-2 Wochen auch mal andersrum erlebt. Cinelli SC für 100€. War der erste auf der Anzeige und habe gleich hingeschrieben und prompt auch die Rückmeldung bekommen, dass ich es abholen könnte. Als ich dann nach Adresse und Uhrzeit gefragt habe, kam einige Zeit nichts, bis er mir dann schrieb: "Das Rad wird gleich von einem anderen Interessenten für einen guten Preis abgeholt". Auf meine Antwort, dass ich durchaus bereit wäre, einen besseren Preis zu zahlen, kam dann nichts mehr. Zwei Tage später war es dann für 999€ von einem anderen Anbieter inseriert, ohne das irgendwas an dem Rad gemacht war.
-hat man ein Anspruch auf das Rad, nur weil man als aller erster geschrieben hat? Solange keine Anzahlung geflossen ist, kann jede Partei es sich mmn auch anders überlegen.
-auch wenn du als aller erstes schreibst, rutscht deine Nachricht nach 20 anderen Anfragen so weit runter, dass der Verkäufer es überhaupt nicht mehr beachtet.
-wie so oft(auch in diesen Fall für ein Cinelli SC für 100 Euro) ist es auch ein Stück weit fair für einen ahnungslosen Verkäufer, wenn er mehr bekommt, weil es einfach viel mehr wert ist.
Ich hab letztens ein Rad gesehen für 300 was in meinen Augen mehr wert war. Obwohl ich der erste war, der die Anzeige aufgerufen hat, hab ich direkt 400 angeboten, damit das nicht passiert. Es war aber immer noch ein guter Preis für mich.