• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Für die Rheinländer gibts das Modell nochmal deutlich günstiger, wenn auch mit etwas anderer Ausstattung.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ist im Forum gelandet! 😀

20230507_114330.jpg

Mal sehen, ob ein Reiserad mir Rennlenker draus wird oder was für die Stadt. Foto ist natürlich absichtlich von der "falschen" Seite - so kommt der Seitenständer besser zur Geltung 😉

Ist im Forum gelandet! 😀

Anhang anzeigen 1257912

Mal sehen, ob ein Reiserad mir Rennlenker draus wird oder was für die Stadt. Foto ist natürlich absichtlich von der "falschen" Seite - so kommt der Seitenständer besser zur Geltung 😉

Sehr schön. Bitte baue das artgerecht mit Rennlenker als Reiserad auf. Dafür ist es gedacht.
Bitte mache mal eine Aufstellung, welche Teile verbaut sind.
Ich baue gerade das gleiche Modell auf. Mein Rahmen ist allerdings älter.
Man könnte einen Nishiki Continental Thread draus machen.

PXL_20230505_171618256.MP.jpg

Sehr schön. Bitte baue das artgerecht mit Rennlenker als Reiserad auf. Dafür ist es gedacht.
Bitte mache mal eine Aufstellung, welche Teile verbaut sind.
Ich baue gerade das gleiche Modell auf. Mein Rahmen ist allerdings älter.
Man könnte einen Nishiki Continental Thread draus machen.

Anhang anzeigen 1257913
Ja, gerne! Ich mache die Tage mal eine Bestandsaufnahme und melde mich damit im Nishiki-Faden - da sind dann auch die üblichen Verdächtigen gleich mit an Bord! :)
P.S.: Älter ist natürlich schöner ...

Ja, gerne! Ich mache die Tage mal eine Bestandsaufnahme und melde mich damit im Nishiki-Faden - da sind dann auch die üblichen Verdächtigen gleich mit an Bord! :)
P.S.: Älter ist natürlich schöner ...

Welche RH hat das Rad denn?
Meines ist von 1985, so die Rahmennummer, die mit EE beginnt.
Ich zitiere mal

@Oldie-Pedalleur:
"E steht für Europaimport
der zweiter Buchstabe für das Produktionsjahr .
A = 81 oder 91 / B = 82 oder 92 / C = 3 usw usw

die 5- oder 6 stellige Nr danach ist eine laufende Produktionsnummer."

Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung für den Seitenläuferdynamo zerstört leider für mich persönlich das "Edel" 😅
Tja, das war in den 90er Jahren eben noch üblich (der Halter für den Seitendynamo).
Mein ehemaliger 26" Herkelmann Reiseradrahmen (aus 1993) hatte so etwas ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten