• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Auf die Idee kam ich vor kurzem auch. So kann ich mit normalen Schuhen fahren und auch Kraft aufs Pedal bringen. Ohne Verlängerung habe ich mehr oder weniger nur mit den Zehen getreten, trotz L-Hacken und nur Schuhgröße 43.
Wie lang sind denn deine Zehen dass du bei L-Haken immer noch nur mit den Zehen trittst?
 
Wie lang sind denn deine Zehen dass du bei L-Haken immer noch nur mit den Zehen trittst?
Meine Zehen sind ganz normal lang, aber ich kam mit diesen Schuhen einfach nicht so weit rein, dass ich richtig reintreten konnte, der Druckpunkt war immer ein Stück zu weit vorne (am Ballen-Zehen-Übergang) und da kam ich auf diese Konstruktion. Ich hatte noch nie richtige dünne Rennradschuhe an. Allerdings frage ich mich immer, was für kleine Füße die Fahrer von damals hatten, wenn ich mir die Haken in den kleineren Großen ansehe und mir ist auch unklar, wie Fahrer mit richtig großen Füßen selbst mit LL-Hacken und Rennradschuhen so weit reinkamen, dass sie richtig Druck aufs Pedal bringen konnten.
 
wie Fahrer mit richtig großen Füßen selbst mit LL-Hacken und Rennradschuhen so weit reinkamen, dass sie richtig Druck aufs Pedal bringen konnten.
Vielleicht haben die, genauso wie das viele Menschen mit kurzen Beinen unwissentlich tun, nur mit den Fußspitzen getreten und den Sattel grundsätzlich zu hoch gehabt.
 
Meine Zehen sind ganz normal lang, aber ich kam mit diesen Schuhen einfach nicht so weit rein, dass ich richtig reintreten konnte, der Druckpunkt war immer ein Stück zu weit vorne (am Ballen-Zehen-Übergang) und da kam ich auf diese Konstruktion. Ich hatte noch nie richtige dünne Rennradschuhe an. Allerdings frage ich mich immer, was für kleine Füße die Fahrer von damals hatten, wenn ich mir die Haken in den kleineren Großen ansehe und mir ist auch unklar, wie Fahrer mit richtig großen Füßen selbst mit LL-Hacken und Rennradschuhen so weit reinkamen, dass sie richtig Druck aufs Pedal bringen konnten.
Ich habe auch größere Füße (44/45) und habe da eigentlich nur Problem wenn ich mal dickere Sportschuhe an habe. Dann sind die aber eher zu hoch und zu breit, aber das wird ja nicht wirklich durch diese Verlängerung aufgehoben, - oder doch?
 
Ich habe auch größere Füße (44/45) und habe da eigentlich nur Problem wenn ich mal dickere Sportschuhe an habe. Dann sind die aber eher zu hoch und zu breit, aber das wird ja nicht wirklich durch diese Verlängerung aufgehoben, - oder doch?
Ich habe meine Haken auch noch nach oben gebogen, wegen der Schuhdicke und Riemen habe ich auch keine drin. Eigentlich haarstreubend und unprofessionell, aber mir geht es nur darum, dass ich mit meinen dicken Gartenschuhen in den Garten komme, ohne beim Treten nach vorne abzurutschen. Das ist mir nämlich mal passiert, ohne Haken, als ich einen großen Huppel übersah und ich mit beiden Füßen nach vorne abgerutscht bin. Nach dem Schock :) kam ich auf die Verlängerungsidee.
 
Erstaunliches Detail
67472925-C543-4048-B697-D934349E6FF7.jpeg
Guter Trick, muss ich mir merken mit Schuhgröße 49:daumen:
:bier:
 
Hi, was meinst du genau?
...war ein Scherz;

Pinarellos sind für die schlechte Qualität der Decals bekannt. Gewöhnlich fangen die an sich von Rahmen zu lösen, sobald der Rahmen das Werk verlassen hatte. Das kann heutzutage natürlich ganz anders sein. Aber an Pinas aus den 70er, 80er und 90er-Jahrener erkennt man heute eigentlich nur in seltenen Fällen noch den kompletten Schriftzug... Es sei dann, es handelt sich dabei um ein super gepflegtes Exemplar hier aus dem Forum... ;)
 
...war ein Scherz;

Pinarellos sind für die schlechte Qualität der Decals bekannt. Gewöhnlich fangen die an sich von Rahmen zu lösen, sobald der Rahmen das Werk verlassen hatte. Das kann heutzutage natürlich ganz anders sein. Aber an Pinas aus den 70er, 80er und 90er-Jahrener erkennt man heute eigentlich nur in seltenen Fällen noch den kompletten Schriftzug... Es sei dann, es handelt sich dabei um ein super gepflegtes Exemplar hier aus dem Forum... ;)
Ah ok,

ja true - mein Pinarello hat tatsächlich auch ein paar Decals die nicht mehr ganz so frisch aussehen.
 
Ah ok,

ja true - mein Pinarello hat tatsächlich auch ein paar Decals die nicht mehr ganz so frisch aussehen.
20230503_101702.jpg

Mein Pina-Querfeldein hat, abgesehen vom Steuerrohr-Decal, überhaupt keine mehr. Nur je nachdem, wie das Licht steht, kann man erkennen, dass da überhaupt mal Pina-Decals drauf waren.

Ich denk mal, bei einem Crosser waren die durch das Anfassen / Tragen noch schneller als üblich abgegriffen...🙄
 
Zurück
Oben Unten