• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Michenon Motobecane Mavic Shimano Huret Reynolds 531 Rennrad Rad (aus Kleinanzeigen, in Kreuzberg)

b3933365-ea74-4f48-801d-041ae52835ce

Sofern die Rohraufklebber korrekt sind, ein nicht uninteressantes Rad.
Am Preis kann man ebenfalls nicht meckern.

Ungewöhnlich finde ich jedoch die Herangehensweise zur Restaurierung der Bremskörper. :)

Michenon Motobecane Mavic Shimano Huret Reynolds 531 Rennrad Rad Michenon Motobecane Mavic Shimano Huret Reynolds 531 Rennrad Rad (aus Kleinanzeigen, in Kreuzberg)

b3933365-ea74-4f48-801d-041ae52835ce

Sofern die Rohraufklebber korrekt sind, ein nicht uninteressantes Rad.
Am Preis kann man ebenfalls nicht meckern.

Ungewöhnlich finde ich jedoch die Herangehensweise zur Restaurierung der Bremskörper. :)
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, zwecks Rahmenhöhe. Preis finde ich auch erst einmal in Ordnung, erst Recht für das leider sonst abgehobene Preisniveau hier in Berlin.

Hab das auch gesehen und war erstmal schockiert. Der Gewindestummel in der Bremsaufnahme der Gabel, das sieht alles nach U-Bahnhof Mehringdamm aus. 😖 Aber 531 SL, ok. Das Rad wird französische Gewinde haben? Oberrohr linke Seite sieht allerdings nach einer Delle aus. Wäre dann für mich das Ende.

Achso, @querneto will, dann bin ich raus.
Danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen. Gerade auch gesehen, dass er das Rad im März auch schon mal inseriert hatte. Ich weiß nicht, wenn da Peugeot drauf stehen würde, ob das nicht schon weg wäre.
Dann werde ich mal die Rahmenhöhe abwarten und dann weiter sehen. Ne Stadtgurke suche ich nun wirklich nicht.
Gruß

Hab das auch gesehen und war erstmal schockiert. Der Gewindestummel in der Bremsaufnahme der Gabel, das sieht alles nach U-Bahnhof Mehringdamm aus. 😖 Aber 531 SL, ok. Das Rad wird französische Gewinde haben? Oberrohr linke Seite sieht allerdings nach einer Delle aus. Wäre dann für mich das Ende.

Achso, @querneto will, dann bin ich raus.
Irgendwie haben wir doch hier auch eine Delle 🤔 🥳, aber so eine kleine Delle ist ein No Go :rolleyes::D.

+1, wann sollen wir denn unseren Bestand an Rahmen, Projekten abgleichen :eek: 🥳:D
Da ich nicht über ein Haus (mit Keller, Garage, etc.) verfüge (sondern nur über eine Zweizimmerwohnung zur Miete) wird mein Bestand (trotz dass die Wohnung bereits überquillt) lächerlich gering zu dem sein, was andere hier teilweise ihr eigen nennen (möglichweise auch Du).
Was mich aber nicht stört, denn ich will mich damit ja nicht profilieren. ;)

P.S. Was meinst Du mit "abgleichen"?

Da ich nicht über ein Haus (mit Keller, Garage, etc.) verfüge (sondern nur über eine Zweizimmerwohnung zur Miete) wird mein Bestand (trotz dass die Wohnung bereits überquillt) lächerlich gering zu dem sein, was andere hier teilweise ihr eigen nennen (möglichweise auch Du).
Was mich aber nicht stört, denn ich will mich damit ja nicht profilieren. ;)

P.S. Was meinst Du mit "abgleichen"?
Wer mehr an Rahmen/Projekte hat :D.

Zurück
Oben Unten