• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ich meine, damals war ich gerade entweder beim kellerman oder beim nordmann einkaufen - da hab ich jeweils ordentlich budget für tolle räder gelassen. war ich wohl ein kleines bißschen zu vernünftig.
Den einen oder anderen Kauf können wir jederzeit rückgängig machen :D:rolleyes:

Ich wollte damit ja eigentlich nicht wieder anfangen aber das passte jetzt zu gut 😄

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Farbe gefällt schon wahnsinnig gut!

Jup und die goldenen metallic Partikel sind schon nochmal ne Ecke cooler als „normales“ grün metallic

IMG_0588.png

Lack sieht für mich zu gut aus als das er wie er in der Anzeige schreibt original wäre. Auch die Decals (zu alt )passen nicht ganz zur Generation des Rahmens .
Das war auch mein Gedanke. Decals und Lack passen eher in die späten 70er Jahre.
Welchen Rahmen meint Ihr?

Sofern sich Eure Aussagen auf den Bob Jackson Rahmen beziehen, muss ich Euch leider widersprechen.
Ich besitze dasselbe Rahmenmodell (World Tour) aus 2013 (mit identischem Rohrsatz).

Sowohl diese Decals konnte man 2016 noch erhalten, als auch der Lack (mit den in siebenjähriger Nutzung vorhandenen, relativ geringen Abnutzungsspuren) scheint mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit original zu sein.

Wenn ich solch ein Teil nicht bereits besäße, würde ich sofort zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich da leider gar nicht aus. Aber falls das ein Titan Rahmen ist, sollten 150€ ein echter Schnapper sein. Die Laufräder sind auch ganz nett.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Für das Rad konnte man sicher ein Vielfaches aufrufen. Das Postfach quillt bestimmt über. Auch wenn die Kocmos nicht wie Merlin gehandelt werden. Letzte Fahrt 1990 finde ich aber schon wieder lustig. Das Teil ist eher aus der Zeit um 2000.

Ja, das taugt was, aufgrund des Zustands kann man aber ruhig noch ein bisschen versuchen zu handeln. 500-550 fänd ich fair.
Sind die Merckxe so günstig? Das Teil ist doch in gutem Zustand, nur nicht geputzt. Ich hätte gedacht, auch 750 wären fair, Superb Pro wird doch auch gesucht. Ich habe schon vor über 10 Jahren einen Corsa Extra für 400 nackig verkauft.

Sind die Merckxe so günstig? Das Teil ist doch in gutem Zustand, nur nicht geputzt. Ich hätte gedacht, auch 750 wären fair, Superb Pro wird doch auch gesucht. Ich habe schon vor über 10 Jahren einen Corsa Extra für 400 nackig verkauft.
Den Zustand würde ich nicht ohne weiteres als "gut" einordnen, so wie es dasteht, kann sich da auch der eine oder andere schwerere Mangel verbergen. Die Felgen, die fehlenden (verschlissenen?) Hoods und das zerkratzte Schaltwerk, lassen auf eine intensive Nutzung schließen und da kann auch schon mal was am Rahmen passiert sein (Schaltauge, div. Gewinde etc.).
Wenn tatsächlich alles in gutem Zustand ist, dann halte ich Deine Einschätzung sogar noch für einen Tick zu günstig.

EDIT: ...Ösen sind auch verrostet...
1685198553951.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück