• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Guerciotti aus Columbus Genius Rohr - 290 € VB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...iotti-rennradrahmen-rh-58/2460721474-217-1054
Wer hier alles unbrauchbare verscherbelt, bekommt einen (dem Eindruck nach) sehr gut erhaltenen Rahmen aus Columbus Genius recht günstig für ein neues Projekt. Ist mir leider ein Stück zu groß und ich habe auch bereits einen. Sonst würde ich mir den als Backup holen.
Gehört diese Gabel zum Rahmen?
Langes Bremsmaß kann ich mir kaum vorstellen und dann diese abenteuerliche Konstruktion, um die kurze Bremse zu befestigen.
Obacht!

3x FOLLIS. VB in Toulouse.

1685984899190.png

1685984922483.png

1685985070395.png

1685985119375.png

https://www.leboncoin.fr/velos/2359741154.htm

Ich behaupte das TdF hat diese spezielle Montagemethode für den Umwerfer und Fensterle in den Muffen.

Der Rahmen passt gefühlt zur Klasse der Ausstattung.
Stimmt, das müsste so aussehen
555C2E71-7E83-4555-B1D0-08E76D5B2B8E.jpeg

Auch die Kettenstreben wären teilverchromt.
5DF9ECAC-9192-4688-9AD5-A1F5B7275BD0.jpeg

Die Gabel würde auch anders aussehen und hätte das V
558CF6F5-91C8-45CF-8FBF-DD0DE4DD3866.jpeg

Haben ich in meinem Archiv gesichert! 👍
Hier noch ein paar mehr Bilder
Vicini Tour de France 1978 - "Eroica 2022 Edition"
So, damit noch ein wenig mehr Farbe hier reinkommt, jetzt also doch kurz vor Toreschluß, auch mein angekündigtes Vicini welches ich mir, nach langem Kellerdasein (der Rahmen, nicht ich) endlich für die Eroica fertig aufgebaut hatte.
Der Rahmen kam ursprünglich aus Holland zu mir - bereits mit pantographiertem Vorbau und Sattelstütze sowie dem direkt am Rohr befestigten Umwerfer. Der Aufbau war dadurch ziemlich klar - Campagnolo NR/SR - welche ich mir weitgehend bei meinem Neri geklaut habe.
Beim Sattel hatte ich mich für einen sehr schön gealterten Brooks Professional mit Lüders Stempel entschieden - nicht unbedingt italienisch und somit geographisch korrekt - ich finde aber er passt recht gut optisch und mein Hintern mag ihn auch.
Die Laufräder sind ein wunderbar sanft laufendes Mavic-Paar mit 28 Loch Naben und Argent 10 Felgen welches ich mal vor einer ganzen Weile schon aus England bekommen habe. Für die Eroica habe ich da noch von @roykoeln einen toll surrenden 13/26 Regina Zahnkranz erhalten. Die Reifen waren ursprünglich ein leichter Panikkauf - “Die Strade Bianche!!!” - und sind mit ihren 30mm eigentlich viel zu fett. Dennoch, irgendwie finde ich mittlerweile dass die sich nicht nur gut fahren sondern auch optisch einen interessanten Beitrag leisten, - das Rad wird dadurch etwas “bodenständiger”, mehr Haflinger als Araber.
Das satte Dunkelorange des Rahmens ist bei diesem herbstlichen Licht besonders schön. Wie immer kommt so etwas bei den Bildern nicht ganz so toll rüber. Was das für ein Rohr ist weiß ich nicht genau. Bei 27.2mm aber irgendwas im hochwertigeren Columbus oder Reynolds Bereich (wer da Auskunft geben kann, bitte!) Beim Rücktransport von Italien ist mir leider am Oberrohr ein recht großes Stück Lack abgeplatzt, - eine heroische Narbe die erst mal so bleibt.
So hier nun die Bilder - die starke Sonneneinstrahlung hat dann auf den Fotos gezeigt dass ich den Chrom vielleicht doch noch etwas besser hätte polieren können. Naja. Ich hoffe es gefällt trotzdem. Für Kommentare und Anregungen bin ich wie immer dankbar.
Anhang anzeigen 1159806
Anhang anzeigen 1159817
Anhang anzeigen 1159818
Anhang anzeigen 1159820
Anhang anzeigen 1159821
Anhang anzeigen 1159822
Anhang anzeigen 1159823
Anhang anzeigen 1159829
Anhang anzeigen 1159824
Anhang anzeigen 1159832
Danke für's anschauen.

In dem Niederlanden bekommst die denke ich mal günstiger eingekauft, als hier. Wahrscheinlich macht er immer noch genug Gewinn, wenn die Räder in DE günstig angeboten werden.

Wenn ich mich hier in Hamburg umschaue, was ich für den Preis bekommen würde…

Colnago C40 in RH58,5 CT / OR 56,5 CC für 1200 mit Mavic Ksyirium Carbon und 900 ohne den LRS. Das ist doch ein nettes Angebot.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

kann ich nur von abraten!!! die verpackung ist eine katastrophe (komplettes rad ungepolstert in einen karton gestopft für den versand) und der zustand oft schlechter als beschrieben, null kooperativ wenn einmal bezahlt wurde, nie wieder. man verbrennt sich die finger nur einmal.

kann ich nur von abraten!!! die verpackung ist eine katastrophe (komplettes rad ungepolstert in einen karton gestopft für den versand) und der zustand oft schlechter als beschrieben, null kooperativ wenn einmal bezahlt wurde, nie wieder. man verbrennt sich die finger nur einmal.
Und dann "Zufriedenhei: Top", aktiv seit 2010 und so viele Follower? Merkwürdig.

Ich habe einen einwandfreien und günstigen LRS dort gekauft….

Zurück