• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Der Kollege verkauft seit Jahren zu guten Preisen. Kein Wunder, wenn das groß da zufrieden ist. Da wird wohl nix über fakeaccount geschönt worden sein. Schlecht verpackt bekommt man auch teuer. Als Anbieter und Abnehmer hatte ich schon Probleme mit Unzufriedenheit über den Zustand. Ist halt immer die Gefahr bei Versand.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
In dem Niederlanden bekommst die denke ich mal günstiger eingekauft, als hier. Wahrscheinlich macht er immer noch genug Gewinn, wenn die Räder in DE günstig angeboten werden.

Wenn ich mich hier in Hamburg umschaue, was ich für den Preis bekommen würde…
Ich war mal da um mir einen Carbonrenner anzuschauen. Der Schaden am Rahmen durch einen Kettenklemmer wurde als "normale Gebrauchsspur" bezeichnet.
Nach seiner Aussage kommen die Räder in der Tat aus Belgien und den Niederlanden.
Hat dort wohl einen Kollegen der für ihn ankauft.
Ich würde mir den Gegenstand der Begierde auf jeden Fall vorab anschauen!

Ich war mal da um mir einen Carbonrenner anzuschauen. Der Schaden am Rahmen durch einen Kettenklemmer wurde als "normale Gebrauchsspur" bezeichnet.
Nach seiner Aussage kommen die Räder in der Tat aus Belgien und den Niederlanden.
Hat dort wohl einen Kollegen der für ihn ankauft.
Ich würde mir den Gegenstand der Begierde auf jeden Fall vorab anschauen!

So isses
Der Mann ging halt mit dem Begriff „gebraucht“ sehr flexibel um

Aber gerade in solchen Fällen sollte man als ‘gewerblicher Händler‘ schon eine vernünftige Lösung finden und einen nicht einfach abwimmeln -> Rückerstattung oder Nachlass.
Ich persönlich nehme alles zurück, ohne zu diskutieren und biete das auch von selbst an, sollte es Unstimmigkeiten geben.
Deshalb mache ich auch lieber ein paar Bilder mehr und eine vernünftige Beschreibung, so spart man sich in der Regel solche Diskussionen im Nachhinein.

Colnago C40 in RH58,5 CT / OR 56,5 CC für 1200 mit Mavic Ksyirium Carbon und 900 ohne den LRS. Das ist doch ein nettes Angebot.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der hat ne Menge Räder, aber irgendwie verdächtig günstig für nen Gewerbi...

kann ich nur von abraten!!! die verpackung ist eine katastrophe (komplettes rad ungepolstert in einen karton gestopft für den versand) und der zustand oft schlechter als beschrieben, null kooperativ wenn einmal bezahlt wurde, nie wieder. man verbrennt sich die finger nur einmal.

Und dann "Zufriedenhei: Top", aktiv seit 2010 und so viele Follower? Merkwürdig.

Ich habe einen einwandfreien und günstigen LRS dort gekauft….
...wie so oft bei Kleinanzeigen:

Hinfahren, anschauen, kaufen oder stehen lassen...

...und wenn "hinfahren" keine Option ist, dann lasse ich (!) bei Sachen die >100€ kosten sollen in der Regel die Finger von.

Was steht denn da? Kann es nicht entziffern
IMG_2533.jpeg

...extrem seltenes, sehr hübsches Motobecane "Professionnel 1" mit Reynolds-Rohrsatz, offensichtlich 531SL:
1686142824733.png

https://www.leboncoin.fr/velos/2361074722.htm
Ich habe dieses Modell in dieser Farbgebung
1686142894587.png

und kann die schöne Qualität nur bestätigen. Stammte aus dem sog. "atélier artisanal" und war nur auf Bestellung und auf Maß erhältlich.
Der genannte Preis ist sicher kein Schnapper, aber gerechtfertigt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück