• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja Campa mittlerweile auch gern, aber für einen Materialwert von ca 80 Cent solche Summen auszugeben, dazu noch für einen eher bescheidenen Nutz-Effekt....naja : wer's mag.

IMG_20230607_200204.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich mag ja Campa mittlerweile auch gern, aber für einen Materialwert von ca 80 Cent solche Summen auszugeben, dazu noch für einen eher bescheidenen Nutz-Effekt....naja : wer's mag.
An den Lenkerendschalthebeln sind die schon ganz praktisch. Die Preise für 50 Jahre altes Originalgummi sind natürlich Geschmacksache.

...extrem seltenes, sehr hübsches Motobecane "Professionnel 1" mit Reynolds-Rohrsatz, offensichtlich 531SL:
Anhang anzeigen 1271979
https://www.leboncoin.fr/velos/2356025233.htm
Ich habe dieses Modell in dieser Farbgebung
Anhang anzeigen 1271981
und kann die schöne Qualität nur bestätigen. Stammte aus dem sog. "atélier artisanal" und war nur auf Bestellung und auf Maß erhältlich.
Der genannte Preis ist sicher kein Schnapper, aber gerechtfertigt...
Wow, ist überhaupt nicht meine Zeit und mein Ding mit Schutzblechen. Und ich mag absolut keine lackierten Muffen, wenn sie nicht in Rahmenfarbe sind.....aber dieses Rad ist wirklich sehr sehr schön! Es ist super stimmig und alles passt zusammen.
Ob es original so war...weiß ich nicht...aber alles passt super! Danke fürs zeigen! :-)

Warum macht man sich diese hässlichen Dinger ans Rad? Geht es da nur darum es "komplett" zu haben? Is optisch für mich ein ähnliches Verbrechen wie diese Plastikscheiben die am HR die Speichen schützen soll.
Wenn man diese Überzieher mal gefahren hat, dann weiss man warum die bei den Profis so populär waren :daumen:

...und noch ein Motobecane, dieses Mal ganz offensichtlich ein EC551 "Team Champion":
1686165728319.png

https://www.leboncoin.fr/velos/2292286946.htm
Rahmen komplett Columbus SL, schöne Simplex-Ausstattung. Der aufgerufene Preis von 380,-€ ist vollkommen in Ordnung.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus dem deutschsprachigen Katalog 1983:
1686165889537.png

Das von @Vintage-Racer in blau gefällt mir außerordentlich, der LBC Hobel mit den roten Schutzblechen wäre mir zu aufdringlich, kitschig. Gut, dass die Geschmäcker vielfältig sind - die Welt ist bunt, mal' sie in den Farben, die Dir gefallen !

1686166932260.png

Warum macht man sich diese hässlichen Dinger ans Rad? Geht es da nur darum es "komplett" zu haben? Is optisch für mich ein ähnliches Verbrechen wie diese Plastikscheiben die am HR die Speichen schützen soll.

Wenn man diese Überzieher mal gefahren hat, dann weiss man warum die bei den Profis so populär waren :daumen:
Die sind ja nicht für die Rahmenschalthebel, sondern für die am Lenker. ich habe die auch und finde die an der Stelle top! die alte Bronze Gran Sport ist ja nicht gerade für fluffige performance bekannt, da schaltet es sich mit mehr Grip schon angenehmer.

Zurück