• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Stehe im Kontakt mit dem Verkäufer und wer aus dem Forum könnte es vorraussichtlich abholen, aber habe Angst, dass ich mich finanziell übernehme, wenn nächsten Monat der Nakagawa Rahmen bei velociao fertig wird. Will auch wer reinteilen? Z.B
Teile haben?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn du Hilfe bei der Abholung brauchst, melde dich. Wohne in München 👍🏻

Teile davon benötige ich nicht. Habe mich gerade selber finanziell mit einem anderen Projekt für die Dame des Hauses übernommen 😅
 
Ach komm Andreas, auch wenn wir uns häufiger als andere den Kopf an Lampen stoßen, haben wir doch inzwischen viele schöne Räder gefunden und ausprobiert.
Wenn ich die letzte empfangene Whats App richtig interpretiere, wird der Rahmen demnächst im Fang des Tages präsentiert, somit alles gut.
 
Aiaiai. Das Gudereit. Juckt mich zunehmend in den Fingern, würd vermutl. optimal passen. Seh' es schon wieder kommen: Kaufe es als Alltagsrad und dann ist's mir wieder zu schade, es ins Blickfeld der Kieler Zockerbanden zu stellen. Ein Perpetuum Mobile. Im Moment fahr ich eins im Alltag, dass mir eigtl. zu klein ist, nur damit ich mich nicht so ärgere, wenn es weg ist. Was ein Quatsch, was diese Räder immer mit meinem Kopf anstellen.

... jetzt gerade beginne ich schon wieder, Stimmen zu hören. Eine sagt: Das Leben ist zu kurz, um zu kleine Räder zu fahren, Freundchen!
 
Die Stimmen in deinem Kopf klingen aber recht vernünftig. Zockerbande wiederum nicht.
Meine Frau hat früher eine zeitlang in den Hafen-Terminals gearbeitet, sie sagt, es war Gang und Gäbe, dass dort Container voller Räder geöffnet, gleich wieder verschlossen und auf die Reise per Fähre geschickt wurden (i. d. R. in die baltischen Staaten). Angeblich hatte niemand Lust auf den Ärger mit dem Papierkram. Gab auch mal eine Reportage, die von Kiel aus auf einem Industrie-Hof voller gestapelter Räder in Hamburg endete.

Drei meiner Räder bin ich hier leider schon losgeworden, wo auch immer die landeten. Insofern bin ich da ein gebranntes Kind. Wobei ich "Bande" als Begrifflichkeit noch einigermaßen harmlos finde, fällt für mich auch unter den Begriff organisierte Kriminalität.
 
Zurück