• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Meine Frau hat früher eine zeitlang in den Hafen-Terminals gearbeitet, sie sagt, es war Gang und Gäbe, dass dort Container voller Räder geöffnet, gleich wieder verschlossen und auf die Reise per Fähre geschickt wurden (i. d. R. in die baltischen Staaten). Angeblich hatte niemand Lust auf den Ärger mit dem Papierkram. Gab auch mal eine Reportage, die von Kiel aus auf einem Industrie-Hof voller gestapelter Räder in Hamburg endete.

Drei meiner Räder bin ich hier leider schon losgeworden, wo auch immer die landeten. Insofern bin ich da ein gebranntes Kind. Wobei ich "Bande" als Begrifflichkeit noch einigermaßen harmlos finde, fällt für mich auch unter den Begriff organisierte Kriminalität.
Das einzige Rad, welche mir geklaut wurde, wurde mir aus einem Kieler Keller geklaut...

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Meine Frau hat früher eine zeitlang in den Hafen-Terminals gearbeitet, sie sagt, es war Gang und Gäbe, dass dort Container voller Räder geöffnet, gleich wieder verschlossen und auf die Reise per Fähre geschickt wurden (i. d. R. in die baltischen Staaten). Angeblich hatte niemand Lust auf den Ärger mit dem Papierkram. Gab auch mal eine Reportage, die von Kiel aus auf einem Industrie-Hof voller gestapelter Räder in Hamburg endete.

Drei meiner Räder bin ich hier leider schon losgeworden, wo auch immer die landeten. Insofern bin ich da ein gebranntes Kind. Wobei ich "Bande" als Begrifflichkeit noch einigermaßen harmlos finde, fällt für mich auch unter den Begriff organisierte Kriminalität.

Hast du nen Link zu der Doku? Sowas interessiert mich immer.

Ich hatte schon mal an anderer Stelle gefragt, ich könnte für einen Freund morgen dieses Basso Fahrrad abholen und anschauen. Obwohl noch online hat es für mich bis morgen reserviert.

Hat sich schon irgendjemand mit dem Rad beschäftigt? Seht ihr da irgendein Haken oder irgendwas, was mir jetzt nicht auffällt, auf die Schnelle?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ioshttps://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5795301

Zurück