• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich hatte schon mal an anderer Stelle gefragt, ich könnte für einen Freund morgen dieses Basso Fahrrad abholen und anschauen. Obwohl noch online hat es für mich bis morgen reserviert.

Hat sich schon irgendjemand mit dem Rad beschäftigt? Seht ihr da irgendein Haken oder irgendwas, was mir jetzt nicht auffällt, auf die Schnelle?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ioshttps://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-5795301
Mir wäre es diese Summe nicht wert, mittelmäßige Ausstattung im naja Zustand. Der Rahmen ist schön. Räder?
Ich finde es immer nicht so prickelnd wenn der Verkäufer gutes Geld haben möchte aber nicht mal Bock hat das Rad zu putzen...
Das kann aber auch nur mir so gehen...
Bei ungepflegten Rädern kommt oft noch einiges dazu.
Persönlich wäre bei mir bei 500,-Euro Feierabend

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mir wäre es diese Summe nicht wert, mittelmäßige Ausstattung im naja Zustand. Der Rahmen ist schön. Räder?
Ich finde es immer nicht so prickelnd wenn der Verkäufer gutes Geld haben möchte aber nicht mal Bock hat das Rad zu putzen...
Das kann aber auch nur mir so gehen...
Bei ungepflegten Rädern kommt oft noch einiges dazu.
Persönlich wäre bei mir bei 500,-Euro Feierabend
Vielen Dank für deine Einschätzung. Das sind genau meine Gedanken gewesen, als ich mir die Fotos vorhin näher angeschaut habe. Dieser total versiffte Antrieb. Völlig zu mit Öl und Fett, ach, ich weiß auch nicht. Normalerweise sind diese Räder ja eigentlich teurer, aber dann meistens auch in einem top Zustand. Wahrscheinlich hat sich der Bekannte etwas von dem Namen blenden lassen.
Auf den ersten Blick hatte ich ja selber Interesse, aber der Rahmen ist mir sowieso zu klein. Runtergehen vom Preis will er auf keinen Fall.

Check mal das Schaltwerk:
Screenshot_20230727_161011_Samsung Internet.jpg

Sollte das ein Riss sein, ist es bestimmt mal irgendwo gegen "gedonnert". Dann auch auf andere Schäden achten (z.B. Schaltauge).

Und solche ausfransenden Züge sind auch ein Zeichen für schlechten Umgang. Das erhöht die Gefahr von Überraschungen.

Anhänge

• Screenshot_20230727_161011_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230727_161011_Samsung Internet.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 40
Check mal das Schaltwerk:
Anhang anzeigen 1296743

Sollte das ein Riss sein, ist es bestimmt mal irgendwo gegen "gedonnert". Dann auch auf andere Schäden achten (z.B. Schaltauge).
Danke, ich hab das noch gar nicht alles gesichtet.

Ich glaube, ich lass es einfach sein. Da ich es noch nicht mal für mich abholen würde. Nachher ist das Geheule groß. 😅

Wenn es jetzt für mich gewesen wäre und von der Rahmengröße gepasst hätte, hätte ich es mir auf jeden Fall morgen mal angeschaut. Naja was soll’s. Das nächste Rad kommt bestimmt.😜

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bei Bild 18 🤔 250€ für neues Lenkerband und neue Speichen am VR, aber die alten Schlauchreifen dann natürlich drauflassen :D

Anhang anzeigen 1296754
Das musst du erstmal so schaffen! Umspeichen mit geklebten Schlauchreifen, wo die vorherigen Schrauchreifen danach immer noch drauf sind. :-)
25 Euro fürs wickeln? Ok, ich kenne mich mit so Service Preisen nicht aus. Aber da hätte man doch lieber dem Kunden für 10 Euro irgendwelche passenden Hoods verkaufen können und dann "nur" 20 Euro für wickeln nehmen können. Ohne Hoods bei den Bremsen ist irgendwie "kagge" :-)

Und ich bei Bild 18 🤔 250€ für neues Lenkerband und neue Speichen am VR, aber die alten Schlauchreifen dann natürlich drauflassen :D

Anhang anzeigen 1296754
Also Fahrrad , Otto ist bei mir um die Ecke, da kannst du normalerweise am besten ein Holland Rad reparieren lassen. Aber mal im Ernst, das ist wieder so ein komischer Laden. Zumindest finde ich das.
Berlin ist immer eine Überraschung wert
also ich glaube mit Berlin hat das eigentlich wenig zu tun. Hier gibt es sehr gute Schrauberbuden und sehr schlechte und dann halt die die sowieso mit Vintage Rädern überhaupt nichts anfangen können. Ich war ein einziges Mal mit einem 89er Bianchi bei Otto, ab der ersten Sekunde hatten alle drei oder vier Leute, schon die Schnauze voll als sie das Rad gesehen haben. Was will man mit so einem alten Rad bla bla bla. Das erste und das letzte Mal dort gewesen.

Also Fahrrad , Otto ist bei mir um die Ecke, da kannst du normalerweise am besten ein Holland Rad reparieren lassen. Aber mal im Ernst, das ist wieder so ein komischer Laden. Zumindest finde ich das.

also ich glaube mit Berlin hat das eigentlich wenig zu tun. Hier gibt es sehr gute Schrauberbuden und sehr schlechte und dann halt die die sowieso mit Vintage Rädern überhaupt nichts anfangen können. Ich war ein einziges Mal mit einem 89er Bianchi bei Otto, ab der ersten Sekunde hatten alle drei oder vier Leute, schon die Schnauze voll als sie das Rad gesehen haben. Was will man mit so einem alten Rad bla bla bla. Das erste und das letzte Mal dort gewesen.
Fahr mal mit nem Passat 1 zu VW zur Inspektion
" Tut uns leid ,da haben wir kein Werkzeug mehr und der letzte mit Ahnung is vor 5 Jahren in Rente gegangen "

Fahr mal mit nem Passat 1 zu VW zur Inspektion
" Tut uns leid ,da haben wir kein Werkzeug mehr und der letzte mit Ahnung is vor 5 Jahren in Rente gegangen "
Ich bin in den Laden reingegangen, nicht um mein Bianchi reparieren zu lassen, sondern um einen Schlauch zu kaufen und ein Fahrradschloss.
Der Inhaber und seine Schraubermannen hatten nichts anderes zu tun, als sich über ein altes Fahrrad zu amüsieren. Wie man denn mit so etwas überhaupt rumfahren könnte.

Als ich dann danach fragte, ob sie mir einen bestimmten Steuersatz bestellen könnten, wenn ich schon mal da wäre, wollte er mir nur ein neues Fahrrad verkaufen. Einfach ein Kackladen. 🤷

In fast jedem anderen Laden, gerade bei den jüngeren, die die alten Sachen gar nicht selber schrauben, kommt Begeisterung auf, wenn man mit so einem Fahrrad um die Ecke kommt.

Was ist denn eine Durchsicht für 60€ @FSD ?
Bei dem einen heißt es Durchsicht, bei dem anderen Inspektion, da ich das Rad nicht in Augenschein nehmen kann, äußere ich mich auch nicht zu dem Rad ,und die Arbeit die geleistet wurde, weiter mit dem Händler Bashing.

Bei dem einen heißt es Durchsicht, bei dem anderen Inspektion, da ich das Rad nicht in Augenschein nehmen kann, äußere ich mich auch nicht zu dem Rad ,und die Arbeit die geleistet wurde, weiter mit dem Händler Bashing.
Ah ok, Inspektion für 60€ raffe ich. Unter Durchsicht konnte ich mir nix vorstellen. 💡

Zurück