• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Titan in Holland, auf'm Dorf südlich von Rotterdam. Scheint mir größer als RH 56 zu sein, Gebot steht bei 450 Euro.

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...ium=android_social&utm_campaign=socialbuttons
Weiß jemand, was das für ein Hersteller ist? Frühes Merlin? Auf dem 7. Bild ist der Hauch eines Logos zu sehen.
Der "Schatten" des Logos sieht nach Litespeed aus.
Mit den Zuganschlägen auf dem Steuerrohr müsste das aber ein neueres Modell sein. Also Ende 90er Anfang 2000er.
Die älteren hatten noch die Möglichkeit für Rahmenschalthebel.
Hier gibts Kataloge bis 97: https://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer+Archive/litespeed+archive/catalogues/

Zuletzt bearbeitet:
Mieser Zustand für etwas das es in Besser und schöner für weniger gibt
Echt? Ok. Tut mir leid. Ging davon aus dass wäre deren top Modell und allemal mehr als nur die paar Euro wert. Für mich ist das Rad in einem ordentlichen gebrauchten Zustand. Mies ist in meinen Augen dann anders bei dem Alter. Danke jedoch für die Aufklärung 👍🏻

Da bin ich mir nicht so sicher. Ist ein PY10 CP.
Echt? Ok. Tut mir leid. Ging davon aus dass wäre deren top Modell und allemal mehr als nur die paar Euro wert. Für mich ist das Rad in einem ordentlichen gebrauchten Zustand. Mies ist in meinen Augen dann anders bei dem Alter. Danke jedoch für die Aufklärung 👍🏻
Ich glaub da lieg ich wohl falsch - Die silbernen Peugeots sehen aber auch alle gleich aus :rolleyes:

was zeichnet das PY aus?

mea culpa!

Aber zöllische Maße, Sockel für die speziellen Mafacs und Reynolds 531 ist doch an sich noch nichts sooo besonderes? Das allein kann doch nicht den 4-Stelligen wert ausmachen.
Die Muffen sehen jetzt auch nicht so besonders sondern eher "dezent" aus.

Die Sockel gibts an franzosen doch ab und an mal und zöllisch + Reynolds 531 hat mein Le Taureau auch 😅

Hat halt keine TDF gewonnen..

Aber vermutlich hat mich die inflationäre Verwendung von Peugeot für "Peugeot Prestige" (eher minderwertige Räder) verwirrt - jetzt weiß ich das "Prestige Peugeot" was ganz anderes ist - man lernt nie aus

Aber zöllische Maße, Sockel für die speziellen Mafacs und Reynolds 531 ist doch an sich noch nichts sooo besonderes? Das allein kann doch nicht den 4-Stelligen wert ausmachen.
Die Muffen sehen jetzt auch nicht so besonders sondern eher "dezent" aus.

Die Sockel gibts an franzosen doch ab und an mal und zöllisch + Reynolds 531 hat mein Le Taureau auch 😅

Hat halt keine TDF gewonnen..

Aber vermutlich hat mich die inflationäre Verwendung von Peugeot für "Peugeot Prestige" (eher minderwertige Räder) verwirrt - jetzt weiß ich das "Prestige Peugeot" was ganz anderes ist - man lernt nie aus
531 rot !

Ist es unerwuenscht, ein Rad ein Kleinanzeigen Angebot preislich einzuschaetzen? Falls nein, gibt es da einen guten Ort (eigener Thread scheint mir dafuer etwas wild).

Zurück