• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Na hoffentlich hat die Hebel keiner bezahlt...Anzeige ist gelöscht mit Warnung.
Bei den Bildern von Conrad sehen die Proportionen der Fräsungen irgendwie falsch aus und bei dem Vorbau wirkt die Gravur irgendwie zu hoch angesetzt. Kann mich aber irren...bin da kein Experte!
Die ,,zu hohe" Gravur ist ein Erkennunsmerkmal für die alten Panto-Vorbauten. In meiner Colnago-Bilder Datenbank habe ich auch diese Vorbauten. Ich habe hier nochmal ein Bild aus einem 1973er Colnago Katalog. Das Aussehen des Kettenblattes, die Fertigung der Fräsungen an den Bremshebeln und der Vorbau decken sich weitestgehend.
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 22.03.31.png

Im gleichen Katalog findet sich auch diese äußerst Informative Seite:
Bildschirmfoto 2023-07-30 um 22.04.38.png
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Anhang anzeigen 1298440
Sieht nach einer Delle aus. Interessante Gabel - Schonmal jemand gesehen?
Columbus Gabelkrone.
Standard. ;)

Oben ohne:
1690755304986.png


KraBo hatte die bspw. verbaut.
Es könnte(!) sich hier um ein FleMa handeln.

Ich denke, es ist keine Delle. Die Kettenstreben sind relativ nah am TLG schon ovalisiert.

Der Rahmen scheint schon ein besserer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli Leggerissimo Speciale Corsa Extra

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Anhang anzeigen 1298502

Lack am UR sieht im Anschlussbereich ans Steuerrohr etwas nach einem "Treffer" aus...
Trotzdem geil
denke auch ist ein Schaden leider wird das vom Händler nicht erwähnt sondern im Text sozusagen nur umschrieben.
Der gelbe Lack sieht an einigen Stellren sehr verschossen aus, die Komponenten sind Restekiste.
Vollrestaurierung notwendig leider und dann am Ende zu teuer
Leider meine Größe aber ich bleib erstmal eisern.

edit es könnte sein dass die Gabel auf Hülse aufgebohrt wurde, ich sehe hier keinen Bolzen mit Mutter

Screenshot_20230731_064118_Gallery.jpg



Dieser Bereich lässt auch vermuten dass Bereiche die sichtbar sind nachgepinselt wurden.
Screenshot_20230731_064445_Kleinanzeigen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch ist ein Schaden leider wird das vom Händler nicht erwähnt sondern im Text sozusagen nur umschrieben.
Der gelbe Lack sieht an einigen Stellren sehr verschossen aus, die Komponenten sind Restekiste.
Vollrestaurierung notwendig leider und dann am Ende zu teuer
Leider meine Größe aber ich bleib erstmal eisern.

edit es könnte sein dass die Gabel auf Hülse aufgebohrt wurde, ich sehe hier keinen Bolzen mit Mutter

Anhang anzeigen 1298503


Dieser Bereich lässt auch vermuten dass Bereiche die sichtbar sind nachgepinselt wurden.
Anhang anzeigen 1298504

Zudem ist die Kettenstrebe verchromt - gab es das überhaupt bei dem Modell so? Und das rechte Ausfallende sieht etwas grob aus für die üblichen Campa Teile.
 
denke auch ist ein Schaden leider wird das vom Händler nicht erwähnt sondern im Text sozusagen nur umschrieben.
Der gelbe Lack sieht an einigen Stellren sehr verschossen aus, die Komponenten sind Restekiste.
Vollrestaurierung notwendig leider und dann am Ende zu teuer
Leider meine Größe aber ich bleib erstmal eisern.

edit es könnte sein dass die Gabel auf Hülse aufgebohrt wurde, ich sehe hier keinen Bolzen mit Mutter

Anhang anzeigen 1298503


Dieser Bereich lässt auch vermuten dass Bereiche die sichtbar sind nachgepinselt wurden.
Anhang anzeigen 1298504
Vermutlich eine neuere Gabel die bei dem Treffer verbaut wurde, ich bin sehr entspannt da zu groß, für mich mit eine der schönsten Farbkombis.
 
Vermutlich eine neuere Gabel die bei dem Treffer verbaut wurde, ich bin sehr entspannt da zu groß, für mich mit eine der schönsten Farbkombis.
Das legerissimo gab es allerdings nur bis 76 und die Gsbel hatte immer nur Bohrung für Langachse mit Mutter, aber man steht es auch nicht gut.
Ich hab mal nachgefragt hab ja lange eisern durchgehalten 😂
 
Wenn die Gabel ersetzt wurde und der Lack hier so aufplatz würde ich mir das vor Ort genau ansehen,
kann ja gut gegangen sein und das Rohr wurde nicht gestaucht

– Ach ich seh grad, habt ihr eh schon angesprochen, Guten Morgen allerseits…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-31 um 09.09.17.png
    Bildschirmfoto 2023-07-31 um 09.09.17.png
    429,2 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten