• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mag alles stimmen, auf den Text geb ich allgemein nicht sonderlich viel. Verkaufsgeblubber halt...
Hab nur gedacht, dass es irgendwie einen Mangel an Randonneusen zu geben scheint. Und ne Koga Randonneuse hab ich persönlich ziemlich selten gesehen...
Ich kann es immer nur wiederholen. Hier in Berlin, und in anderen Großstädten Deutschland herrschen andere Preise und andere Bedürfnisse nach Vintage Rädern als hier im Forum.

Ich war am Wochenende auf einem der großen Fahrrad märkte etwas spazieren, und da stehen Räder für 500 € rum, die hier im Forum noch nicht mal 200 € bringen würden. Soviel mal dazu.

Ja dieses Velo collect der gehört halt zu vielen Anbietern, die permanent gewerblich auf Kleinanzeigen anbieten und das scheinbar schon seit Jahren. Also von daher scheint sich das zu lohnen. Auf den Fahrrad Flohmärkten sind auch sehr viele Holländer vertreten, als gewerblich Anbieter. Wahrscheinlich bekommen die hierfür die Räder das Doppelte als in der Niederlanden.

Auch geht es vielen Leuten gar nicht darum 100-prozentig authentisches Rad zu haben, sondern ein schönes Vintage Rad, was ihm gefällt und auf dem sie durch die Stadt gondeln . Diesen wirklichen historischen Hintergrund, dass alles 100-prozentig immer sein muss, das haben diese Leute einfach nicht, die die Räder kaufen.

Und bitte jetzt nicht wieder dieses Berlin Bashing, es ist halt ein Markt, der vorhanden ist, Nachfrage, bestimmten Preis und die Nachfrage nach diesen Rädern ist einfach momentan ungebremst hoch.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hat er dir geantwortet, dass er nur versendet, oder wie kommst du darauf? Da steht doch Versand fünf Euro. Nicht, dass Abholung ausgeschlossen ist.
Mir hat er gerade geantwortet. Nur Paypal . 😉😜 Er wohnt nicht mehr in Berlin. Da sagt er wahrscheinlich auch die Wahrheit. 🙄 Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass er ansonsten nicht das typische Betrüger Verhalten zeigt. Wer als mal 80 Tacken per Paypal riskieren will, bin gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht etwas für den Fake Anzeigen thread-sorry, nur Versand, wohne leider nicht in Berlin ;)
Mir hat er gerade geantwortet. Nur Paypal . 😉😜 Er wohnt nicht mehr in Berlin. Da sagt er wahrscheinlich auch die Wahrheit. 🙄 Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass er ansonsten nicht das typische Betrüger Verhalten zeigt. Wer als mal 80 Tacken per Paypal riskieren will, bin gespannt. :)
Ich sach ma einfach ...
Bildschirmfoto 2023-09-06 um 09.51.01.png
... NA JA 🙁 ...-
– am besten ignorieren!

Wo wohnt er denn? Vielleicht haben wir jemand hier, den wir ihm vorbeischicken könnten. Ich würde die 80€ dafür gerne bezahlen, muss die aber nicht unbedingt ins Off jagen bei der Bewertung...

Wo wohnt er denn? Vielleicht haben wir jemand hier, den wir ihm vorbeischicken könnten. Ich würde die 80€ dafür gerne bezahlen, muss die aber nicht unbedingt ins Off jagen bei der Bewertung...

Ich glaube das „nur Paypal“ implizierte hier, dass eine Abholung nicht angeboten wird, sondern nur der Versand bei Zahlung per Paypal Freunde. Somit wäre die Möglichkeit sein Geld wiederzubekommen dahin.

Ich glaube das „nur Paypal“ implizierte hier, dass eine Abholung nicht angeboten wird, sondern nur der Versand bei Zahlung per Paypal Freunde. Somit wäre die Möglichkeit sein Geld wiederzubekommen dahin.
Schon klar, aber man könnte ihn ja mit einer Abholung konfrontieren. Wahrscheinlich rausgeschmissene Zeit, ich weiß... :(

Ich sach ma einfach ...
... NA JA 🙁 ...
Ich würde es nicht kaufen allerdings muss man einfach fairerweise auch mal dazu sagen von diesem Angebot jetzt mal abgesehen, dass es hier so viele Leute gibt in Berlin, die kommen und gehen
Schon klar, aber man könnte ihn ja mit einer Abholung konfrontieren. Wahrscheinlich rausgeschmissene Zeit, ich weiß... :(
ich glaube, das macht keinen Sinn. Ich hatte jetzt auch nicht weiter hinterher gebohrt, wo er denn jetzt wohnt und so weiter. Bringt wohl nichts.

Zurück