Ich lese hier tag täglich, wie sich Mitglieder Schnäppchen melden. Ich denke nicht, dass die Räder alle nicht mehr, oder zu den selben Schnäppchen - preis verkauft werden. Welchen unterschied macht es für dich, ob das sofort oder ein paar Monate später passiert? Mmn war der ursprüngliche Post einfach eine Art neid. Zu dem Thema,, getroffener Hund'' zähl ich mich auch, weil ich das Rad auch nicht für den günstigen Einkaufspreis abgeben würde.
Das ist auch sowas, genau da gebe ich dir
100% recht. Hier wird immer ganz schnell versucht, wenn man nicht zustimmt bei diesen ganzen Verkaufs- und Preis-Geschichten, dass man ja selber ein getroffener Hund sei oder so.
Musste ich mir auch schon anhören, ah, du fühlst dich angesprochen, dann ist das Rad bestimmt gar nicht so gut. Und der Preis ja viel zu hoch.
Man wird immer Ruckzuck in so eine Shady Ecke gedrängt.
Andererseits haben genau diese Leute, die diese Kritik anbringen kein Problem damit, irgendeinem unwissenden ein 1000 € Rad abzukaufen, was dieser für nur 50 € unwissend bei Kleinanzeigen anbietet. Das ist dann wiederum okay?! Diese Doppelmoral kotzt mich einfach an.
Wir alle sind die mehr oder weniger Fahrrad verrückt, und ab und zu ist es nun mal so, dass man ein Fahrrad kauft, aber nach ein paar Tagen feststellt, dass die Euphorie ein wenig den Verstand vernebelt hat. Dann verkauft man es halt wieder. Und wenn da mal einer 100 oder 200 € mehr bekommt, weil er irgendwie Glück hat, und das passiert zweimal im Jahr. Also ich bitte euch.
Ich hatte hier noch ein ganz anderes unangenehmes Erlebnis, was aber im Hintergrund gelaufen ist. Ich möchte das hier gar nicht ansprechen. Die sind wirklich ein paar Strategen unterwegs, die meinen wirklich sie könnten machen, was sie wollen. so und jetzt hab ich den Friede, Freude, Eierkuchen Spirit dieses Forums genug gestört.
Leid tun mir die Leute, wie zum Beispiel
@Bianchi-Hilde usw., die so cool sind, die immer mit Rat (Rad) und Tat im wahrsten Sinne des Wortes zur Verfügung stehen. Dafür bedanke ich mich auch mal herzlich exemplarisch. Diese Menschen möchte ich nicht mit in das Boot nehmen, was ich oben kritisiert habe.