• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Farbe, Strebenanlegung an der Sattelmuffe, und Gabelkopf sehen für mich nach Enik aus, dazu würde auch die Dura Ace Black passen...
Vielleicht kann @ols69 was dazu sagen ? 🤔

Der Gedanke ist mir auch gekommen, hab mich aber nicht getraut, ihn auszusprechen . . . 🫢 Dann wäre es ein 4S - auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Oliver
Ich beisse doch nicht .....

Wenn es ein Enik 4S wäre wundert es mich dass keine Pantographierung auf dem Gabelkopf ist.
Alle meine 4S haben das ..... 5S hatte ich mal eins ohne ohne. Mit der DA 7200 Black wäre es auch ein 5S.
Aber die Anlegung des Bremssteges und die Sattelmuffe sehen anders aus als ich es von Romani kenne.
Gegen Olmo sprechen aber eindeutig die Shimano Anlötsockel für Schalthebel.
Und was mich sehr wundert ist die DA Black Ausstattung, aber der Steuersatz ist silber ...

Oliver

Wenn es ein Enik 4S wäre wundert es mich dass keine Pantographierung auf dem Gabelkopf ist.
Alle meine 4S haben das ..... 5S hatte ich mal eins ohne ohne. Mit der DA 7200 Black wäre es auch ein 5S.
Also ich hatte schon 2 Eniks in Perlmuttweiß mit Dura Ace Black ohne Panto auf der Gabelkrone. Eventuell die früheren von Mairag produzierten ?

Also ich hatte schon 2 Eniks in Perlmuttweiß mit Dura Ace Black ohne Panto auf der Gabelkrone. Eventuell die früheren von Mairag produzierten ?
Nein, das sind ja Mairags, da sind viele Details anders. Am auffälligsten 2 Bremszugführungen am Oberrohr, ganz andere Anlegung der Sattelstreben.
20211211_143032.jpg

Noch im Zulauf:
Enik Professional 4S (aktuell noch bei @Georges2020 ) frühere Ausführung aus Reynolds 531 mit falscher Ausstattung größtenteils DA 7200, aber der Steuersatz ist noch DA 7100 (Aufkleber ist auch 7100)
20230629_Enik_4S_1_01.jpeg

Enik Professional 4S spätere Ausführungmit Columbus Zeta (frühere 3-Rohr 531) und DA 7100 Ausstattung
P1060089.JPG

Enik Professional 5S (frühe Ausführung aus Reynolds 531, später Columbus SL) mit DA7200
P1060147.JPG

Zurück