• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kann bitte jemand dieses schöne Motobecane C5? in Obhut nehmen bevor es dieses schlimme Hinterrad und das noch gruseligere Lenkerband bekommt..
Anhang anzeigen 1323822
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich habe das hier geschrieben:
"Liebe Annkie, Sie haben hier ein wunderschönes und originales Motobecane. Bitte, bitte, bitte tun Sie dem Rad weder dieses Laufrad noch dieses Lenkerband an. Auch wenn es gut gemeint ist, Sie verletzen dadurch nicht nur die Seele dieses Rad sondern schmälern damit auch den Wert den es für Sammler hat. Ich selbst kann es nicht kaufen da ich momentan bereits zu viele Räder habe aber ich bin mir sicher daß Sie einen Abnehmer finden wenn Sie nicht diese Veränderungen vornehmen. Mit besten Grüßen, Florian"

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...en-shimano-xt-xtr-smolik-c/2550256060-217-307Das ist zwar nicht ganz billig aber Centurion Accordos sind wirklich hammer Teile und die verbauten Teile sind hier ein Schmankerl. Passen zwar nicht unbedingt zu dem Rad aber insgesamt preislich mMn sehr fair!

Hört sich auch nach einem spannenden Verkäufer an, mit dem man einen guten Schwatz halten kann. Für mich leider zu weit weg.
Ich halte den Preis für absolut angemessen; sind doch wirklich brauchbare Teile verbaut… und ja, scheint ein cooler und sympathischer Typ zu sein. Das Wäre ein Rad für meinen Sohn. Da würde ich noch Schutzbleche rantüddeln und dan hätte er einen flotten Stadtflitzer… Nach Versand frage ich den Anbieter jetzt aber mal lieber nicht.

Ich habe das hier geschrieben:
"Liebe Annkie, Sie haben hier ein wunderschönes und originales Motobecane. Bitte, bitte, bitte tun Sie dem Rad weder dieses Laufrad noch dieses Lenkerband an. Auch wenn es gut gemeint ist, Sie verletzen dadurch nicht nur die Seele dieses Rad sondern schmälern damit auch den Wert den es für Sammler hat. Ich selbst kann es nicht kaufen da ich momentan bereits zu viele Räder habe aber ich bin mir sicher daß Sie einen Abnehmer finden wenn Sie nicht diese Veränderungen vornehmen. Mit besten Grüßen, Florian"
Gib gerne mal durch, ob du eine Reaktion darauf bekommst. Auch wenn du recht hast – wird ja nicht immer wohlwollend angenommen. In meinem Falle gestern – nach kurzem Zögern – schon. Bin in KA über ein Swapfiets gestoßen. Der arme Kerl hatte es selbst "gebraucht gekauft", so antwortete er, als ich mal so frei war, zu fragen, ob er der Erstbesitzer sei. Ich war mir irgendwann sicher, dass keine böse Absicht hinter der Anzeige steckt und erklärte ihm dann, dass die Dinger nur zu mieten seien, er wohl jemdm aufgesessen sei und ich ihm lieber Bescheid gebe, bevor er Probleme bekäme. Kam nur ein knappes "Danke", die Anzeige war aber etwas später gelöscht von ihm. Gestern Abend hat er sich noch mal ausführlicher bedankt für meine Info. Er war daraufhin in der örtlichen Swapfiets Filiale und hat die Sache geregelt, er sagte, die würden das Rad nun bei ihm abholen.

Super schöne Gazelle mit tollem Rahmen...
Für 350,-Euro

1695376887860.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Kann bitte jemand dieses schöne Motobecane C5? in Obhut nehmen bevor es dieses schlimme Hinterrad und das noch gruseligere Lenkerband bekommt..
Anhang anzeigen 1323822
Die Ablichtung des modernen Hinterrades und des neon-grünen Lenkerbandes kommt einer Drohung gleich: Kauf es, sonst macht ein anderer es und verbaut womöglich diese Teile… oder ich tue es!

Ich melde mich schon mal für die Kurbel an ! :D
Ja, die ist echt schön! Außer an meiner Gazelle liegt bei mir davon noch ein Exemplar in der Vitrine. :D :D :D

Auch witzig.... sowas an zu bieten als Privatmann, ist ja eine Dienstleistung und nett gemeint, aber stellt dann doch ein gewerbliches Handeln dar oder? Oder was ist eine Aufwandsentschädigung? Ach moment ist ja München, da ist das doch ein Synonym für Brezel, Weißwurscht und Helles ;-) Vor allem was ist denn dann mal los, wenn er nen Fehler macht, unachtsam ist, etwas schwer vermackt, sich oder den Rahmen ernsthaft verletzt ;-)
Und Werbung zu machen, in der Art hey schaut her, ich hab gutes Werkzeug... ich wäre da vorsichtig, auch wenn's vielleicht gut gemeint ist, sollte man sowas eher als Nachbarschaftshilfe anbieten und vielleicht auf einer anderen Plattform.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/steuersatz-ein-und-ausbau-1-zoll/2551759474-217-9618
Wobei, wenn ich mir eines seiner Werke ansehe:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-600-arabesque-hp-6207-steuersatz/2530350799-217-9618
;-)

Zumal man die hässlichen Riefen quasi ausschließen kann, wenn man mit Gefühl arbeitet und einen dicken Lappen drunterlegt... Dann geht zur Not auch mal nicht der Spezialschlüssel...

Das' wohl wahr. Zudem kann man die 600er Arabesque Steuersätze auch mackenfrei mit den üblichen 32er Schlüsseln montieren.
Sieht schon übel aus, der Steuersatz. Wir wissen aber ja nicht, ob es der Anbieter war, der ihn so zugerichtet hat oder ob der womöglich auch vorher schon so aussah…

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon übel aus, der Steuersatz. Wir wissen aber ja nicht, ob es der Anbieter war, der ihn so zugerichtet hat oder ob der womöglich auch vorher schon so aussah…
Ja natürlich nicht, aber ist halt schon irgendwo witzig beides in seinen Anzeigen zu haben, ich sag mal so, etwas ungeschickt und kann man halt mal nen Spaß draus machen. Aber ob und wie und Vorgeschichte etc. Da würde ich nichts unterstellen wollen. Aber passt halt einfach zu gut. Ich stell mir da halt vor, dass da jemand nen netten Renner stehen hat, nennen wir ihn Ulf und er möchte gerne den Steuersatz gewechselt haben, kann es nicht selbst, sieht zufällig die Anzeige von Werner, und es kommt wie es kommen muss, Werner kommt rum mit seiner Werkzeug Bauchtasche + Rucksack und baut den Steuersatz fachmännisch mit Wasserohrpumpenspezialzange aus 😂 Hab halt manchmal Kopfkino. Aber ja vielleicht und wahrscheinlich ist es eben ganz anders, mein Film war aber trotzdem so gelaufen;)

Ja natürlich nicht, aber ist halt schon irgendwo witzig beides in seinen Anzeigen zu haben, ich sag mal so, etwas ungeschickt und kann man halt mal nen Spaß draus machen. Aber ob und wie und Vorgeschichte etc. Da würde ich nichts unterstellen wollen. Aber passt halt einfach zu gut. Ich stell mir da halt vor, dass da jemand nen netten Renner stehen hat, nennen wir ihn Ulf und er möchte gerne den Steuersatz gewechselt haben, kann es nicht selbst, sieht zufällig die Anzeige von Werner, und es kommt wie es kommen muss, Werner kommt rum mit seiner Werkzeug Bauchtasche + Rucksack und baut den Steuersatz fachmännisch mit Wasserohrpumpenspezialzange aus 😂 Hab halt manchmal Kopfkino. Aber ja vielleicht und wahrscheinlich ist es eben ganz anders, mein Film war aber trotzdem so gelaufen;)
Kopfkino gefällig zum Thema:
Mechaniker + ihr Spezialwerkzeug?
Da muss ich sofort an den Film

Brazil von Terry Gilliam und an
Robert De Niro aka
Harry Tuttle denken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich jetzt mal als "Werner". Danke für deine berechtigten Hinweise zu dem Angebot. Ich werde es entfernen. Für den Hinweis lad ich dich aber gerne mal auf Brezel, Weißwurscht und Helles Weißbier ein, wenn du in München bist. :)
Ja, leider war der Steuersatz schon so zugerichtet...

Ich oute mich jetzt mal als "Werner". Danke für deine berechtigten Hinweise zu dem Angebot. Ich werde es entfernen. Für den Hinweis lad ich dich aber gerne mal auf Brezel, Weißwurscht und Helles Weißbier ein, wenn du in München bist. :)

Ja, leider war der Steuersatz schon so zugerichtet...
Wie lustig. Ja das war eine witzige Zusammenstellung mit deInen Anzeigen. Kanns zumindest kostentechnisch verstehen, hast sehr gutes und teures Werkzeug dafür. Und wenn man es dann sehr selten nutzt, lohnt die Investition kaum. Wir haben hier sowas wie ne nebenan App oder eben dieses schöne Forum, da kann man sowas dann vielleicht eher anbieten unter Schraubern mal aus zu helfen oder eben im Veedel, wie wir hier in Köln sagen. Und ich trinke lieber nen Helles oder nen Weißbier als Kölsch ;) Übrigens Herzlich Willkommen im Forum und schön dass du es mit Humor nimmst. Ich hätte bei sowas auch eher Angst, dass mal jemand schief von der Seite kommt oder ne Behörde oder eben Versicherungstechnisch ein Problem auftaucht. Ich nutze solches Werkzeuge dann selbst doch schon des öfteren, da ich immer wieder Renner zerlege und neu aufbaue, was mir am meisten Spaß macht oder wie vor Tagen, wenn jemand eigentlich ein Teil abholen will und er dann ohne das angebotene Teil geht, aber mit nem gewarteten Innenlager nach Hause rollt und ich in der Tat ein Helles bzw. nen zehner auf die Kralle bekomme, einfach so, weil ich geholfen habe, das Werkzeug hatte und vernünftig beraten habe. Also lange Rede, kurzer Sinn, hier biste richtig drin ;)

PS: Das mit dem Hellen/Weißbier gilt dann übrigens genauso für dich, wenn du mal in Köln bist, da wär's dann in der Tat aber doch nen Mühlen oder Schreckenskammer Kölsch ;) Muss ja was Regionales sein oder ein Költ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück