_Alexander
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Würde sagen: weder ein Schnapper noch ein Haufen Schrott. Kommt auch immer darauf an, was du genau vorhast.Ist das ein Schnapper oder ein Haufen Schrott?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Zerpflücken und Teile verkaufen: Wenn du ein gutes Plus rauskriegen willst – und das ist da vermutlich möglich –, musst du das ganze Zeug prüfen, säubern, einzeln einstellen, verhandeln und es am Ende Verpacken und zur Post bringen. Viel Arbeit, viel Zeit, die das Plus ordentlich relativieren.
Willst du die Räder einzeln wieder frisch aufbauen, musst du in aller Regel einiges an weiterer Kohle investieren. Veräußerst du die Räder dann (als Privatanbieter), bleibt bei ganzen Rädern kaum was hängen.
Falls du aber vier Mittelklasse Renner haben möchtest, die nicht gruppenrein sein müssen und du einfach Bock auf Schrauben und Instandsetzen hast –> dann geht das in Richtung Schnapper – den man sich, wie zwofuenfzehn schon schreibt, genau vor Ort ansehen sollte, damit man hinterher keinen Frust schiebt bei z. B. gestauchten Rahmen, festsitzenden Sattelstützen und Vorbauten oder gerissenen Felgen.